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News Anno 1800: Epic Store nennt Systemvoraussetzungen für 60 FPS

Hmm
Es hieß bei der Beta ja bereits, dass technisch noch was passiert.
Denn mit meinem Setup (4770k/GTX970) war nicht mehr als Medium drin
 
In der Regel benötigen Spiele wie die aus der Anno-Serie im späteren Spielverlauf mit größeren Städten auch deutlich mehr Leistung – ob die Systemanforderungen das bereits abdecken, ist fraglich.

Das ist für mich der entscheidende Satz- wenn das Spiel auf der genannten Hardware im "Lategame" auch noch gut läuft okay, aber das müsste eigentlich explizit genannt werden. Bevölkerungszahl, etc...

Grüße,
mRcL
 
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Warentransport mit 60 FPS ! Traumhaft :D
 
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Wir müssen ja nicht mehr lange warten.
Wenn sich die Technik zur Cloud Beta nicht verändert hat, reichen wohl 4 Kerne mit SMT/HT..... Da war das Spiel ja single thread limitiert und hat darüber nur wenig gewinnen können.

Wobei reichen das falsche Wort ist....es reicht bin ins mid Game....mit 40 FPS oder so.....danach vermutlich nicht mehr....aber Mal sehen ob ich positiv überrascht werde und sie doch noch was verbessert haben.

Auch war der Ramverbrauch extrem....das da 8gb reichen sollen kann ich mir nicht vorstellen.
 
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Anno 1800 war auch noch mit 50 FPS sehr gut spielbar und ja der RAM verbrauch war ziemlich hoch.
Um so größer meine Stadt gewachsen ist, desto weiter stieg auch der ram verbrauch an.
Letztendlich sind von meinen 16gb nicht mehr viel übrig geblieben und man hatte schon kleine Hänger.

Ich gehe stark davon aus das sie das in der Release version mittlerweile gefixt haben.

hroessler schrieb:
Solange das Game nicht auf Steam oder GOG erscheint, werde ich es mir sowieso nicht holen...

uplay launcher ist eh Pflicht, egal wo man es kauft.
Am besten direkt bei uplay kaufen, dann erspart man sich mehrere launcher.
 
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ist doch völlig okay ... die hardware ist wirklich nicht mehr die neueste und siehe da reicht trotzdem aus
 
Die 8GB RAM sind doch wohl ein Scherz. Ich hatte in der Beta nur 2 Inseln in jeder Welt besiedelt und nicht mal sonderlich groß, trotzdem waren dauerhaft >10GB RAM mit dem Spiel ausgelastet. Wenn da nun größere Städte dazukommen, kann ich mir alles unter 16GB nicht vorstellen, und selbst das dürfte schon eng werden.
Evtl haben sie an den Settings optimiert, dass das reicht; wenn nicht (denke das wären schon sehr zentrale Stellschrauben in der Programmierung) wären imho 16GB Minimum.
 
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hroessler schrieb:
Omg, warum lese ich das überhaupt? :D

Solange das Game nicht auf Steam oder GOG erscheint, werde ich es mir sowieso nicht holen...

greetz
hroessler

Selbst wenn es auf Steam kommt brauchst du den Ubisoft Launcher. Da kannst du auch gleich bei Ubisoft kaufen, der Vorteil: Du brauchst nur einen Launcher..
 
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Pisaro schrieb:
Selbst wenn es auf Steam kommt brauchst du den Ubisoft Launcher. Da kannst du auch gleich bei Ubisoft kaufen, der Vorteil: Du brauchst nur einen Launcher..
@Pisaro: Stimmt...hatte ich ja gar net bedacht. Gut, dann hat es sich so oder so erledigt.

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Omg, warum lese ich das überhaupt? :D

Solange das Game nicht auf Steam oder GOG erscheint, werde ich es mir sowieso nicht holen...

greetz
hroessler

Was habt ihr denn damit für ein Problem?
Ich habe auf dem Gaming-PC einfach alle gängigen Spiele Portale....
 
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warten wir es ab, wie es in der finalen version läuft.

aber hey... in einer simulation steigt der ram verbrauch mit dem wachsen der simulierten welt an?

ich bin schockiert !
 
Baya schrieb:
Was habt ihr denn damit für ein Problem?
Ich habe auf dem Gaming-PC einfach alle gängigen Spiele Portale....
Aber doch bestimmt nicht den Epic Launcher!? Der ist bad!
 
Nice. Sobald das von mir erwartete Denuvo entfernt wurde, werde ich es mir auch kaufen. Bis dahin freue ich mich auf eine erste Runde im Lets Play.
 
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Matthew Sobol schrieb:
ich bin schockiert !
Wir auch. ;)
Aber nicht weil der Bedarf steigt, sondern weil angeblich nur 8gb reichen sollen.
Und auch wenn sie da noch optimiert haben.....auf meinem System wurden von der Beta im mid Game 17GB+ belegt...egal wie viel sie da optimieren....es ist unwahrscheinlich, dass jetzt bis ins late Game 8gb reichen sollen.
 
pipip schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, die Engine basiert auf der SnowDrop Engine.

Ich hab bisher immer gelesen, es wäre die gleiche Engine wie bei 2205, nur eben erweitert um einige Sachen wie DX12. Hätte ich sicherlich mitbekommen, wenn sie tatsächlich auf die Snowdrop-Egine umgeschwenkt wären, was vermutlich auch massive Umbauten an der gesamten Engine erforderlich gemacht hätte.
 
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hroessler schrieb:
Omg, warum lese ich das überhaupt? :D

Solange das Game nicht auf Steam oder GOG erscheint, werde ich es mir sowieso nicht holen...

greetz
hroessler
Ja, da bin ich im Grunde auch deiner Meinung, vor allem kaufe ich NICHTS beim Epic Store.
Jedoch wird man für Siedler und Anno sowieso den UPlay brauchen, egal in welchem Shop man es kauft, ist auch bei FarCry 3 & 4 sowie Anno 2070 leider so :/
 
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