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NewsAnno 1800: Zum Abschluss gibt es einen kreativen Baukasten-Modus
Die NPCs stoeren sich nicht unbedingt an sowas wie "Freundschaften" Wibblesock wirft haufenweise Propaganda, auch bei Allianz, und Bente andererseits wirft dauernd Hilfsgueter
Die Allianzgeschichte wurde uebrigends gefixt: Jetzt wirst du gefragt ob die die Allianze aufrecht erhalten willst wenn ein Alliierter in den Krieg zieht.
alan_Shore schrieb:
Ich habe jetzt nochmal ein neues Spiel gestartet, mit allen DLCs.
Viele (inklusive mir), glaube ich, wünschen sich ein "Back to the roots", und somit wieder deutlich entschlackteres Anno. Es ist absolut wunderbar wie komplex und umfangreich Anno 1800 ist. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich gewisse Aspekte einfach komplett ignoriere, bzw. einige DLCs bei einem neuen Spielstart gar nicht erst aktiviere.
Ich hätte gerne eine Neuauflage von 1602 mit größeren, komplexeren Karten. Keine unterschiedlichen Kartenebenen wie in Anno 1800, keine verschiedenen Klima-Zonen wie in 1404, sondern einfach nur riesige Karten mit riesigen Inseln. Die Waren-Kreisläufe dürfen durchaus komplexer sein, auch das System der benötigten Einwohner aller Zivilisationsstufen aus 1800 darf dabei sein. Ich will einfach nur gigantische, möglichst authentische, mittelalterliche Städte bauen!
Aber bietet Anno nicht gerade durch die optionalen DLCs einen frei wählbaren Grad an Komplexität? So ist doch für jeden etwas dabei. Ein moderat komplexes Hauptspiel ohne DLCs bis hin zu einem sehr komplexen mit entsprechenden DLCs.
@Seppuku
Auch das Basisspiel hat schon die Neue Welt als zusätzliche Ebene. Finde ich persönlich schon zu überladen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es darf von mir aus auch gerne - wie schon geschrieben - die gleiche Komplexität der Warenketten haben, aber ich hätte das ganze eben auf einer riesigen Karte mit riesigen Inseln.
Und so generell gesehen finde ich, dass es halt ein wenig eine konzeptionelle Schwachstelle ist, wenn ich bewusst DLCs deaktiviere. Es ist IMHO an einigen Stellen zu sehr in der Breite statt in der Tiefe komplex.
Du kannst doch auch mit KI selber entscheiden wann du in einen DLC Inhalt (Expedition) gehen möchtest.
Im Prinzip muss man die Alte Welt komplett so bauen das alles von alleine läuft, dann geht man entspannt in die Neue Welt und baut sich Neu auf. Dann erschafft man Routen zwischen beiden und kann das nächste DLC starten.
Bzgl der Piraten - einfach 2 eigene Schiffe auf Routen schicken und nicht einzeln. Oder eben Charter Routen ^^
Und was Geld betrifft einfach Anteile von Verbündeten aufkaufen, dann macht man sehr sehr schnell Geld. Aber nicht direkt übertreiben, nach und nach sonst heulen die zu sehr rum.
ABER am wichtigsten ist Spaß haben und so spielen wie man möchte !!