• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Epic Store nennt Systemvoraussetzungen für 60 FPS

Glaskugel frag*
Wird mein i7 4790 und meine GTX 1080 OC für 4k reichen?
 
hroessler schrieb:
Wenn jetzt noch 20 weitere kommen sollten, installierst du die restliche Spyware dann auch? LOL, und dann machen die Leute einen Hype um CPU Sicherheitslücken.

greetz
hroessler

Magst du das etwas ausführen? Ich bin da unwissend. Klär mich doch bitte auf, welcher Launcher Spyware darstellt - ernsthafte Frage.

Oder bist di wieder nur jemand, der sämtlichen AGB und damit der Nutzung seiner Daten blind zustimmt und dann nachher rumheult, dass eben diese gesammelt und verarbeitet werden?
 
Bitte liebe Moderation, verschiebt die Launcher Diskussion in den passenden Thread. Hier geht es um die Systemanforderungen und manche können nichts anderes als Epic ist scheiße, No Steam no Buy nachplappern.

Ich finde interessant das 2 GB ausreichen. Scheinbar wurde da echt noch eine Menge verändert was die Verschiebung natürlich auch rechtfertigt. Meine 1080ti sank teilweise schon auf 45 fps, dabei hatte ich noch nicht mal viele Bewohner. Naja gut war auch 4k und High Preset. Performance Optimierung nehme ich immer gerne mit xD Denke mal die werden noch eine Open Beta aufziehen bevor das Ding released wird. 11-14. April wäre da realistisch. Für diese Woche ist es schon zu spät da man paar Tage vorher schon preloaden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, AlanK, aklaa und 2 andere
icezolation schrieb:
Die Gier greift um sich, ja.
Ihr würdet doch auch, wenn es legal ginge, weniger von Euren Lohn abdrücken, also tut mal nicht so scheinheilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, psychotoxic, estros und 3 andere
Es geht Richtung 32GB+++ RAM --->normaler Gaming PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Warum habe ich mir extra für Anno jetzt eine 2080 TI bestellt?
Ergänzung ()

Smartin schrieb:
Glaskugel frag*
Wird mein i7 4790 und meine GTX 1080 OC für 4k reichen?


Würde sagen: Auf jeden Fall. Wenn du größere Städte hast, wird dein 4790 ziemlich ausgelastet sein. Die 1080 macht das grafischmäßig locker mit. Die Frage ist, ob die CPU das bei großen Städten dann noch mit macht.
 
ist der Prozi da wirklich so stark ausgelastet? Vielleicht war auch mein i7-6700k der Flaschenhals xD
 
Wenn man am Start 60 FPS hat, kann man im Lategame mit 30 FPS rechnen, für Anno also alles im grünen Bereich da reichen 30 FPS. :)
 
Also wenn das so stimmt, ist es ja genügsamer als Anno 2205.
 
Glaskugel schrieb:
Kommt halt drauf an, wie viele fps erwünscht sind ;)
Haha dass der Nick sogar noch frei war? :D
im spielbaren Bereich. Aber wenn es solide 35 fps sind, dürfte das hoffentlich reichen. Ich fürchte aber, dass das der 4790 nicht packt, wenn in der Beta die vermutlich verwendete HighEnd CPU gerade mal etwas mehr geschafft hat. Ich frage mich gerade wieviel schlechter die CPU ist gerade wenn man den 2080TI Test naneben legt. Die 4790 dürfte wahrscheinlich etwa auf Niveau 1600x/ 8100 liegen. Wenn man also nochmal deutliche Abzüge von den 35 fps mit der HighEnd CPU machen muss, wird es vielleicht enger als mir lieb ist. Vielleicht haben sie ja aber noch an der Leistungsschraube gedreht.
 
Martin.H schrieb:
Die 8GB RAM sind doch wohl ein Scherz. Ich hatte in der Beta nur 2 Inseln in jeder Welt besiedelt und nicht mal sonderlich groß, trotzdem waren dauerhaft >10GB RAM mit dem Spiel ausgelastet. Wenn da nun größere Städte dazukommen, kann ich mir alles unter 16GB nicht vorstellen, und selbst das dürfte schon eng werden.
Evtl haben sie an den Settings optimiert, dass das reicht; wenn nicht (denke das wären schon sehr zentrale Stellschrauben in der Programmierung) wären imho 16GB Minimum.

Du vergisst dass Software dynamisch agiert. Sie nimmt sich mehr, wenn mehr da ist. Und in Zeiten von SSDs ist zu wenig RAM jetzt auch kein riesen Beinbruch mehr. Schon gar nicht mit einer M.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Steht es fest, das Anno mit Denuvo kommt? Mußte zuletzt erschreckt feststellen, das Creative Assembly den Dreck bei der Total War Reihe nun auch einsetzt.

Als ehrlicher Kunde/Käufer/Fan einer Reihe kommt man sich verarscht vor. Mußte damals wegen Britannia mein OS neu aufsetzen, weil BFV nicht richtig lief, als die Alphas losgingen...

Würde mich bei Anno 1800 versuchen, wenn sie denn mal auf Denuvo verzichten können. Aber ich denke, ich komme auch bestens klar, wenn ich einfach ältere / unbelastete Spiele spiele :D
 
@Knito: LOL was für Bullshit du schreibst, jede Woche nen neues Sicherheitsleck mit leaks -.-

@CastorTransport: Da wird Denuvo kommen, war bei der Closed beta auch so und die setzen das gerne bei Ubisoft in verbindung mit VMProtect ein. Daher mach dir da mal keine Hoffnung.

DocWindows schrieb:
Es geht mir darum dass ich spielen können will ohne um Erlaubnis fragen zu müssen. Das Geld ist mir völlig wurscht. Und wenn Denuvo nicht entfernt, sondern nur deaktiviert wird soll mir das auch recht sein.
Wobei Denuvo ja eigentlich nicht das echte Problem ist, sondern die Plattformbindung. Diese aufzubrechen bedingt jedoch die Entfernung/Deaktivierung von Denuvo.

Ich kaufe keinen Titel mehr zum Vollpreis bei dem ich die "Bitte bitte darf ich spielen liebe Plattform"-Bettelfunktion nicht deaktivieren oder entfernen kann. Sollte das nicht möglich sein betrachte ich das Spiel als ein Leihe und zahle folglich auch maximal eine Leihgebühr und keinen Kaufpreis. Oder ich spiel im Extremfall halt das Spiel nicht. So wie zuletzt geschehen bei Just Cause 3.

Keine Ahnung was du meinst mit "um Erlaubnis fragen" aber du kannst auch ohne Always On im Offline Modus spielen.

Und nochmals, Denuvo wird nicht deaktiviert/entfernt. Das werkelt genauso rum wie bei der legalen Version, die Scenegroups generieren lediglich eigene Lizenzen. Das wird auch noch länger so bleiben wenn man sich ansieht wieviel Junkcode von Denuvo in dem Games hängt, da würde ich mich als Reverse engineer auch vor schaudern den scheiß zu rebuilden.
 
mgutt schrieb:
Und in Zeiten von SSDs ist zu wenig RAM jetzt auch kein riesen Beinbruch mehr. Schon gar nicht mit einer M.2.
Das ist Schwachsinn.... Ja die reine Speichergeschwindigkeit ist nicht sooo groß unterschiedlich. Wobei schnelle M.2 SSDs 3GB/s?? erreichen. DDR4 3200 Im Dual Channel ca 51GB/s. Aber in der Zugriffszeit sind SSDs noch sehr weit von Ram entfernt. Bei SSDs bewegt man sich im unteren 3 Stelligen Mikrosekundenbereich. Bei Ram im unteren zweistelligen Nanosekundenbereich. Ja SSDs sind deutlich schneller als klassische Festplatten, aber an klassischen Arbeitsspeicher kommt eine SSD nicht im geringsten ran.
 
Epic betreibt Marktverzerrung mit dem exklusiven Verkauf via Geldzahlung an die Studios. Frage ist wieso bietet Steam nicht einfach mehr als Epic?
Geld genug wäre sicher vorhanden.
 
dec7 schrieb:
Epic betreibt Marktverzerrung mit dem exklusiven Verkauf via Geldzahlung an die Studios. Frage ist wieso bietet Steam nicht einfach mehr als Epic?
Geld genug wäre sicher vorhanden.

Alle werden erkennen, dass es sich außer für Epic für keinen lohnt, die Spiele wandern wieder alle zu Steam, anschliessend kann Valve noch mehr verlangen als vorher.
 
Bin ein riesen Anno Fan, aber habe momentan leider nur ein Notebook...Meint ihr das Game wird auf nem XPS 15 mit I7 8750H, 16GB Ram und 1050ti in FHD spielbar sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Zwirbelkatz
@Serial385 Die Mindestvoraussetzung erfüllst du ja. Also sollte es spielbar sein. Im weiteren Spielverlauf dann sicherlich nur noch mit Kopfhörern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben