Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@II n II d II
nur dass die hier angesprochene Verkehrkontrolle dann grundsätzlich immer stattfindet und jeden kontrolliert. Wie lange würdest du sowas mitmachen, bevor es dir reicht?
@/root
die Idee wäre besser, scheitert aber nicht an der Technik sondern der Realität. Man sieht oft genug, wie Kontrollorgane "eine Hand wäscht die andere" spielen und solche Dinge ad absurdum geführt werden. In den USA oft genug passiert in jüngster Geschichte. Sowas funktioniert nicht wirklich.
in der Tat - eine ganz wichtige Frage die geklärt werden muss, da stimme ich zu!
VG,
Mad
@II n II d II
Bei Verkehrskontrollen wird doch auch jeder kontrolliert, wenn nach bestimmten Personen gefahndet wird. Es ist in manchen Situationen nun mal technisch nicht anders möglich.
nur dass die hier angesprochene Verkehrkontrolle dann grundsätzlich immer stattfindet und jeden kontrolliert. Wie lange würdest du sowas mitmachen, bevor es dir reicht?
@/root
Wäre das nicht besser als der aktuelle unbefriedigende Zustand wo es einfach ein wettrüsten zwischen Zivilbevölkerung und Regierung ist?
die Idee wäre besser, scheitert aber nicht an der Technik sondern der Realität. Man sieht oft genug, wie Kontrollorgane "eine Hand wäscht die andere" spielen und solche Dinge ad absurdum geführt werden. In den USA oft genug passiert in jüngster Geschichte. Sowas funktioniert nicht wirklich.
Die politische Frage die man vorab klären muss ist natürlich auch wollen wir überhaupt eine Kontrolle des Internets? Mittlerweile ist es ja nicht nur zu Unterhaltungszwecken da sondern teilweise lebenswichtig v.a. wenn ich an die Zukunf mit IOT denke.
in der Tat - eine ganz wichtige Frage die geklärt werden muss, da stimme ich zu!
VG,
Mad