Anmeldebildschirm mit Passwort bei Windows 8.1 umgehen?

Krait666

Ensign
Hi zusammen,

seitdem ich Windows 8.1 drauf habe, kommt beim Hochfahren des Rechners immer der Anmeldebildschirm mit Wallpaper und anschließender Passwort eingabe...das brauch ich aber nicht. Ich habe in den Kennwortrichtlinien eingestellt das kein PW gebraucht wird bei Reaktivierung des PCs aus dem Standby, das scheint Windows aber nicht zu interessieren.

Könnt ihr mir helfen?

Danke.

Gruß

Starte die cmd.exe im administrativen Modus, in der Eingabeaufforderung dann den Befehl "control userpasswords2" ausführen. Dann einfach den User markieren der ohne Passwort automatisch angemeldet werden soll.
Jetzt deaktiviere die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und bestätige mit "Übernehmen".
Beim nächsten Start wird der Benutzer dann automatisch angemeldet.

1.Rufe das Dialogfeld Ausführen auf (Windows+R drücken oder in der Befehlsleiste Alle Apps und dann Ausführen wählen).Windows 8 ausführen
2.Gib netplwiz ein und klicke auf OK (ggf. erscheint noch ein Dialog zur Autorisie*rung dieser Aktion durch das Administrator*kennwort).
3.Wählen Sie den Benutzer für die automatische Anmeldung aus.
4.Deaktiviere das Kontrollkästchen Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort einge*ben.
5.Klicke nun auf OK.
6.Gib zweimal das Kennwort für den aus*gewählten Benutzer ein und klicke dann auf OK.

Viiiiieeelen Dank die letzte Variante hab ich ausprobiert und hat direkt geklappt!

THX!!!!!!!!!

Mal eine ergänzende Frage: klappt das auch noch wenn man sich per MS-Konto anmeldet? Ich vermute mal nicht, oder?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Mal eine ergänzende Frage: klappt das auch noch wenn man sich per MS-Konto anmeldet? Ich vermute mal nicht, oder?

Auch mit einem MS Konto funktioniert das obengenannte einwandfrei.

VG JNS

Dann werde ich da mal mit loslegen :)
CN8

kann man es auch deaktivieren, dass der Sperrbildschirm immer erst einmal angeklickt werden muss bevor ich das Passwort eingeben muss. Also am liebsten wäre es mir, wenn ich beim Booten direkt die PW Eingabe vorgesetzt bekomme und nicht immer erst einmal die Sperrung deaktivieren muss. Weiß wer was?

ah habe es selber gefunden xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben