• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Wenn du das als erster raus hast, bekommste sicher ne Packung Gummibärchen von der Spielerschaft.
Soweit ich weiß, weiß das noch keiner bzw. ist wie es aussieht aktuell nicht möglich auf "legalem" wege. (Und/oder erst später mit den DLC´s dann)
https://anno1800.fandom.com/wiki/Great_Eastern "currently unobtainable "
 
Ok, dann heißt es wohl warten. Solange es nicht wieder Microtransactions sind... :grr:
Das Ding kann man wahrscheinlich bauen, wenn man mit Dr. Hugo Mercier eine Handelsallianz eingeht. Daher wohl für später.
 
@tensai_zoo: Ja aber dann isses wenigstens noch "selbst" gefunden. Expedition und so.
Oder du bist mir einfach auf den leim gegangen, suchs dir aus. :D

@laurooon: Wie kommst du auf Mercier? Das ist ein Character der zur Auswahl stand welche ins Spiel sollen (einer von 6 und nicht gewählt wurde). So weit ich sehe hat er gar nix damit zu tun.
 
Ach das Anarchisten-DLC aus der Deluxe Edition. Stimmt da wird er nun verwendet.
Hatte den Anarchisten-DLC schon voll vergessen.
Naja "Addon" ist da schon weit gegriffen. Ist halt weiterer Charakter mit paar neuen Auträgen und Items.
Da fehlt mir aber immer noch die Verbindung was der mit dem Schiff zu tun hat.
 
Der Patch ist nun verfügbar, es werden 856,8 MB heruntergeladen.

Ich habe die Deluxe Version + Season Pass, mir fehlt aber das Imperial Flagship und die anderen Dinge aus dem Vorbesteller Bonus. Also habe ich mir bei cdkeys dieses Addon geholt:
https://www.cdkeys.com/pc/games/anno-1800-dlc-pc
Aktivieren ging, über die Webseite von ubisoft. Aber im Spiel ist nichts von diesen 3 Sachen verfügbar. Ich habe auch youtube Videos gesehen wo diese 3 Items beim erstellen eines neuen Spiels angezeigt werden.
Was mache ich falsch?
 
Du musst dich zu Spielbeginn entscheiden, ob du die neuen oder alten Modelle willst. Starte mal ein neues Spiel, dann müsstest du wählen können. In einem laufenden Spiel kannst du nicht mehr ändern.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Da fehlt mir aber immer noch die Verbindung was der mit dem Schiff zu tun hat.

Bei den Piraten ist es ja auch so, dass du bestimmte Schiffe erst bekommst, wenn du mit ihnen eine Handelsallianz eingehst. Vielleicht bekommst du die Great Eastern ja, wenn du dich beim Mercier genug eingeschleimt hast. :-P
Ergänzung ()

frank99 schrieb:
Der Patch ist nun verfügbar, es werden 856,8 MB heruntergeladen.

Was ändert sich denn mit dem Patch? Sind schon Verbesserungen bekannt gegenüber den Problemen, die es hier gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Hast Recht, danke. Etwas schade ist, dass alles einfacher wird. Es liest sich so als würde die Schwierigkeitsstufe "normal" auf "leicht" gesenkt. Das sind ja Vorteile für den Spieler noch und nöcher. Es könnte gerne auch etwas schwieriger werden als zuvor. Z.B. könnte Geld im Lategame was knapper sein.

Performanceverbesserungen gibt's aber eher nicht, was meint ihr?
 
Ich habe die STEAM Version. Bei mir ist das Update nur 340,5MB gross. Ich habe die Deluxe Edition.
 
laurooon schrieb:
Du musst dich zu Spielbeginn entscheiden, ob du die neuen oder alten Modelle willst. Starte mal ein neues Spiel, dann müsstest du wählen können. In einem laufenden Spiel kannst du nicht mehr ändern.

Nein leider unverändert. Auch bei einem neuen Spiel habe ich das alte Flagschiff und auch beim erstellen kommt dieser Screen nicht wo diese Items angezeigt werden :-(
Ergänzung ()

Ich habe mal ein altes Savegame geladen, in dem ich meine erste Weltausstellung hatte und quasi Zeitgleich die erste KI entfernt hatte:
Ca. 5.000 Investoren, 16.700 Bewohner gesamt, Einnahmeüberschuss +53.000, Einfluss wegen der Kriegsflotte und den übernommenen Inseln nur noch 4(!)
Nun sind die Einnahmen mit dem neuen Patch bei +58.000 also ca 10% mehr und Einfluss 354(!).
Hmm die waren viel zu großzügig mit dem Patch, das macht das Spiel jetzt zu leicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch nen guten Sprung von ca. 42 auf 320 Einfluss Punkte.
Habe kaum Investoren, bin erst dabei, daher "nur" so wenig, aber hey, ich konnte jetzt endlich Handelskammern (>1) bauen, Hafenmeisterei usw. nun läuft die Kaffeeproduktion auf 200% usw. endlich Platz für die epischen Items. Alle Transportschiffe durch Dampfer ersetzt, der Unterschied ist krass. Endlich keine Begrenzung mehr.
 
Ja, krass einfach irgendwie. :/ Nur ob das der Sinn der Sache ist? Damit mit der Spielpass erhalten bleibt, muss ich wohl ein paar schwierigere Gegner einbauen + Piraten. Im Moment wird einem ja alles hintergeworfen. Ich habe +500 Einfluss und bin auf einmal der King. :confused_alt: Und wie das im Leben so ist, "wo viel ist, kommt viel dazu". Irgendwann läuft das Spiel fast von allein.
 
Dass die Leute immer von Einflussmangel berichten, kann ich nicht nachvollziehen, generell finde ich den Rest der Änderungen aber gut. Gerade die Boni von Einflusskategorien waren echt mau.

Zum vielen Geld. Wenn man Investoren hat, schwimmt man grundsätzlich erstmal darin. Zu beachten gilt aber, wenn im Kriegsfall jemand die Anteile deiner Hauptinsel übernimmt, dauert es nicht mehr lange bis man pleite ist.^^
 
Aber der Kaffeekonsum ist nicht gefallen, oder? Die gehen immer noch runter wie nichts. Auch die Sachen mit den Schiffen wurde nicht besser und die Öltanker stauen sich immer noch auf einem Knubbel.
 
Endlich wieder Einfluss und ich kann neue Inseln besiedeln. Baue gerade die Weltausstellung fertig, man da geht viel Material und Manpower drauf und meine Stadt ist 17k Einwohner groß, dafür gehen die fps in Keller :D

Ich habe endlich genug Kohle um die passenden Items zu kaufen und direkt die "3er" Expeditionen geschafft.
Mein Handelsroutenproblem ist weiterhin vorhanden. Immerhin konnte ich es etwas eingrenzen..... Es ist mir nicht möglich eine bestehende Handelsroute zu ändern, sprich Mengen ändern, Produkte hinzufügen usw. Da verschluckt er sich immer und das Schiff läd nix mehr im Zielhafen ab. Erstelle ich die Route komplett neu macht er so wie ich es möchte.
Was ich etwas unterschätzt habe sind die Mengen die ich hin und her schicke. Gerade mit dem Bau der Weltausstellung musste ich viele neue Häuser bauen und upgraden. Die Bedürfnisse haben sich also drastisch geändert. Alle wollen Wurst, sie bekommen Wurst und jetzt platzt das Lager aus alle Nähten weil der Ingenieur keine Wurst braucht. Nur eins brauchen alle... Was zu saufen, Rum, Schnappes und Champus. :D
 
Es hätte auch gereicht beim Thema Einfluss nur den Bevölkerungsboni zu erhöhen aber nicht den der Investoren. Ich hatte immer Einfluss Mangel aber nie das Gefühl dass mein Spielstil dadurch limitiert wird, ja es war ab und zu eine Herausforderung aber diese konnte man immer meistern. Jetzt ist es zu viel wie ich finde, aber mich stört es nicht.... ich MUSS es ja nicht investieren....


Was Geld angeht... ja man schwimmt drin, aber seien wir mal ehrlich, ab und zu geht ne Million auf 3 gute Items drauf, was aktuell 10% meiner Ersparnissen einspricht....
 
Puuh, also das mit den Handelsrouten ist schon ziemlich nervig. War glaub das, was Tom ein paar Seiten vorher angesprochen hat.

Hab Gestern ein bisschen Krieg geführt und auch mal die Geschwindigkeit oben gehabt und plötzlich stehen alle Handelsboote bei mir am Kontor und 1 braucht ne Stunde zum abladen. Am Anfang hab ich mich echt gefreut wie einfach das Routen Menü ist und das alles perfekt funktioniert aber plötzlich ist Stillstand. :freak:

Bin dann auch sofort raus und hab grad gar keine Lust mein Stand weiterzuspielen, weil ich erstmal 30 Handelsrouten neu verlegen darf. :D
 
Puh da hat man ja richtig krass ins Balancing eingegriffen, das hätte ich nicht erwartet.
Schon schräg dass man trotz zwei Betaphase und Verschiebung der Veröffentlichung um zwei Monate so massiv ins Klo gegriffen hat mit einigen Werten.

Hatte vorher 11 Einfluss übrig, gerade mal Savegame geladen -> 554.
Dann kann ich ja jetzt wieder anfangen meine Handelskammern wieder zu bauen die ich alle extra abgerissen hatte um weitere Inseln zu besiedeln.

Allerdings wenn man jetzt so mit Einfluss um sich wirft warum dann überhaupt das System?
Das sollte ja jetzt schon ziemlich extrem mit den Einwohnern skalieren, selbst wenn ich jetzt 10-20 Handelskammern mehr baue sollte ich nie an das Limit kommen.

Könnte mir vorstellen dass das irgendwann noch ganz raus fliegt, zu mindestens auf den unteren Schwierigkeitsgraden. :rolleyes:
Jedenfalls schön zu sehen das auf die Community gehört wurde.
 
Zurück
Oben