Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 1800: Epic Store nennt Systemvoraussetzungen für 60 FPS
Nach der Ankündigung, dass Anno 1800 ab Marktstart nur noch auf Uplay und im Epic Games Store verkauft wird, sind neue Systemanforderungen im Shop von Epic Games aufgetaucht. Diese haben sich im Vergleich zur Closed Beta nur leicht verändert. Angaben gibt es auch weiterhin nur für Full HD.
In der Regel benötigen Spiele wie die aus der Anno-Serie im späteren Spielverlauf mit größeren Städten auch deutlich mehr Leistung – ob die Systemanforderungen das bereits abdecken, ist fraglich.
Das ist für mich der entscheidende Satz- wenn das Spiel auf der genannten Hardware im "Lategame" auch noch gut läuft okay, aber das müsste eigentlich explizit genannt werden. Bevölkerungszahl, etc...
Wir müssen ja nicht mehr lange warten.
Wenn sich die Technik zur Cloud Beta nicht verändert hat, reichen wohl 4 Kerne mit SMT/HT..... Da war das Spiel ja single thread limitiert und hat darüber nur wenig gewinnen können.
Wobei reichen das falsche Wort ist....es reicht bin ins mid Game....mit 40 FPS oder so.....danach vermutlich nicht mehr....aber Mal sehen ob ich positiv überrascht werde und sie doch noch was verbessert haben.
Auch war der Ramverbrauch extrem....das da 8gb reichen sollen kann ich mir nicht vorstellen.
Anno 1800 war auch noch mit 50 FPS sehr gut spielbar und ja der RAM verbrauch war ziemlich hoch.
Um so größer meine Stadt gewachsen ist, desto weiter stieg auch der ram verbrauch an.
Letztendlich sind von meinen 16gb nicht mehr viel übrig geblieben und man hatte schon kleine Hänger.
Ich gehe stark davon aus das sie das in der Release version mittlerweile gefixt haben.
hroessler schrieb:
Solange das Game nicht auf Steam oder GOG erscheint, werde ich es mir sowieso nicht holen...
Die 8GB RAM sind doch wohl ein Scherz. Ich hatte in der Beta nur 2 Inseln in jeder Welt besiedelt und nicht mal sonderlich groß, trotzdem waren dauerhaft >10GB RAM mit dem Spiel ausgelastet. Wenn da nun größere Städte dazukommen, kann ich mir alles unter 16GB nicht vorstellen, und selbst das dürfte schon eng werden.
Evtl haben sie an den Settings optimiert, dass das reicht; wenn nicht (denke das wären schon sehr zentrale Stellschrauben in der Programmierung) wären imho 16GB Minimum.
Selbst wenn es auf Steam kommt brauchst du den Ubisoft Launcher. Da kannst du auch gleich bei Ubisoft kaufen, der Vorteil: Du brauchst nur einen Launcher..
Selbst wenn es auf Steam kommt brauchst du den Ubisoft Launcher. Da kannst du auch gleich bei Ubisoft kaufen, der Vorteil: Du brauchst nur einen Launcher..
Ich meine gelesen zu haben, die Engine basiert auf der SnowDrop Engine. Eigentlich wären da einige neueren Grafik Features die man schon von Division 2 oder FarCry5 kennt für AMD Karten interessant, besonders die Rapid Packed Math und Shader Intrinsics , da der Großteil der Welt eh aus Wasser besteht oder vllt nur "einfache" Genauigkeit benötigt. Ebenso NVs neue Turning Feature Variable Rate Shading.
Beide Technologien doch für solche Games optimal ?
Wir auch.
Aber nicht weil der Bedarf steigt, sondern weil angeblich nur 8gb reichen sollen.
Und auch wenn sie da noch optimiert haben.....auf meinem System wurden von der Beta im mid Game 17GB+ belegt...egal wie viel sie da optimieren....es ist unwahrscheinlich, dass jetzt bis ins late Game 8gb reichen sollen.
Ich hab bisher immer gelesen, es wäre die gleiche Engine wie bei 2205, nur eben erweitert um einige Sachen wie DX12. Hätte ich sicherlich mitbekommen, wenn sie tatsächlich auf die Snowdrop-Egine umgeschwenkt wären, was vermutlich auch massive Umbauten an der gesamten Engine erforderlich gemacht hätte.
Ja, da bin ich im Grunde auch deiner Meinung, vor allem kaufe ich NICHTS beim Epic Store.
Jedoch wird man für Siedler und Anno sowieso den UPlay brauchen, egal in welchem Shop man es kauft, ist auch bei FarCry 3 & 4 sowie Anno 2070 leider so :/