Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 1800: Epic Store nennt Systemvoraussetzungen für 60 FPS
Vorteil? Ja, verhindert Augenkrebs. Ernsthaft: Es spielt sich einfach viel angenehmer auf 60 fps. Ich persönlich würde nicht nicht mehr mit 30 fps rum gurken wollen.
Das viel Strategiespiele in einer Ruckelorgie enden ist ja kein Grund sich damit abfinden zu müssen.
Anno setzt ja sogar auf DX12, das das Potential hat besser in CPU Limits zu laufen....und es lief ja auch in der Beta damit besser...aber es bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Wer nur 4 Kerne ohne SMT/HT hat und einfach ein altes System...gut dann hat der halt niedrige FPS....aber wer mehr Kerne/Threads hat und noch viel Rechenleistung ungenutzt bleibt, da sollte es doch verständlich sein, wenn der sich von den Entwicklern eine bessere Unterstützung wünscht.
Und natürlich ist es ein Vorteil wenn das Spiel ruckelfrei mit relativ hohen FPSl äuft....ich kann das Spie genießen ohne beim scrollen und plazieren von Gebäuden zu denken(Man was ruckelt das).
Das Spiel sichert sich immer mehr RAM wenn man mehr hat.
Wenn man aber ne SSD besitzt dann brauchen die meisten Spiele weniger RAM als vermeintlich notwendig.
Es muss nur genug sein das das aktuelle Szenario in den RAM passt und genug Zeit zum nachladrn bleibt so das es keine Einbrüche gibt.
Die Ansprüche steigen mit dem Standard den man besitzt.
Es bedarf aber meist viel weniger um Spaß zu haben
Ich bin aufs CPU Limit im fertigen Spiel gespannt. Wie von mir bereits zur Open Beta gepostet kam es selbst bei meinem 8700k auf den Kamerawinkel an und ließ sich fließend zwischen GPU und CPU Limit hin und her wechseln. Je flacher man auf die Insel blickte, umso mehr Last auf der CPU . Freu mich riesig auf den Release (und später dann den Koop!)
@RYZ3N
Definitiv uplay direkt, wo sonst gibts 20% Rabatt, vorausgesetzt man möchte zum Release spielen . Liegt scho in meiner Bibliothek mit "bald verfügbar" und ist damit eine der ganz wenigen Ausnahmen, die ich vorbestellte
Selbst bei einem Cracked rls (was es nicht sein wird) ist Denuvo nicht entfernt. Cracken heißt einen Rebuild der executable zu machen ohne DRM und das ist derzeit nicht der Fall.
Für Ubisoft ist Epic genau das gleiche wie Steam. Nämlich eine Plattform für den Vertrieb.
Der Unterschied entsteht auf Seite der Käufer des Endprodukts
Dazu kommt das Steam eh grad "Offline" ist.
Das ist die 30% VK Gebühren natürlich wert.
Es ist immer noch egal wo du das Spiel kaufst, selbst wenn es auf Steam kommen würde, da du immer auch den Ubisoft Launcher brauchst.
Ich weiß, ich wiederhole mich. Das werde ich aber auch so lange tun bis das Argument "Mehrere Launcher will ich nicht etc" endlich mal aufhört..
Kann ich das Spiel auch noch spielen wenn ich meine Kundenbeziehung mit Ubisoft beenden will, meinen Account lösche und den Launcher deinstalliere? Ich hatte diese ganze Aktivierungsarie schon viel zu oft inkl. Support anschreiben und hin und her. Das geb ich mir einfach nicht mehr. Sorry.
Darum hab ich mir meinen Weg gesucht um damit umzugehen. Und das ist er jetzt.
Wer mit dem ganzen unnötigen Nonsense kein Problem hat der möge bitte möglichst viele und möglichst gute Spiele kaufen und sie einfach so nutzen wie es einem der Plattformbetreiber ermöglicht. Ich kaufe auch alle meine Spiele, aber ich lege auch Wert darauf dass ich sie notfalls auch ohne "Rücksprache" starten kann.
DaLexy schrieb:
Und nochmals, Denuvo wird nicht deaktiviert/entfernt. Das werkelt genauso rum wie bei der legalen Version
Und nochmals: Ist mir egal. Der Punkt ist die Storeabhängigkeit zu beenden und die Überwindung von Denuvo, in welcher Form auch immer, ist Voraussetzung dafür.
@Tomsenq das ist gut möglich, da achte ich nicht drauf. Ich gehe lieber in einen Laden, anstatt zwei oder drei mal an der Kasse anstehen zu müssen.
Allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht. Nachdem ich einkaufen war, habe ich keine „Kunden“, die sich von mir abwenden könnten, nur weil heute mal „gut und günstig“ auf den Produkten steht.
Ich gehe grundsätzlich dort einkaufen, wo ich es bequemer/einfacher habe oder Zeit sparen kann.
So oder so nutze ich auch Uplay. Habe mir das Spiel bereits vorbestellt. Egal was hier einige von Vorbestellungen halten. War mit der ersten Beta sehr zufrieden. Freue mich schon auf nächste Woche wenn die Ope Beta startet und natürlich auch auf den Release.
Systemanforderungen in Anno ist auch extrem schwierig. Zwischen neuem Spiel mit Wasser ohne Objekte bis Ultra Lategame ist alles möglich. Das ist wie frisches Windows oder 10 Jahre alter Installation. Die Systemanforderungen sind nur ein grober Richtwert.
Schade, dass Ubisoft nicht die Eier hat und mal richtige Systemvorrausetzungen nennt für das Endlosspiel ;D Wenn ich 20 Inseln besiedelt habe, wie sieht dann aus? 32GB RAM Pflichtprogramm?
Auch bei solchen Spielen merkt man das massiv, scroll mal mit 60fps über die Karte und dann mach das noch mal mit 30fps.
@Topic: Ich bin zwar mit 1440p etwas fordernder, aber meine Vega56 ist ja auch ne ganze Ecke schneller als die 290X, trotzdem habe ich 60fps auf dem High Preset nur ganz am Anfang mal gesehen.