Hellblazer
Lt. Commander
RyzenGenesis schrieb:Als ehemaliger Besitzer des Jonsbo C3 sowie des Jonsbo UMX4 kann ich nur sagen: never again.
Airflow, Temperaturen und Dämmung totale Fehlanzeige.
Ich bin von einem Define XL mit Dämmung auf das UMX4 umgestiegen (Hardware siehe Signatur).
Trotz fehlender Dämmung ist das UMX leiser. Im Fractal waren sogar nur Silent Wings als Lüfter (ausgenommen CPU Kühler). Alle auf max 650u/min gedrosselt. War trotzdem hörbar (wohl Luftverwirbelung an den Lufteinlässen).
Beim UMX4 mit den mitgelieferten LED Lüftern höre ich im Leerlauf gar nichts. OK, die sind alle auf 450u/min gedrosselt und einer davon geht sowieso erst bei höheren Temperaturen an. Im Boden stecken noch 2 Silent Wings, die anlaufen, wenn's wärmer wird.
Beim Zocken ist also durchaus mehr Lautstärke, aber immernoch leiser als mein Define XL.
Keine Ahnung, was ich mit dem Define falsch gemacht habe, dass es so laut ist...
Beim Jonsbo war der Hecklüfter ab Werk allerdings rausblasend installiert, wobei das Konzept ja reinziehend vorsieht. Hab ich nicht gemerkt und dann waren die CPU Temps wegen entgegen blasendem CPU Kühler erstmal katastrophal. Hat auch ne Weile gedauert, bis mir der falsch mo zierte Lüfter auffiel