Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAntec DP502 Flux: Außergewöhnlich ist nur das Marketing
Auch beim DP502 Flux nimmt Antec den Mund zu voll. Wie schon für das DF600 Flux verstecken sich hinter schön klingenden Aussagen und hochtrabenden Ankündigungen Standard-Features, die lediglich in verbal ansprechender Form verpackt werden. Das geänderte Design der Front verspricht immerhin besseren Luftfluss.
Find ich gut, dass ihr mal das Marketing von diesen Unternehmen mal genauer unter die Lupe nehmt und teilweise in einem evtl. folgenden Test als Kriterium mit heranzieht. Mit Marketing wird halt zu viel Mist gebaut, um Leuten zum Kauf zu verleiten und Dinge zu suggerieren die eigentlich gar nicht vorhanden sind (Nachhaltigkeit, lol).
Dass dies bei jedem Gehäuse möglich ist und selbst wiederverwendbare Slotblenden schlicht vorauszusetzen sind, macht eine weitere Kommentierung unnötig.
Ost zwar in 99% der Fälle wirklich so, aber es gibt tatsächlich Gehäuse wo die slot blenden nicht wiederverwendet werden können. Heißt msn kann sie nur rausbrechen.
Ich verlink nacher mal ein aktuelles Gehäuse wo das der Fall ist hatte das vor 1,5 Jahren gekauft und war geschockt darüber
Ost zwar in 99% der Fälle wirklich so, aber es gibt tatsächlich Gehäuse wo die slot blenden nicht wiederverwendet werden können. Heißt msn kann sie nur rausbrechen.
Mit der Formulierung "vorauszusetzen sind" war tatsächlich das gemeint: 99 Prozent der Fälle. Sorry!
Mit Ausnahme der 30-Euro-Klasse oder Ramschgehäusen zu seltsamen Preisen habe ich soetwas schon ewig nicht mehr sehen müssen.
So ist es, das letzte Mal kam mir sowas bei nem schlecht verarbeiteten Billig-OEM-Gehäuse aus dem Jahr 2013 unter.
Sonst kenne ich nur wiederverwendbare Slotblenden, selbst bei günstigeren Gehäusen.
So oder so kann man aber solche universell einsetzbaren Blenden notfalls nachkaufen, in verschiedenen Ausführungen.
Brauchst dich nicht entschuldigen, ich wollte es nur erwähnen falls du das System nicht kennst oder dachtest es sein so tot das man es nirgendwo mehr findet.
Ist übrigens ein 80€ Gehäuse eines relativ bekannten Herstellers
Antec hatte mal vor einem Jahrzehnt Gehäuse, die Maßstäbe setzten. Aber sie haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht und nun sind sie austauschbar.
Der 5,25" Laufwerksschacht ist immerhin etwas, was immer weniger bieten.
Das Jonsbo G3 ist nur so toll, weil Antec seine Fusion Remote Serie einfach auslaufen lies. Mit Produktpflege wäre es auch heute noch ein herausragendes Gehäuse. https://geizhals.de/antec-fusion-remote-schwarz-silber-0761345-08760-5-a363029.html
Schade Antec. Fange gerade wieder an mich mit Cases zu beschäftigen. Hier steht noch ein Antec Three-Hundred. ^^
Aber ein neues dieses Antec wirds wohl nicht werden.
Ich verstehe aber leider auch nicht, wieso es nur so wenig "geschmackvolle" Gehäuse gibt, die nicht gleich ein monolithisches Design ähnlich der Define-Serie und Konsorten besitzen. Aber das kommt sicher auch immer auf den Betrachter an.
Hast du es denn überhaupt mit verbauter Hardware getestet @AbstaubBaer ? Wenn nicht, finde ich den Artikel ziemlich subjektiv und recht bescheiden. Alleine mit Marketing vs. Realität suggerierst du den Leser, dass das Gehäuse nicht das hält was es verspricht. Ginge ja auch in Ordnung, wenn du einen Test damit gemacht hättest, hast du aber nicht, schlechter Journalismus ist das in meinen Augen.
Hatte vor einiger Zeit mal mit den Antec Designern geschrieben und paar Verbesserungsvorschläge für deren Gehäuse gemacht. Die waren auch ziemlich begeistert.
Und dann kommt jetzt so ein Mist xD
Genau das passiert wenn die Marketingabteilung oder irgendwelche Controller bestimmen wie das Produkt werden soll und nicht die Ingenieure und Designer.
Und dann wundern die sich vermutlich noch dass keiner den Mist kauft...