• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

1602 hatte da einige ganz gute Szenarien.
Inseln mit notorischem Platzmangel, was in Verbindung mit begrenzten Ressourcen die Ziele (100 zufriedene EW) knackig macht, Inseln ohne gewisse Ressourcen, Übermächtige Gegner, etc. pp.

Sowas wär auch für 1800 ganz schön.

Die sollen eine Umfrage machen was die Com zu Landeinheiten also DLC mit Landkrieg meinen. Ich meine auf der See und in der Luft herum ballern was geht und dann schreiben nun ja Krieg war nie vorgesehen? Wer Landkrieg haben will DLC kaufen und wer nicht dann nicht.

Zum Thema Scenarien muss ich sagen ist Anno 1800 schon heraus ragend. Da können die Vorgänger nicht mit halten. und ich war und bin ein großer 1400 Fan.

|SoulReaver| schrieb:
Zum Thema Scenarien muss ich sagen ist Anno 1800 schon heraus ragend.
Ja nur sind es leider viel zu wenige für die Zeit und den massigen Content und decken nur winzige Aspekte von Anno 1800 an sich ab.
Ist denke Geschmacksfrage, aber ich hätte lieber 50+ Missionen gehabt mit bekanntem und hoher Abwechslung, statt 3 dieser großen Szenarien mit Story und der ganzen neuen Gebäude, Warenwirtschaft + Items etc.

Zeitlich hätte beides vermutlich ähnlich viel gekostet.

Gibt es da eventuell irgendwas per Mod?
Wo jemand so kleine mini Missionen gebaut hat?

Hallo Anno Fan´s hier hat einer ein Problem mit seinem Anno 1800. Vielleicht kann einer von euch helfen DANKE.

Anno 1800 Ruckelt

.....Gelöst sie/er kann los legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
Ist denke Geschmacksfrage, aber ich hätte lieber 50+ Missionen gehabt mit bekanntem und hoher Abwechslung, statt 3 dieser großen Szenarien mit Story und der ganzen neuen Gebäude, Warenwirtschaft + Items etc.
Ach ist doch immer, hole das dort, stelle das hier her usw. Komplett witzlos m.E.

Hallo Auskenner,
ist es außer optischen Gründen irgendwie funktionell negativ, die Weltausstellung am Rande einer Insel zu platzieren?

Glaube die Weltausstellung ist nur in den Touristen Stats mit drin.
Sprich wenn die zu weit weg ist wird die Bushaltestelle glaube nicht erreicht.
Wirklichen wichtigen Einfluss hat das aber nicht, im Endgame ist die Touri Mechanik eh nicht so wichtig bzw. durch andere Sachen pushbar.

Habe seit langem mal wieder eine Partie Anno1800 angefangen.
Jetzt gibt es ja diese "Feuertürme", was macht ihr dagegen? Man benötigt nun einiges mehr an Schiffen um Inseln zu erobern.
Gibt es neue Map Seeds, oder ist 975 Ecken noch immer das Nonplusultra?

Da bin ich Mal auf den neuen DLC gespannt.
Ich hoffe Mal das der Season Pass 4 an Weihnachten reduziert wird.
Dann fange ich wiedermal mit einen neuem Durchlauf an.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, GUN2504 und Jan
Ich muss auch mal wieder ein Spiel anfangen :)

Gestern mal durchgerungen das Post DLC Szenario aus dem letzten DLC Release zu versuchen.
Hatte mir die Mechanik im Endlosgame noch nicht angeschaut, war also first try mit dem Zeug.

Finde das Szenario zeigt am besten wie aneinander geklöppelt diese ganzen Mechaniken sind.
Und das scheinbar ein regelrechter Zwang herrscht aus Anno etwas machen zu wollen, was es gar nicht sein braucht. Statt sich auf die Stärken zu fokussieren wird wieder eine weitere Mechanik an das Game geklöppelt.

Man ist scheinbar sogar so stolz auf seine Mechanik dass man der Meinung ist man lässt den Spieler auch gar keine Insel mehr selbst bauen zu Beginn, sondern gibt die vor.
Nach dem Motto, ihr braucht euch mit dem normalen Anno Gameplay gar nicht erst beschäftigen, schaut euch doch lieber mal das geile Postsystem an!

Mich würde mal interessieren wie sehr da Ubisoft seine Finger im Spiel hat... das hat alles diesen Ubisoft Beigeschmack bekommen mit den DLCs. Bei AC Valhalla das gleiche... statt ein Game stehen zu lassen oder es mit passenden Erweiterungen zu füllen um es fein zu schleifen werden drölf neue Welten und Mechaniken dran geklöppelt. Nach dem Motto, lieber Masse breit gestreut um möglichst viele Kunden abzugreifen statt sich auf was zu fokussieren.

Macht wirtschaftlich vermutlich Sinn, aber den Games tut das echt nicht gut.
Bin weiterhin der Meinung, Anno 1800 endlich beenden und auf neues Game fokussieren.
Bis auf das DLC mit den Hochhäusern was sinnvoll das Endgame enorm erweitert hat, waren alle anderen DLCs eher so naja, hätte man auch drauf verzichten können.

Die Qualität von Anno 1800 mit stärken fokussiert auf den Kern des Spieles hätte man vermutlich auch mit Hauptgame + EINE Erweiterung so hinbekommen können.

Erstmal müssen sie nun den "Spiel-startet-nicht" Bug korrigieren. Ich warte so lange mit Updates für Anno1800. Wer will sich schon sein funktionierendes Anno1800 lahm legen?

Also ich hab den neuen patch bisher 8-9 std gespielt und kann keinerlei bugs oder so feststellen.... läuft alles rund 😊

Also bei mir läuft auch alles rund. Ich kann mich der Aussage mit dem Dranklöppeln von Spielmechaniken anschließen. Wird auch alles bisschen viel. Fühle mich teilweise überfordert.
Wenn jemand mal Lust hat ne Runde zu spielen, sagt Bescheid! Bin 31, angenehm, habe aber eher wenig Zeit.

Zurück
Oben