News Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

ProSpeed schrieb:
Anonymous ist jeder und keiner.
Und dann sagt einer, dass das keine offizielle Operation ist.
Das wiederum impliziert eine Hierarchie der Gruppe. (Sonst könnte man ja nichts offizielles machen bzw. alles wäre offiziell -> Anarchie)
Die es aber nach dem jeder und keiner Prinzip nicht gibt.
What the ... ?!

Interessante ansicht. Ist dann wirklich irgendwie verkehrt, ob diese sinnlose "operation" hier nun offiziell ist oder nicht xD

naja, 80% von denen sind doch eh scriptkiddies die sich einfach cool fühlen wollen :) (auch wenn ich ein paar aktionen von denen sogar begutheisse)
 
...und bin laden hat am 9/11 die türmer aus 100x 1m breite stahlkäfig mal eben runter gebracht...typische cia und bnd szenarien um acta und andere systeme einzuführen. werden schon babys bei der geburt schon mit chips ausgestattet? oder ist schon längst praxis...:freak:
 
-ENGINE- schrieb:
Ist es einigen ueberhaupt klar was Vertreter des folkes bedeutet?.. Das ganze System sollte echt mal zusammen brechen. Das ist eine moderne Diktatur. Unter Freiheit versteh ich was anderes. Aber mit zehn Jahren kann man das noch nicht verstehen. Und die USA sind die schlimmsten!.. Wir sind Deutschland und nicht nur die Politiker. Oder wurden von einem normalo die Wünsche umgesetzt? Von mir nicht

Is ja gut mein Verschwörungsfreund... Und ich dachte ich wäre manchmal schlimm xD
Überteibt doch nicht gleich so, vorallem wenn es zu 95% ne Falschmeldung ist...

Please use command: /Brain On

Thanks
 
Boah, ein Tag ohne Internet....

Keine Emails auf der Arbeit *Träum*
 
Des wird ja immer schlimmer. Diese ganzen kleinen Suchtlappen, sind im Internet stark. was waere wenn es kwins mehr gebe, dann waeren die doch sowieso suicidgefährdet....
 
na wenn das klappt gehn dann die battlefield 3 server auch nemma. gg dann bringen sich die süchtler reihenweise um, wie die mädels als sich damals take that aufgelöst hat. beides ein unglaublicher blödsinn, wenn man sich sowas an tut.

vielleicht sollten die "kings der hacker" mal die trittbrettfahrer fertig machen, und die netzwelt mal ruhen lassen. ist doch der gleiche fake sicherlich wie die facebookattacke die es nie gab.
 
Irgend wie finde ich das seltsam warum sollte Anonymous sich selbst ins Bein schießen?
Sie selbst stehen doch für die Freiheit im Netz. Auf einmal also eine Aktion die die Freiheiten im Netz beschränkt o.O?
Irgendwie finde ich das seltsam warum sollte Anonymous sich selbst ins Bein schießen?
Sie selbst stehen doch für die Freiheit im Netz. Auf einmal also eine Aktion die die Freiheiten im Netz beschränkt o.O?

Ich glaube in keinster weiße daran das hinter dieser angekündigten tat irgend ein Mitglied von Anonymous steckt sondern eher genau deren Feinde.
Wäre ja nur passend wenn man das Vertrauen und Hoffnung die viele Normal Internet User in letzter Zeit in Anonymous aufgebaut haben (unter anderen mit Anti Acta Videos und Co.) durch so eine Meldung schadet zu fügen möchte.

Ich glaube also das nicht Anonymous sondern eine Anti Anonymous Bewegung dahinter steht.
 
Schnitz schrieb:
nur mal zur theorie: ohne DNS-Server funtzen da noch e-Mails?
Theoretisch ja. Statt an

"Huber1@gmx.de"

musst du dann aber die IP von gmx wissen und sie an "Huber1@[213.165.64.20]" schicken.
 
Man sollte bedenken, dass die Root DNS Server nur dann überhaupt Anfragen bekommen wenn alle vorgeschaltenen DNS Server die DNS nicht bereits gespeichert haben. Alle häufig aufgerufenen Webseiten wären also überhaupt nicht betroffen sein auch nicht bei nem längern Blackout. Nur eher unbekanntes unwichtiges kann man dadruch lahmlegen, wenn überhaupt.
Das eine lange Attacke was bringen würde kann man auch bezweifeln denn normale DNS Server schmeißen ihre gespeicherten Werten nicht wie in der News angekündigt nach einer gewissen Zeit raus. Solange noch häufig Anfragen kommen bleibt die gecacht. Erst wenn länger kaum wer etwas von der IP wissen will fliegt sie raus.
Kann mir aber kaum vorstellen das ein Angriff auf root DNS wirklich was bringt. Der einzige Grund warum es funktionieren könnte ist, dass normal eher weniger Anfragen wirklich auf die root server entfällt. Bin nicht sicher ob Anonymous genug Bot Netze hat um genug Anfragen zu generieren.
 
Sinnvoll gegen Acta und co wäre, wenn sich Seiten wie Youtube, Wikipedia und co mal für einen Tag vom Netz nehmen würden. Denn diese Seiten (vor allem Youtube) betrifft ja ACTA/SOPA/PIPA am direktesten.

Wenn mal für 24 Stunden solche häufig genutzte Services weg wären, dann hätten wir sofort weltweite Aufmerksamkeit zum Thema und jeder würde kapieren was auf dem Spiel steht.
Dazu dann noch eine kleine Info auf der Google Startseite (als alternativ-doodle-des-Tages) und kaum ein Politiker der wieder gewählt werden will lehnt sich nochmal so weit aus dem Fenster...

DNS Server blockeiren...naja...das bringts wohl kaum...
 
Theoretich dürfte doch so ziemlich gar nichts passieren. Zumindest nichts was von großer Relevanz wäre. Lediglich die Verlinkung von URL zu IP ist ein Flaschenhals. Aber die Server selbst sind einwandfrei erreichbar. D.h. die Wirtschaft wird stattfinden wie immer und die Welt wird nicht untergehen, wie dieser Herr Anonymous es sich jetzt vllt. wünscht.
 
Hmm also die News ist mal sehr lächerlich....

1. Ja eine DDOS attacke die alle 13 Root-Server über längeren Zeitraum ausfallen lässt wäre sagen wir mal hinderlich.

2. Wenn man sowas schon schafft sollte man doch besser die Backbone-Router angreifen was zu einem sicheren Ausfall des Internets führen würde und falls das länger als drei Tage andauert.... Naja Steinzeit hallo.

3. Welcher Internet Junkie und liebhaber wäre so blöd sowas zu machen? Mal ehrlich wer von denen will eine Welt ohne Internet ohne cb ohne 9gag ohne google.... ich nicht.
 
Die gehen mir langsam,aber sicher echt auf den Keks.
Ihr gruseliges Rüberkommen sollte auch überdacht werden.
Hieß es nicht vor kurzem noch,dass sie Facebook für ne Zeit auf die Knie zwingen will ?
 
Und am 21. Dezember 2012 geht die Welt unter :rolleyes:

Jungs, glaubt doch nicht alles was irgendwo als Gerücht umher geht.
 
Wird genau so ein Blackout wie die Abschaltung von Facebook. In einem Paralleluniversum vielleicht. Ansonsten wieder mal nur heiße Luft.
 
Zitat aus der Serie IT-Crowd: If you type "Google" into "Google", you can break the internet. :D
 
Zurück
Oben