Anschlussproblem mit der Wasserkühlung

Tommygood

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
10
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem, ich besitze die silent loop 2 360 und den entsprechenden Pumpenanschlusskabel und ich habe auf meinem neuen Mainboard tuv gaming einen AIO pump anschluss, möchte den auch nutzen aber finde keinen Adapter dafür.

Hat jemand eine Lösung, finde ähnliche adapterkabel aber die werden nicht passen , da die zentriert aufgesteckt werden und nicht versetzt wie aio oder chaFan Anschlüsse. ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
Zum besseren Verstehen wären Bilder gut. Ich schätze, du meinst 3 und 4 PIN Ports?
Wenn die Pumpe nur einen 3 Pin Anschluss/Stecker hat, schließe diesen an den 4 PIN des Mainboards an.
Ein Mainboard Pin bleibt dann halt frei, das ist kein Problem. Die Plastiknase ist entscheidend, dort musst du mit dem Stecker einfach einrasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, DJMadMax und Sinatra81
nein, ich meine den stecker von der pumpe der hätte zwar 4 pin , aber einer ist geschlossen, 2 pin der nächste zu und noch 1 pin, der pumpenstecker von der silent loop 2 360 wasserpumpe

sprich weiblicher stecker loch loch zu loch
 
also der ist unten an einer stelle zu?

und du verwechselst hier sicher nicht den RGB Stecker mit dem Pumpenstecker??

Fotos helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und DannyA4
Stelle hier bitte Bilder rein, sonst können wir nur vermuten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
hier die aio
 

Anhänge

  • 06_Silent_Loop_2_360er.jpg
    06_Silent_Loop_2_360er.jpg
    933,2 KB · Aufrufe: 331
06_Silent_Loop_2_360er.jpg

Aber das muss doch alles auch in der Anleitung stehen!?
 
der eingekreiste anschluss
 

Anhänge

  • 06_Silent_Loop_2_360er1.jpg
    06_Silent_Loop_2_360er1.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 165
@Tommygood Ja, das ist ein RGB Anschluss.

Einmal Stecker, einmal Buchse....zum durchschleifen.Screenshot 2024-06-29 080008.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Danke, ja das ist der rgb und der andere war zwischen anderen kabel im gehäuse und nicht angeschlossen, danke , Problem gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
  • Gefällt mir
Reaktionen: phipsi, Thug86, Munkman und eine weitere Person
Zurück
Oben