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Anno Anno 1800 [Sammelthread]
- Ersteller kusa
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eRacoon
Rear Admiral
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YouTube
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Hab mittlerweile 57h auf Anno... hab die Kampagne beendet dann aber schnell ein neues Spiel gestartet da die KI bei mir vollkommen eskaliert ist das hat nur noch genervt.
Die haben sich am laufenden Band bekriegt, mir teils aus einem Bündnis den Krieg erklärt etc...
Silverangel
Erzengel
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@Rayzor: Langsam bin ich sowieso was solche Spiele betrifft, weshalb ich mich da ja auch absolut nicht für Multiplayerspiele (nicht Koop) eigne.
Ich bau was, reiß es wieder ab, bau es anders, reiß es wieder ab, bau woanders hin. Lass es erstmal laufen, wobei man schon 40 andere Dinge machen könnte/sollte und mache das dann erst Stunden später. Und dann verlier ich mich wieder für ne halbe Stunde darin einfach über die Map zu schwenken und einfach alles anzugaffen.
@eRacoon: Ich lasse mich dann aber auch viel im RL ablenken und dann immer wieder für nur ne halbe Stunde oder Stunde start ich das Spiel dann auch nicht. Da nehm ich dann lieber was das schnell geht (Rocket league z.b.)
Ich bau was, reiß es wieder ab, bau es anders, reiß es wieder ab, bau woanders hin. Lass es erstmal laufen, wobei man schon 40 andere Dinge machen könnte/sollte und mache das dann erst Stunden später. Und dann verlier ich mich wieder für ne halbe Stunde darin einfach über die Map zu schwenken und einfach alles anzugaffen.
@eRacoon: Ich lasse mich dann aber auch viel im RL ablenken und dann immer wieder für nur ne halbe Stunde oder Stunde start ich das Spiel dann auch nicht. Da nehm ich dann lieber was das schnell geht (Rocket league z.b.)
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TurricanM3
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Affenzahn schrieb:Da würde ich das Gegenteil behaupten.
Es ist nur sehr schwer möglich dort noch mehr Häuser unterzubringen. Haus, Haus, Straße, Haus... arg viel dichter kann man nicht bauen.
Wenn du's mal richtig ausprobieren willst, reiß jedes 2. oder 3. Haus ab und ersetz es durch Grünflächen.
Das wäre irgendwo aber schon schade, wenn das daran läge. Würde ja den effizienten Stadtbau zunichte machen. Ich habe überall in der Stadt maximale Krankheitswahrscheinlichkeit. Krankheiten brechen aber fast nur durch die Flotte aus, die mir alles einschleppt.
##Tom##
Commander
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So jetzt habe ich alle Handelsrouten gelöscht, neu erstellt, Lagerkapazitäten erhöht und markiert dass die Ware immer gelöscht werden soll am Hafen.
Trotz ausreichend Kapazität brauchen die Schiffe einige Minuten um abzuladen. Manche machen es trotzdem nicht und ich muss es händisch machen. Trotz einiger Anlegestellen staut es sich und der Handel erliegt. Nach wie vor wird die Ware einfach aufgeteilt und gar nicht mehr entladen.
Lt. Route sollten aus der neuen Welt 150t Rum geholt werden. Es sind aber nur 50 geladen worden obwohl das Lager zum bersten gefüllt ist. Ich gehe so oft ins Minus beim Umsatz weil ständig was fehlt. Jetzt wo ich die meisten Farmen und Stahlproduktion auf einer anderen Insel platziert habe bin ich auf die Routen angewiesen.
Sobald ich ins Minus gehe, schaue ich auf die Zufriedenheit und sehe was fehlt. Gucke dann aufs Lagerhaus und sehe 0 Bestand. Gucke ins Lager auf der Produktionsinsel und sehe ausreichend zur verfügung. Klicke aufs Handelsschiff und sehe dass das Schiff irgendwo im Hafen wartet weil eine Ware nicht gelöscht wird obwohl genug Platz ist.
Ich bin erstmal durch damit, so macht es keinen Sinn mehr weiterzuspielen. Anscheinend bin ich ziemlich allein damit aber ich weiß auch nicht mehr weiter, bei der Kampagne hatte ich keine Probleme damit.
Trotz ausreichend Kapazität brauchen die Schiffe einige Minuten um abzuladen. Manche machen es trotzdem nicht und ich muss es händisch machen. Trotz einiger Anlegestellen staut es sich und der Handel erliegt. Nach wie vor wird die Ware einfach aufgeteilt und gar nicht mehr entladen.
Lt. Route sollten aus der neuen Welt 150t Rum geholt werden. Es sind aber nur 50 geladen worden obwohl das Lager zum bersten gefüllt ist. Ich gehe so oft ins Minus beim Umsatz weil ständig was fehlt. Jetzt wo ich die meisten Farmen und Stahlproduktion auf einer anderen Insel platziert habe bin ich auf die Routen angewiesen.
Sobald ich ins Minus gehe, schaue ich auf die Zufriedenheit und sehe was fehlt. Gucke dann aufs Lagerhaus und sehe 0 Bestand. Gucke ins Lager auf der Produktionsinsel und sehe ausreichend zur verfügung. Klicke aufs Handelsschiff und sehe dass das Schiff irgendwo im Hafen wartet weil eine Ware nicht gelöscht wird obwohl genug Platz ist.
Ich bin erstmal durch damit, so macht es keinen Sinn mehr weiterzuspielen. Anscheinend bin ich ziemlich allein damit aber ich weiß auch nicht mehr weiter, bei der Kampagne hatte ich keine Probleme damit.
[ChAoZ]
Rear Admiral
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eRacoon
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@##Tom##
Kann ich so auch nicht bestätigen, kannst mal versuchen pro Schiff nur eine Ware zu transportieren, dann brauchst du die Ware auch nicht löschen.
Einfach alle Slots mit der gleichen Ware vollpacken und alle Slots wieder entladen.
Hab noch nie gesehen dass das nicht funktioniert hat.
Anlegestellen würde ich die ganze Küste vollknallen, hab glaube 8 Stück auf der Hauptinsel an der Vorderseite + 4 noch an anderen Stellen.
Und trotzdem teils Stau weil mit einem Schlag 10 Schiffe vor der Tür stehen, dass die Schiffe aber mehrere Minuten brauchen hab ich so auch nicht.
Kann ich so auch nicht bestätigen, kannst mal versuchen pro Schiff nur eine Ware zu transportieren, dann brauchst du die Ware auch nicht löschen.
Einfach alle Slots mit der gleichen Ware vollpacken und alle Slots wieder entladen.
Hab noch nie gesehen dass das nicht funktioniert hat.
Anlegestellen würde ich die ganze Küste vollknallen, hab glaube 8 Stück auf der Hauptinsel an der Vorderseite + 4 noch an anderen Stellen.
Und trotzdem teils Stau weil mit einem Schlag 10 Schiffe vor der Tür stehen, dass die Schiffe aber mehrere Minuten brauchen hab ich so auch nicht.
##Tom##
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eRacoon schrieb:Kann ich so auch nicht bestätigen, kannst mal versuchen pro Schiff nur eine Ware zu transportieren, dann brauchst du die Ware auch nicht löschen.
Versuchen kann ich es aber das kann es ja auch nicht sein. Wollte jetzt auch eigentlich mal die Anzahl meiner Schiffe deutlich reduzieren und die großen Frachtschiffe benutzen und die Route halt mit 3 oder gar 4 Zwischenstopps planen um den Verkehr etwas besser zu regeln. Aber das kann ich so vergessen. Hab es bei einem Klipper versucht aber der sollte Sachen von A nach Insel B bringen, dort abladen und dann noch was von B laden und dann nach C bringen.... Kannste vergessen.
eRacoon
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##Tom## schrieb:Hab es bei einem Klipper versucht aber der sollte Sachen von A nach Insel B bringen, dort abladen und dann noch was von B laden und dann nach C bringen.... Kannste vergessen.
Moment versuchst du mit einem Slot verschiedene Waren zwischen den verschiedenen Inseln zu transportieren?
Das geht glaube gar nicht, auch wenn es theoretisch auswählbar ist? Da hatte ich auch schon Probleme mit.
Pro Ware einen eigenen Slot dann funktioniert das bei mir auch über mehrere Inseln.
Grundsätzlich hab ich auch sehr viele Routen wo ich mit einem Schiff mehrere Waren transportiere, allerdings immer ein Slot pro Ware auch wenn mehr Inseln im Spiel sind.
Hat mich aber auch schon gestört, bei früheren Annos konnte man mit einem Schiff Waren hin und andere Waren zurück transportieren.
Dass scheint aber entweder nicht mehr gewollt oder verbuggt.
##Tom##
Commander
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Wenn es nicht gewollt ist, dann wäre es ja nicht auswählbar. Also kann es nur verbuggt sein. Ist doch auch nix wildes. Entlade Slot 1 und nehme dann in Slot 1 was neues mit und entlade es an einem anderen Ort.
Zwischen zwei Inseln klappt das auch, zumindest meistens. Aber sobald eine dritte Insel hinzukommt geht das Chaos wieder los.
Zwischen zwei Inseln klappt das auch, zumindest meistens. Aber sobald eine dritte Insel hinzukommt geht das Chaos wieder los.
[ChAoZ]
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Doch das geht und klappt wunderbar.eRacoon schrieb:Moment versuchst du mit einem Slot verschiedene Waren zwischen den verschiedenen Inseln zu transportieren?
Das geht glaube gar nicht, auch wenn es theoretisch auswählbar ist? Da hatte ich auch schon Probleme mit.
Pro Ware einen eigenen Slot dann funktioniert das bei mir auch über mehrere Inseln.
Habe Anfangs mit dem kleinen Transportschiff trotz 2 Kammern 4 unterschiedliche Ware transporieren können. 2 je Richtung, natürlich wird die Kammer nicht beladen wenn sie noch bestzt ist...
Silverangel
Erzengel
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@##Tom## macht einfach das Spiel kaputt. Wie er das schafft, wissen wir nicht. Aber er sollte für die Bugabteilung arbeiten. 
Ich krieg den mit @ nicht gehighlighted.
Ich denke @eRacoon meinte damit mehr Waren "gleichzeitig" als verfügbare Slots. Sprich das du eben die 50t eines Slots nicht mit 10t Weizen und 40t Stahl zugleich belegen kannst (was ja auch 50t wären).
Leere Slots wieder befüllen mit anderer Ware sollte klar sein, dass dies möglich ist. Je nach Route kannste dann mit 2 Slots auch 10 oder 20 Waren transportieren. Muss nur die Route lang genug sein.
Fände es übrigens sogar noch ne Ecke besser, wenn man die 50t frei belegen könnte (also 3 Slot Schiff dann z.b. 150t). Wäre man deutlich variabler, da Volumen einer Ware sowieso egal ist.

Alter, leg dir mal anderen Namen zu[ChAoZ] schrieb:

Ich denke @eRacoon meinte damit mehr Waren "gleichzeitig" als verfügbare Slots. Sprich das du eben die 50t eines Slots nicht mit 10t Weizen und 40t Stahl zugleich belegen kannst (was ja auch 50t wären).
Leere Slots wieder befüllen mit anderer Ware sollte klar sein, dass dies möglich ist. Je nach Route kannste dann mit 2 Slots auch 10 oder 20 Waren transportieren. Muss nur die Route lang genug sein.
Fände es übrigens sogar noch ne Ecke besser, wenn man die 50t frei belegen könnte (also 3 Slot Schiff dann z.b. 150t). Wäre man deutlich variabler, da Volumen einer Ware sowieso egal ist.
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon
Rear Admiral
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Silverangel schrieb:Je nach Route kannste dann mit 2 Slots auch 10 oder 20 Waren transportieren. Muss nur die Route lang genug sein.
Ne meinte genau das, da hab ich wie gesagt auch schon festgestellt dass das teils buggy ist und das Schiff einfach nichts läd obwohl der Slot gerade wieder frei geworden ist an der Insel.
Grundsätzlich funktioniert dass natürlich aber wie gesagt da kann ich auch bestätigen dass das buggy ist.
Silverangel
Erzengel
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@eRacoon: Ok dann hab ich das falsch interpretiert.
Dennoch finde ich freie Verfügung über die "50txSlotanzahl" für eine bessere Lösung.
Ist das be und entladen beim selben "Stopp" eingeplant? Wenn ja, versuche mal die selbe Insel direkt danach nochmal in der Route zu setzen und die Ware da erst aufzunehmen.
Halte es für möglich, dass er das Be und entladen jedes "Stopps" gleichzeitig behandelt und somit er keine Ware aufnehmen kann, da er zum selben Zeitpunkt den Slot als noch für Voll erachtet.
Das könntest du mit dem zusätzlichen "Stopp" dann aushebeln.
Dennoch finde ich freie Verfügung über die "50txSlotanzahl" für eine bessere Lösung.
Ist das be und entladen beim selben "Stopp" eingeplant? Wenn ja, versuche mal die selbe Insel direkt danach nochmal in der Route zu setzen und die Ware da erst aufzunehmen.
Halte es für möglich, dass er das Be und entladen jedes "Stopps" gleichzeitig behandelt und somit er keine Ware aufnehmen kann, da er zum selben Zeitpunkt den Slot als noch für Voll erachtet.
Das könntest du mit dem zusätzlichen "Stopp" dann aushebeln.
##Tom##
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@Silverangel
Ich mach nicht nur Anno kaputt, wenn es so weiter geht lösche ich auch noch das Internet und zwar für alle...
So, was mache ich hier falsch?
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Ich mach nicht nur Anno kaputt, wenn es so weiter geht lösche ich auch noch das Internet und zwar für alle...

So, was mache ich hier falsch?
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