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Anno Anno 1800 [Sammelthread]
- Ersteller kusa
- Erstellt am
maikrosoft
Commander
- Registriert
- Mai 2007
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- 2.435
Mal abgesehen von dem Problem mit der einen Karte hier, stürzt das Game auch so im Randomspiel ab. Mal nach 10 Minuten, mal nach einer Stunde. Es geht einfach aus, ohne Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige von Windows ist auch nichts zu finden.
Was mich wundert ist das ich dieses Problem hier auf 2 PCs habe.
Was mich wundert ist das ich dieses Problem hier auf 2 PCs habe.
Geht bei mir.maikrosoft schrieb:Seit dem Update 6 kann ich die Karte 10056 nicht mehr spielen im freien Modus. Nach ein paar Sekunden stürzt das Game ab.
Habe das auf 2 PCs probiert. Kann die Karte mal jemand bei sich testen?

Hört sich nach instabilem RAM an. Verwendest du XMP oder hast du die Werte manuel festgelegt?maikrosoft schrieb:Mal abgesehen von dem Problem mit der einen Karte hier, stürzt das Game auch so im Randomspiel ab. Mal nach 10 Minuten, mal nach einer Stunde.
maikrosoft
Commander
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XMP wird genutzt. Wie gesagt, tritt es auf 2 unterschiedlichen PCs auf.
Habe im Ubisoft Forum gelesen das es an der Auslagerungsdatei liegen kann, da diese von Windows nur auf 3GB eingestellt wird.
Habe diese , wie im Forum beschrieben auf 10GB erhöht, bisher läufts.
Habe im Ubisoft Forum gelesen das es an der Auslagerungsdatei liegen kann, da diese von Windows nur auf 3GB eingestellt wird.
Habe diese , wie im Forum beschrieben auf 10GB erhöht, bisher läufts.
OK, das hab ich überlesen.maikrosoft schrieb:XMP wird genutzt. Wie gesagt, tritt es auf 2 unterschiedlichen PCs auf.
Also eigentlich passt Windows die Auslagerungsdatei dynamisch an.
Wenn es trotzdem geht, dann ist es ja gut.
Dafür stürz bei mir Anno jetzt dauernd ab. DX Error...

Tamatebako
Lieutenant
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So Ihr Lieben, eure Kommentare haben mich jetzt veranlasst ganz kurzfristig auf 24GB aufzurüsten. Gerade eben fertig geworden. Mal sehen, ob das was bringt. Mehr ging leider nicht. Ich habe noch eine mittlerweile Uralt CPU und absolut kein Geld für eine neue (schnief, schnief).
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
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- 83.339
maikrosoft schrieb:XMP wird genutzt. Wie gesagt, tritt es auf 2 unterschiedlichen PCs auf.
Habe im Ubisoft Forum gelesen das es an der Auslagerungsdatei liegen kann, da diese von Windows nur auf 3GB eingestellt wird.
Habe diese , wie im Forum beschrieben auf 10GB erhöht, bisher läufts.
Was ja auch nur darauf hindeutet das 16GB langsam am Ende angekommen sind. Wenn 16GB RAM + 3GB Auslagerung nicht helfen, aber 16GB RAM + 10GB Auslagerung. Werden halt die Laufwerke mehr gestresst :-)
ryzen-
Banned
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- Jan. 2018
- Beiträge
- 599
poerem schrieb:Hallo. Hier der versprochen Schuss. Eine Sache die ich gestern entdeckt hatte. Bei einer Milliarde Vermögen ist offensichtlich Schluss. Trotz positiver Bilanz steigt das Vermögen nicht weiter.
Der Afterburner zeigt dir die gesamte RAM Belegung und nicht vom Game.
Daher schrieb ich Task-Manager.
poerem
Lt. Junior Grade
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- Feb. 2017
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Das stimmt. Mein System belegt etwa 4GB Ram. Da Anno aber nicht ohne das System läuft ist für die Planung des Speicherausbaues die Angabe im Afterburner sinnvoll. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass 16 GB Ram für Anno schon etwas knapp werden kann.ryzen- schrieb:Der Afterburner zeigt dir die gesamte RAM Belegung und nicht vom Game.
Daher schrieb ich Task-Manager.
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon
Rear Admiral
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- Aug. 2007
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- 5.467
Direkt zu Release mit Update 6 mit einem Kumpel ein Coop Game gestartet, endlich Coop! 
Leider irgendwie einige Bugs seit dem gehabt... im Singleplayer hab ich fast 80h auf meiner Karte und z.B. nie Probleme mit Handelsrouten gehabt.
Hier bleiben am laufenden Band plötzlich Schiffe einfach vorm Hafen stehen mit einem Wartesymbol obwohl genug Abladeplätze frei sind, da kann man auch 10min warten, es passiert nichts.
Kurzer klick auf pausieren und starten bei der Handelroute und das Schiff fährt zurück zum anderen Hafen und es geht weiter.
Auch Performance ist sehr seltsam, hab teilweise mal nur 40FPS obwohl ich weder im CPU noch GPU Limit stecke.
Im Singleplayer ist das immer gut erkennbar, da ist der letzte Thread auf 100% oder die GPU auf 100% wenn ich nicht am 60FPS Limit bin.
Im Coop hab ich plötzlich aber Drops auf 30-40 FPS obwohl kein Kern über 50% ist und GPU auch nur bei 80%.
Als würde hier irgendwas anderes limitieren aber kann es nicht ausfindig machen, im Singleplayer ist sowas nicht vorhanden. RAM und vRAM auch bei weitem nicht voll, auf NVME SSD auch nichts los.
Macht aber trotzdem echt Laune, auch schon mit 3 Leuten zusammen gebaut, sehr gut gelöst das jeder das Savegame hat und man dynamisch mit verschiedenen Leuten zusammen spielen kann.
Auch wenn das in vollkommenem Chaos enden kann.
Achja Random Abstürze des Games hatten wir auch schon 2x... Fenster friert einfach bei allen ein und dann fliegt man auf den Desktop mit Uplay Fehlerbericht senden Fenster.

Leider irgendwie einige Bugs seit dem gehabt... im Singleplayer hab ich fast 80h auf meiner Karte und z.B. nie Probleme mit Handelsrouten gehabt.
Hier bleiben am laufenden Band plötzlich Schiffe einfach vorm Hafen stehen mit einem Wartesymbol obwohl genug Abladeplätze frei sind, da kann man auch 10min warten, es passiert nichts.
Kurzer klick auf pausieren und starten bei der Handelroute und das Schiff fährt zurück zum anderen Hafen und es geht weiter.
Auch Performance ist sehr seltsam, hab teilweise mal nur 40FPS obwohl ich weder im CPU noch GPU Limit stecke.
Im Singleplayer ist das immer gut erkennbar, da ist der letzte Thread auf 100% oder die GPU auf 100% wenn ich nicht am 60FPS Limit bin.
Im Coop hab ich plötzlich aber Drops auf 30-40 FPS obwohl kein Kern über 50% ist und GPU auch nur bei 80%.
Als würde hier irgendwas anderes limitieren aber kann es nicht ausfindig machen, im Singleplayer ist sowas nicht vorhanden. RAM und vRAM auch bei weitem nicht voll, auf NVME SSD auch nichts los.
Macht aber trotzdem echt Laune, auch schon mit 3 Leuten zusammen gebaut, sehr gut gelöst das jeder das Savegame hat und man dynamisch mit verschiedenen Leuten zusammen spielen kann.

Auch wenn das in vollkommenem Chaos enden kann.
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Achja Random Abstürze des Games hatten wir auch schon 2x... Fenster friert einfach bei allen ein und dann fliegt man auf den Desktop mit Uplay Fehlerbericht senden Fenster.
Zuletzt bearbeitet:
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Was einem nicht hilft, weil das Gesamtacket nicht den Ram zu stark auslasten darf....ab 85-90% wird schon ausgelagert.ryzen- schrieb:Der Afterburner zeigt dir die gesamte RAM Belegung und nicht vom Game.
Daher schrieb ich Task-Manager.
Und der Taskmanager ist nicht ansatzweise zuverlässig. Die Summe der Ramauslastungen der Prozesse sind niemals die Gesamtauslastung....der Taskmanager unterschlägt da einiges.
Das ist nicht zuverlässig. Die Auslastung der CPU Threads ist relativ träge.....teilweise schiebt der Scheduler die Last schnell zwischen Threads hin und her....dann sieht man keinen überlasteten Thread aber trotzdem ist es single Thread limitiert.eRacoon schrieb:Im Singleplayer ist das immer gut erkennbar, da ist der letzte Thread auf 100% oder die GPU auf 100% wenn ich nicht am 60FPS Limit bin.
Zum Beispiel sehe ich in manchen Spielen ein Thread überlastet ist....aber wenn ich Relive starte, verschwindet das und es sieht so aus als wäre die CPU Last gut verteilt....an den CPU limitierten FPS ändert das aber nichts....es ist also weiterhin single Thread limitiert, man sieht es nur nicht.
Das gleiche wird hier auch passieren....vermutlich macht der Coop hier irgendwas leicht anders und der Scheduler entscheidet sich, die Last viel hin und her zu schieben, anstatt sie auf Threads festzuhalten.
HisN
Fleet Admiral
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eRacoon schrieb:Auch Performance ist sehr seltsam, hab teilweise mal nur 40FPS obwohl ich weder im CPU noch GPU Limit stecke.
Es muss nix auf 100% sein um ein CPU-Limit darzustellen. Windows verteilt die Last, die ein Kern auf 100% erzeugen würde auch gerne über mehrere Kerne um Hotsports zu vermeiden und das Multitasking zu ermöglichen. Seit 2005 gut zu beobachten, wenn Du das z.b. mit Prime95 gegentestest. Starte einfach mal Prime mit einem Worker und schau hin. Da wird nix zu 100% ausgelastet auch wenn Du ganz genau weißt das nur ein Thread läuft. Sobald die Graka nicht mehr voll versorgt wird bist Du im CPU-Limit oder wartest weil RAM/VRAM voll sind oder Du einen Limiter (vsync/Framecap) gesetzt hast. 99,9% aller Fälle von Loadscreens abgesehen^^
Ich hänge selbst in 7680x1600 gerne mal im CPU-Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand, dass Problem das sich das Spiel mit dieser Fehlermeldung verabschiedet?
Kommt nach 10 bis 15 Minuten mehrmals. Dann plötzlich kann man wieder 4 Stunden am Stück spielen ohne das die Meldung kommt. Bin etwas ratlos.
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Das habe ich immer, wenn ich das Spiel alleine lasse....also der Bildschirm schwarz wird....also immer brav weiter spielen.LukS schrieb:Hat sonst noch jemand, dass Problem das sich das Spiel mit dieser Fehlermeldung verabschiedet?

ryzen-
Banned
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Baal Netbeck schrieb:Die Summe der Ramauslastungen der Prozesse sind niemals die Gesamtauslastung....
Du musst den Task Manager schon als Admin starten.
Und ich betone nochmals, der Afterburner Ingame zeigt die gesamte Auslastung des Systems und nicht nur was das Spiel verbraucht...