Anmeldebildschirm weist Doppelkonto vor

zaza62

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

Seit gut zwei Tagen hab ich folgendes Problem..Beim Start des Pcs erscheint der Anmeldebildschirm mit der Meldung:
"Der Benutzername und das Kennwort is Falsch. Bitte versuche es erneut." und das obwohl ich noch nichts eingetippt habe.
Des Weiteren ist mein Benutzerkonto (Adminkonto) doppelt am unteren linken Bildschirm zu sehen. Die oben genannte Meldung bezieht sich auch auf das neu erschienene Konto.

Wenn ich dann auf mein Benutzerkonto mit meinem Profilbild klicke kann ich mich normal einloggen.
Ich habe unter der Systemsteuerung nachgeschaut ob da evtl ein neues Benutzerkonto angelegt wurde, wurde es aber nicht. Mein Adminkonto ist das einzige Konto auf diesem Rechner.
Könnt Ihr mir bitte helfen dieses Konto loszuwerden? Mein Rechner läuft mit Win10 Home

Liebe Grüße

Anhänge

• 20171019_110804.jpg
    20171019_110804.jpg
    885,1 KB · Aufrufe: 557
  • 20171019_110819.jpg
    20171019_110819.jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 545
zaza62 schrieb:
Ich habe unter der Systemsteuerung nachgeschaut ob da evtl ein neues Benutzerkonto angelegt wurde, wurde es aber nicht. Mein Adminkonto ist das einzige Konto auf diesem Rechner.

(Ist es nicht.
Dieser PC => rechte Maustaste => Verwalten =>lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer)

BTT:

"Wenn man einen Microsoft Account hat, musst man den Benutzernamen des gewünschten Nutzers ändern und dort seine Microsoft-Emailadresse eingeben. Bei mir stand da plötzlich nur mein Vorname drin und da der nicht passte, bekommt Windows die Autoanmeldung nicht hin."
Also mal bei www.microsoft.com anmelden und überprüfen.

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/96359-2-anmeldebuttons-fuer-benutzer.html

Edit:

https://answers.microsoft.com/de-de...e/8548eec5-7972-4439-b611-4b21fbad47d1?auth=1

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Hilfe.

@ryan_blackdrago dein Tipp mit der Regedit war supi.

Ich hatte zwar keinen Eintrag Namens DEfaultPassword aber AutoAdminLogon auf 0 setzen hat alles behoben. :)

Zurück
Oben