Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Habe heute bei beiden PCs die 16 GB durch 32 GB RAM ersetzt.
Windows neu installiert inkl. aller Updates, aktuellen Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber drauf, Uplay und Anno installiert.
Ein Endlosspiel gestartet mit der Karte 10056.
Ich kann eine Insel besiedeln und den Kontor bauen, mit viel Glück noch den Marktplatz dann stürzt Anno wieder ab. Natürlich ohne irgend ne Fehlermeldung.

@maikrosoft hast du XMP beim RAM an im BIOS? Läuft der RAM stabil? Mit welchem Takt läuft er denn bei dir? Hast du 2x 16GB?
Ich werd morgen mal Anno testen, hab mir heute auch 32GB RAM eingebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es sind 2 x 16GB mit aktiviertem XMP Profil (3200MHz). Memtestx86 läuft fehlerfrei durch.
Selbst auf 2133MHz Ramtakt stürzt es ab.

maikrosoft schrieb:
Selbst auf 2133MHz Ramtakt stürzt es ab.
Und ist deine Grafikkarte stabil?
Treiber aktuell und nutzt du dx11 oder 12?
Du kannst auch Mal die Spieldateien verifizieren lassen... eventuell sind Dateien beschädigt und das Spiel stürzt ab, wenn auf die zugegriffen wird.

Denke auch das es ein Problem im 6er Patch ist. Laut Announion soll ja nächste Woche Update 6.1 kommen was auch einen Fix beinhaltet für Crashes.

Baal Netbeck schrieb:
Das habe ich immer, wenn ich das Spiel alleine lasse....also der Bildschirm schwarz wird....also immer brav weiter spielen.
Also bei mir hilft das nicht. Ich bin munter am bauen und dann plötzlich kommt diese Fehlermeldung. Der Bildschirm wird auch nicht schwarz bei mir. Ich sehe ganz normal Anno und plötzlich Fehlermeldung und nach OK drücken schließt sich das Spiel.
Das nerft, denn in fünf Minuten seit dem letzten Autosave kann man ganz schön viel bauen...

Ich glaub eher da ist noch gansch schön der Wurm in Anno drin.

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Neue Welt, und kein Zuckerrohr?! Bietet auch keiner Saat an. So früh im Game kann ich nicht dauernd neue Angebote erzeugen. Ich könnte schwören, in meinem letzten Endlosgame am Anfang gab es irgendwo Zuckerrohr, oder muss das immer ausgesät werden? Erinnere mich nicht mehr.^^

Auch hatte ich gehofft, dass das Game mittlerweile etwas vernünftiger wäre im Normal-Modus.

Leider wieder "Monster-Konkurrenten", und der "Gib mir all dein Geld oder es gibt Krieg"- Pirat.
Nö, da bin ich bockig.

Zuckerrohr sollte auf diversen Insel verfügbar sein da es ja die Basic für Rum und den Start ist.
Was für ein Schwierigkeitsgrad zockst du?

Und ja die KI und Piraten sind gerade auf Schwer/Expert absolut unberechenbar und cheaten sich was zurecht.
Da werden plötzlich Dampfschiffe gebaut die Strom aus einem Öl Kraftwerk bekommen was scheinbar auch ohne Schienennetz funktioniert usw... :rolleyes:
Geht mir auch ziemlich auf die Nerven.

Die Kampagne auf Expert ist noch absurder da hier die KI mit fertigen Inseln startet und nach 2h mit einer rießen Flotte vor deinem Hafen steht und dir aus heiterem Himmel dann den Krieg erklärt. :D

eRacoon schrieb:
Zuckerrohr sollte auf diversen Insel verfügbar sein da es ja die Basic für Rum und den Start ist.
Negativ, auf keiner einzigen Insel.

Schwierigkeit ist normal. Genügt mir bei Anno.

Wie kann das Spiel verbugter sein, als in der Beta? Ich kann auch meine alten Spielstände nicht mehr laden, keine Chance. Echt toll...
Also breche ich das aktuelle Game ab?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen mein Endlosspiel mit dem Season Pass erweitert und zocke mich jetzt durch die DLCs ;)
Problem bei "Versunkene Schätze": Ich hab die erste Tauchstelle geborgen aber den Schrott ausversehen beim alten Nate verkauft statt ihn abzugeben. Und nun? Eine neuen Tauchstelle finde ich aktuell nicht. Was kann ich nun machen um die Mission fortzuführen? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Coop Session hat es eben komplett zerlegt.
Hatten die Arktis Expedition gestartet und die ging nicht zu Ende, war bei 139 Tage auf See und das Schiff war komplett von der Weltkarte verschwunden.

Wollten dann das Game mal reloaden und haben dann gesehen dass man es nicht mehr speichern konnte, Button ausgegraut auf beiden Seiten.
Letzte Autosave war 1h alt... haben dann alles versucht das Game zum speichern zu zwingen aber die Connection war scheinbar komplett hinüber.
Also Coop lief noch super und man hat auch alle Aktionen untereinander gesehen aber wenn einer die Session geleavt hat oder man sogar die Netzwerkconnection getrennt hat ist das Game einfach lokal weiter gelaufen ohne meckern was es ja nicht sollte, speichern weiterhin nicht möglich.

Also 1h leider verloren... ohne Arktis Expedition wäre uns das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen... also besser mal drauf achten dass der Autosaver hin und wieder kommt. :(

Achja wir haben mittlerweile die KI komplett zerlegt und es kam auch der Sieg Screen.
Mittlerweile sind aber 2 von 3 KI Spielern wieder im Diplomatie Screen aufgetaucht (waren alle weg) und labern einem am laufenden Band zu (Zeitung, Feuer, Krankheit, Aufträge etc...), ist das normal?
Haben weder Schiffe noch einen Kontor in irgendeiner Welt.

Demolition-Man schrieb:
Negativ, auf keiner einzigen Insel.

Seltsam! Bis jetzt noch kein Problem mit gehabt.

Mich stört vor allem, dass ich seid Ewigkeiten Versuche alle Zoo, Museum und Botanik Sets zu vervollständigen und ich einfach nicht weiter komme.

Ich mache Expeditionen und Weltausstellung und jetzt tauche ich auch fleißig mit dem Item, das mir angeblich erhöhte Chancen auf legendäre und epische Tiere geben soll, aber ich bekomme immer nur das was ich schon habe.
....nach irgendeinem Patch war das Mal schlagartig besser geworden und ich hatte den Eindruck, das Spiel würde mir gezielt items geben, die ich noch nicht habe.... Aber das scheint jetzt wieder vorbei.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Da ich ja offensichtlich noch mal neu anfangen muss:
Wie komme ich nun an diese spezielle große Karte? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Hört sich ja so an als wenn es in Anno sehr viel zu tun gibt, also mehr als in klassischen Aufbauspielen aber anscheinend gibts auch echt blöde Bugs... Glaub ich kauf mir das noch nicht ^^

Hallo in die Runde... Sagt mal kann man Schiffe kapern/entern? Und wenn ja mit Item oder Tastenkombi?

|SoulReaver| schrieb:
Sagt mal kann man Schiffe kapern/entern?
Soweit ich weiß nicht....Aber wenn man einen Handelsvertrag mit den Piraten hat, kann man bei denen auch ungewöhnliche Schiffe kaufen wie die Pyphorier(oder wie die heißen)-Schiffe....und den Extravaganten-Dampfer.....und die Piratenschiffe auch....so kommt man an alle Schiffe mit etwas Gedult.

Nun ich wollte auf die Art Schiffe verkaufen und am Besten noch Einfluss bekommen. Steck in dem Dilemma keinen zu bekommen. Ich Depp hab nicht aufgepasst und den Ganzen bei der Zeitung auf den Hund gehauen ;=) Ausbauen und Co ist recht Mühsam. Sollte für die Queen ein Konto bauen und brauch 130 Einfluss dazu. Mist ;=)

Hätten sie sich sparen können, man hat so genug Handicap auf der Insel.

Die Zeitung resettet doch alle 15 oder 30min und dann bekommst du den Einfluss zurück. ;)
Ansonsten Dinge abreisen die Einfluss gekostet haben, bekommt man sofort zurück, Einfluss verpufft nicht.

Also zum Abreissen hab ich nichts. Hm muss ich mal genauer schauen. Abseits davon ist es echt gut geworden. Und mit den DLC´s wirklich riesig.

Zurück
Oben