Erneut vielen Dank! Eine sehr interessante Diskussion muss ich sagen. Ich denke fast schon, dass ich jetzt bei einem Punkt angekommen bin wo es nur noch mit bestellen und testen weiter gehen kann. Allerdings verstehe ich nicht warum nahezu kein einziger Verstärker+DAC eine Crossover Frequenz hat wenn dies so wichtig ist. Ich habe gestern wirklich lange gegoogelt und bin auch bei Geizhals fast jeden einzelnen Verstärker durchgegangen und habe auch noch weitere Kandidaten gefunden wie z. B. den
Denon PMA-30 den ich richtig schick finde, aber alle durch die Bank weg ohne Crossover Frequenz.
Nach Stunden der Suche habe ich dann doch noch ein Gerät gefunden:
Griffin Twenty
Und laut Datenblatt hat das eine Crossover Frequenz bei 80hz (bzw. High-pass Filter und Low-pass Filter). Größentechnisch sowie optisch würde es auch in Frage kommen, nur schlecht dass das Gerät scheinbar nicht mehr verkauft wird.
Einzig der
Creative Sound Blaster X7 bleibt also übrig wenn es ohne Crossover Frequenz nicht geht. Und der wäre sogar gerade bei Create im Angebot für "nur" 249,99 EUR.
Vielleicht ist aber auch meine Ausgangsidee einfach falsch(?). Nochmal, ich war auf der Suche nach einem (simplen) 2.0 bzw. 2.1 Set und dachte es würde Sinn machen meine vorhandenen Lautsprecher+Subwoofer wiederzuverwenden statt diese für ein Bruchteil des Wertes zu verkaufen. Alternativ hatte ich auch schon die Aktivboxen
Edifier Studio R1280T ins Auge gefasst doch ich kann mir unmöglich vorstellen, dass die meinen Lautsprechern+Subwoofer das Wasser reichen können (auch wenn natürlich der Vergleich etwas unfair ist, da die Edifier keinen Subwoofer haben). Aber alleine auch schon durch die Tatsache, dass die Edifier keine Mitteltöner müssten sie in den Mitten nicht so gut auflösen.