• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 - welche DLCs für Mehrspieler?

o0Julia0o

Commander
hey, welche DLCs empfiehlt ihr für eine Mehrspielerpartie? Welche lohnen sich halt und bringen spielmechanischen neuenn Inhalt? Also nicht nur optische so wie das Botanik DLC.

Reisezeit und Land der Löwen lese ich sollen sinnvoll sein.

Würde mich an deiner Stelle an das Gamestar Forum wenden, da gibt es auch einige Redakteure die sich hervorragend mit dem Spiel auskennen und genau wissen welche DLCs für MP geeignet sind.

Géraldine Hohmann z.B.​

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Firefly2023
Im Multiplayer kannst du die Zeit nicht schneller laufen lassen, was man ja ganz gerne im Solospiel macht um z.b. Ressourcen oder Items zu farmen.
Ich weiß auch nicht wie es um die Performance steht, sollten tatsächlich alle 3-4 Spieler vorhaben ein paar Inseln mit Investoren vollzuklatschen. Im ersten Jahr des Spiels hatten wir Performanceprobleme, also nach 2-3 Stunden lief es gefühlt mit 80% Geschwindigkeit und die Schiffe sind "geruckelt". Nach einem Neustart lief es wieder rund.
o0Julia0o schrieb:
hey, welche DLCs empfiehlt ihr für eine Mehrspielerpartie?
Die ganzen DLC sind bei Anno 1800 in sogenannten "Season Passes" gebündelt, 4 Stück.
Holt euch einfach alle oder wer das Spiel noch gar nicht hat, kauft einfach die Gold Edition.
Die Gründe die für einen Spielstand mit DLCs sprechen sind die neuen Inselwelten (kein Platzmangel) und die gestiegenen Möglichkeiten für maximale Bevölkerung, Item Farming, Produktion, Komplexität (wenn man das Grundspiel schon x-mal durch hat wirds auch mau).

Im Multiplayer gibt es 4 Slots für Spieler die auch Koop gespielt werden können.
Sprich 4 Menschen einzeln ohne NPC oder 4 Menschen im Koop gegen 3 NPC oder jeweils 2er Teams gegen 2 NPC

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Firefly2023
Gold Edition für 49,99€ im Angebot ist das was du möchtest.

Die restlichen Versionen ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke, und wo ist der Unterschied zur 5 Year Gold Edition? Gold edition behinhaltet Inhalte der letzten 5 Jahre ohne Cosmetics, egal ob 5 Year Gold Edition oder Gold Edition.

Zurück
Oben