• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 - Nach Absturz Speicherstand defekt?

Casshern

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leser,

ist es möglich einen Speicherstand zu "reparieren"? Mir ist seit gestern nach einem Absturz der Save irgendwie hinüber.
Es ärgert mich um so mehr, weil ich darin schon weit fortgeschritten war. Die beiden Glaubenshäuser ( Kaiserdom, Sultansmoschee) standen kurz vor ihrer Vollendung.

Ist schon ein Patch in Aussicht?

Vielen Dank im voraus

Mh, wiederherstellen ist denk ich mal nicht möglich. Aber vielleicht reicht es ja wenn du das Spiel als solches neu installiert, vielleicht akzeptiert der dann den Spielstand wieder? Ist das Spiel denn während des Speichervorgangs abgestürzt?

MfG Tim

Genauso ist es. Kurze Zeit später beim Reinladen bekomme ich eine Fehlermeldung ( Spielstand laden fehlgeschlagen). Na gut dann werde ich es mit einer Neuinstallation versuchen. Danke

MfG Casshern

Naja, also wenn das Spiel beim erstellen des Savegames abgestürzt ist hab ich wenig Hoffnung. Aber ein Versuch schadet nicht!

MfG Tim

hast du denn kein autosave eingestellt !?

Kann ich gut verstehen wenn er das nicht gemacht hat. So lange wie der Speichervorgang beim neuen Anno dauert...

MfG Tim

so schlimm finde ich die dauer beim speichern nun nicht. kurz ist etwas anderes, aber trotzdem noch verkraftbar. in der kampagne dauert das speichern im schnitt 5-10 sekunden, in einem sehr weit ausgebautem endlosspiel hingegen schon mal 20 sekunden.

wenn ein spielstand durch einen absturz fehlerhaft ist, kannst du es in der regel vergessen diesen wieder zu "reparieren". das problem ist halt, dass das spiel beim absturz wohlmöglich komplette inhalte des speicherstands "mitgerissen" hat, sprich gelöscht oder die daten nur unvollständig in den speicherstand eintragen konnte. d.h. es fehlen daten, die unwiederbringlich weg sind.

Tut mir leid, ist OT:

Könntest du mir sagen was für ein System du hast? Weil mein System ist zwar nicht mehr das neueste, aber eigentlich ausreichend und der braucht bestimmt mehrere Minuten zum speichern, egal ob im Endlosspiel oder in der Kampagne...

MfG Tim

Spielstand laden

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:

Das Spiel läuft bei mir eigentlich ohne Probleme, doch wenn ich ein Endlosspiel laden will bzw. es fertig geladen ist (Spielstand geladen) bekomme ich Grafikbugs und das Spiel geht ohne Fehlermeldung zurück in Windows und schließt sich.

Habe zum Testen mal eben ein Trainer für Werkzeuge verwendet, um zu schauen, wie das Spiel ist.
Kann es evtl. daran liegen?

MfG

PS.: 3 GHz Dual Core, 4 GB Ram, 9800 GTX+, Windows Vista 64 bit

Ich würde mal eine Neuinstallation des Spieles versuchen. Meistens löst das Probleme dieser Art. Ist der Fehler denn erst aufgetreten nachdem du den Trainer verwendet hast oder auch schon davor...

MfG Tim

Habe auch ein Trainer benutzt um mal zu sehen wie der kaiserdom sich so macht oder was er bringt.hatte den trainer allso immer an,flog hin und wieder aufn Deskop und dachte es liegt am trainer,war aber nicht so.bei mir hatte es andere gründe,mein mailchecker,und das auto Defrag war der grund.mailcheck beende ich bevor ich spiele und auto defrag hab ich aus gestellt.seit dem flieg ich nicht mehr aufn Deskop.Hoffe ich konnte helfen

Habe es neu installiert, doch nun bin ich einfach so aus dem Spiel geflogen (während gerade automatisch gespeichert wurde) o.O sehr komisch

Das mit dem Abstürzen während dem Schnellspeichern kenne ich auch, das Savegame war zwar io, aber nerft trotzdem

Bei mir beendet sich das Spiel auch ab und zu mal. Ich hab das Gefühl das passiert oft, während man gerade ein Gebäude platziert. Aber vielleicht irre ich mir auch.
Gestern ist mein Anno abgestürzt, während des Auto-Save (der Balken war schon so gut wie voll), aber der Spielstand hat noch einwandfrei funktioniert.

Ich habe auf jeden Fall Auto-Save auf 30 Minuten, für den Fall der Fälle :D

Also habe mich mal mit meinem Bruder kurzgeschlossen, bei ihm stürzt das Spiel auch nach dem Laden ab.

Ich vermute stark, dass es am Spiel selbst oder am Nvidia-Treiber liegt, denn er hat RC1 von Win 7 und ich habe Vista, also auch einen anderen Grakatreiber.

Daraus schließe ich, dass es wohl eher am Spiel selbst liegt bzw. das es Probleme mit Nvidia gibt.

Zurück
Oben