• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno anno 2070 alt-tab startet nicht mehr

exobros

Ensign
Hallo
Ich hab bei anno 2070 das problem, dass ich, sobald ich das Spiel per alt-tab oder ähnlichem minimiere, das Spiel auch nicht mehr öffnen kann. Die Maus verändert sich dann nur zum lade-logo von anno, aber das spiel öffnet sich nicht. Das ist sehr nervig, vorallem weil es passieren kann, wenn zum Beispiel mich jemand in skype anruft, dass ich aus dem spiel fliege, den prozess beenden muss, und vom letzten autosave weitermachen muss. Im Internet habe ich nur Leute gefunden die das gleiche Problem hatten, aber keine Lösung.
Ich wollte fragen ob von euch vielleicht einer was weiß
Ich hab irgendwo gelesen, dass die grafiktreiber anscheinend nicht wieder richtig auf 3d umschalten.
Mein System:
Zotac GTX 570
AMD Phenom X6 1090T
ASUS Crosshair IV EXTREME
8 GB RAM

Ich habs so, dass ich das Spiel im Fenster Modus laufen lasse, so geht das Wechseln zwischen Applicationen ohne probleme

okay das wär schon mal ne lösung. danke :) wär trotzdem nicht schlecht wenn es im vollbildmodus gehen würde. Ich werds mal im Fenstermodus machen, und wenn einer noch ne idee hat kann ers ja vlt sagen
auf jedenfall mal danke chriz0101 für die super schnelle antwort :)
Ergänzung ()

okay ich bräuchte auf jeden fall eine lösung für den vollbildmodus,
ein strategiespiel ohne bildschirmscrollen ist schon sehr merkwürdig und umständlich zu spielen

Zurück
Oben