• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Epic Store nennt Systemvoraussetzungen für 60 FPS

Super Spiel.
Die Steam Kommentare kotzen mich aber an.
Man darf nie einen Anbieter zum Monopolisten machen.
Der Grund der Abwanderung von Steam ist das viele die 30% nicht mehr abdrücken wollen.
Und weiter an die Hater, selbst dir die, die es bei Steam bereits gekauft haben. Uplay ist nötig.

Das Spiel ist leider sehr leistungshungrig in der Beta gewesen.
Bis gespannt wie es nächste Woche ist.
Open Beta kommt dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, Casillas, estros und 4 andere
pipip schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, die Engine basiert auf der SnowDrop Engine. Eigentlich wären da einige neueren Grafik Features die man schon von Division 2 oder FarCry5 kennt für AMD Karten interessant, besonders die Rapid Packed Math und Shader Intrinsics , da der Großteil der Welt eh aus Wasser besteht oder vllt nur "einfache" Genauigkeit benötigt. Ebenso NVs neue Turning Feature Variable Rate Shading.

Beide Technologien doch für solche Games optimal ?

Anno 1800 hat eine optimierte Anno 2205 Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Hier geht es zu wie im Kindergarten zu. "Aber ich möchte lieber dort spielen!"

1. Ist das kein Epic Exklusiv Titel
2. Wer kauft sich ernsthaft Ubisoft Spiele bei Steam?
3. Uplay wird bei beiden Stores verwendet
4. Gibt es 20% Rabatt im Uplay
5. Läuft eh alles über die Ubisoft Server
6. Wer zwingt euch den Epic Store zu nutzen
7. Stationärer Handel kann immer noch genutzt werden

Entweder ihr kauft es im Uplay, Epic oder noch im Steam Store oder gar nicht. Es gibt aktuell vier Alternativen, sonst einen "seriösen" Keyseller für Uplay. Oder man bezahlt den Vollpreis bei Media Markt und Co. Verstehe das Problem absolut nicht...

PS: Beitrag wieder direkt aus dem alten Thread kopiert und modifiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Mulleperal, Polishdynamite und 9 andere
Baya schrieb:
Was habt ihr denn damit für ein Problem?
Ich habe auf dem Gaming-PC einfach alle gängigen Spiele Portale....
Wenn jetzt noch 20 weitere kommen sollten, installierst du die restliche Spyware dann auch? LOL, und dann machen die Leute einen Hype um CPU Sicherheitslücken.

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Orcon
Woran erkennt man einen Launcherverweigerer? Garnicht, er erzählt es einem. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: heiko50, simosh, Mulleperal und 24 andere
Außerdem hat das wohl (wenig) mit Epic selbst zu tun, sondern eher damit, dass die Anno Entwickler ihren Hals nicht vollkriegen können. Es ist ja nicht so, dass Epic sie mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat, sondern einfach nur ein Bündel Scheine hingehalten hat.

Die Entscheidung hat sicherlich nicht Epic getroffen. Die haben nur eine neue Möglichkeit (und gewisse Anreize) geboten. Und irgendwelche Gründe wird es wohl gegeben haben, warum jetzt Epic bevorzugt wird - und sei es nur Geldgeilheit.

DocWindows schrieb:
Nice. Sobald das von mir erwartete Denuvo entfernt wurde, werde ich es mir auch kaufen. Bis dahin freue ich mich auf eine erste Runde im Lets Play.

Dann viel Spaß mit dem warten, denn Ubisoft hat noch nie Denuvo entfernt.

@benneque: Da hat der Entwickler (BlueByte) nix mit am Hut, eher der Publisher (Ubisoft).

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Die Beta lief schon gut, da hatte ich noch meine UV/OC Sapphire 56 Pulse. Denke ich sollte da keine Sorgen haben (auch wenn ich den Speicher reduziert habe). Hoffe die haben die Multiplayer-Probleme immerhin gefixed.

@DaLexy Wer sagt dass Ubisoft das entfernen muss? Ist mir eigentlich egal wer das entfernt. Hauptsache es ist weg. Ansonsten kauf ich es halt gar nicht, schaue nur 1-2 Lets Plays an und spiele vielleicht noch ne Runde Anno 1404.

Die 290X ist schon eine sehr langlebige Karte :D

Passt für mich in Full-HD.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, DaChicken, NMA und 3 andere
DocWindows schrieb:
@DaLexy Wer sagt dass Ubisoft das entfernen muss? Ist mir eigentlich egal wer das entfernt. Hauptsache es ist weg. Ansonsten kauf ich es halt gar nicht und schaue nur 1-2 Lets Plays an und spiele vielleicht noch ne Runde Anno 1404.
Selbst bei einem Cracked rls (was es nicht sein wird) ist Denuvo nicht entfernt. Cracken heißt einen Rebuild der executable zu machen ohne DRM und das ist derzeit nicht der Fall. Alle Games mit Denuvo sind nur emuliert. Daher wirst du dann wohl ohne auskommen müssen.

P.S: Wie ich schon in dem anderen Thema schrieb gibt es uplay keys für unter 40€ bei g2play (für die die noch suchen) mit Gutscheincode: allkeyshop6

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
pipip schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, die Engine basiert auf der SnowDrop Engine. Eigentlich wären da einige neueren Grafik Features die man schon von Division 2 oder FarCry5 kennt für AMD Karten interessant, besonders die Rapid Packed Math und Shader Intrinsics , da der Großteil der Welt eh aus Wasser besteht oder vllt nur "einfache" Genauigkeit benötigt. Ebenso NVs neue Turning Feature Variable Rate Shading.

Dann verwechselst du es wohl mit Die Sielder, der neue Teil davon setzt auf die Snowdrop Engine.

AlanK schrieb:
Der Grund der Abwanderung von Steam ist das viele die 30% nicht mehr abdrücken wollen.

Die Gier greift um sich, ja.

Baal Netbeck schrieb:
Wir auch. ;)
Aber nicht weil der Bedarf steigt, sondern weil angeblich nur 8gb reichen sollen.
Und auch wenn sie da noch optimiert haben.....auf meinem System wurden von der Beta im mid Game 17GB+ belegt...egal wie viel sie da optimieren....es ist unwahrscheinlich, dass jetzt bis ins late Game 8gb reichen sollen.
Es gibt nen Unterschied zwischen "belegt" und "benötigt".
Das Spiel nimmt sich halt den Luxus mehr RAM zu belegen wenn mehr vorhanden ist.
Das heisst aber keinesfalls, dass es das auch braucht. Wurde auch bei anderen Spielen schon mehrfach bewiesen.
@HisN lässt grüßen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Balikon, NMA und 4 andere
DaLexy schrieb:
Alle Games mit Denuvo sind nur emuliert. Daher wirst du dann wohl ohne auskommen müssen.

P.S: Wie ich schon in dem anderen Thema schrieb gibt es uplay keys für unter 40€ bei g2play (für die die noch suchen) mit Gutscheincode: allkeyshop6

Es geht mir darum dass ich spielen können will ohne um Erlaubnis fragen zu müssen. Das Geld ist mir völlig wurscht. Und wenn Denuvo nicht entfernt, sondern nur deaktiviert wird soll mir das auch recht sein.
Wobei Denuvo ja eigentlich nicht das echte Problem ist, sondern die Plattformbindung. Diese aufzubrechen bedingt jedoch die Entfernung/Deaktivierung von Denuvo.

Ich kaufe keinen Titel mehr zum Vollpreis bei dem ich die "Bitte bitte darf ich spielen liebe Plattform"-Bettelfunktion nicht deaktivieren oder entfernen kann. Sollte das nicht möglich sein betrachte ich das Spiel als ein Leihe und zahle folglich auch maximal eine Leihgebühr und keinen Kaufpreis. Oder ich spiel im Extremfall halt das Spiel nicht. So wie zuletzt geschehen bei Just Cause 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galde und ThomasK_7
hroessler schrieb:
2. Wer kauft sich ernsthaft Ubisoft Spiele bei Steam?

Meiner Meinung nach gibt es nur einen einzigen Grund, das zu machen: Refund Policy von Steam erlaubt auch die Rückgabe von Ubi-Titeln, während das bei UPlay nicht möglich ist für digitale Produkte.

Aber ich glaube, der Grund, warum das so viele immer noch machen, ist viel trivialer; Die meisten wissen oder checken einfach nicht, dass trotzdem Uplay benötigt wird...

PS ich werd es mir direkt bei Uplay kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All, TheRealX, NMA und 2 andere
Wenn man mal berücksichtigt das solche Spiele im späteren verlauf auch 2000€ teure High End Maschinen in die Knie zwingen können, sollte jeder wissen wie viel mit den Mindestanforderungen möglich ist.

Aber das ist in dem Genre nichts neues und jeder der schon mehr als nur ein Spiel gespielt hat sollte das Wissen.

hroessler schrieb:
Wenn jetzt noch 20 weitere kommen sollten, installierst du die restliche Spyware dann auch? LOL, und dann machen die Leute einen Hype um CPU Sicherheitslücken.

greetz
hroessler
Habe damit kein Problem. Ich arbeite produktiv nur auf meinem Surface Pro 6 und die sensiblen Daten liegen bei mir auf einem NAS. Soll doch auf der Spielekiste 20 Launcher installiert sein. Mehr als daddeln mache ich auf der Kiste nicht.

Und wer Launcher A nicht mag, soll ihn einfach nicht installieren. Aber dann auch bitte konsequent bleiben und auf die exklusiven Spiele verzichten und nicht cracken. Alles andere ist Heuchelei.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und NMA
mfJade schrieb:
Aber doch bestimmt nicht den Epic Launcher!? Der ist bad!
Den nimmer... Aber Origin, UPlay, Steam, GoG, tlw. Battle.Net

btw. im jeweiligen Store kaufe ich so gut wie gar nicht, da meist zu teuer.
Instant-Gaming z.B. ist legal und meist günstiger.

Baal Netbeck schrieb:
Wir müssen ja nicht mehr lange warten.
Wenn sich die Technik zur Cloud Beta nicht verändert hat, reichen wohl 4 Kerne mit SMT/HT..... Da war das Spiel ja single thread limitiert und hat darüber nur wenig gewinnen können.

Wobei reichen das falsche Wort ist....es reicht bin ins mid Game....mit 40 FPS oder so.....danach vermutlich nicht mehr....aber Mal sehen ob ich positiv überrascht werde und sie doch noch was verbessert haben.

Auch war der Ramverbrauch extrem....das da 8gb reichen sollen kann ich mir nicht vorstellen.
Wobei ich auch vermute das in der Closed Beta noch Debugging Zeugs in der exe drin war, welches den Entwicklern hilft Fehler zu finden und Performance Probleme aus zu machen, zeitgleich aber auch Performance kostet.
Mir ist allerdings nicht Mal so wirklich aufgefallen, dass das Game single thread limitiert ist, muss ich wohl in der Open Beta ein Auge drauf werfen.

pipip schrieb:

Die Entwickler meinten letztes Jahr, dass es sich um eine eigene Engine handele, welche speziell entwickelt wurde um Welten wie die von Anno dar zu stellen. Ich persönlich halte auch von diesen generic Engines nicht. Eine engine welche für ein Genre entwickelt wurde wird in diesem Genre immer mehr Performance liefern als wenn das selbe Team eine Generic Engine entwickelt.

benneque schrieb:
Außerdem hat das wohl (wenig) mit Epic selbst zu tun, sondern eher damit, dass die Anno Entwickler ihren Hals nicht vollkriegen können.
Also wenn dann eher aufgrund der Partnerschaft zwischen Epic und Ubisoft. Die Entwickler haben da wenig mit zu reden.

Zurück
Oben