Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGehäuse: Jonsbo gestaltet U5S und Mod5 außergewöhnlich
Jonsbo bringt zwei weitere Gehäuse nach Deutschland. Beide fallen durch eine ungewöhnliche Gestaltung auf. Das Showgehäuse Mod5 tut dies durch ein extrovertiertes Design, das wie schon bei den Modellen Mod 2 und Mod3 von der Masse abweicht, während das U5S im Innenraum untypische Wege geht.
Gefallen mir beide. Das eine ist natürlich deutlich dezenter als das andere. Ich hoffe, sie haben beim U5S für ausreichend Abstand zwischen den Slots und der Glasseite gesorgt für die GPU. Und beim Mod5 lässt sich - anders als auf den Bildern - hoffentlich das Netzteil auch andersrum montieren, denn wenn es schon über einem potentiellen Radiator sitzt, sollte es wenigstens den Lüfter nach unten gedreht haben...
Als ehemaliger Besitzer des Jonsbo C3 sowie des Jonsbo UMX4 kann ich nur sagen: never again.
Airflow, Temperaturen und Dämmung totale Fehlanzeige. Für aufgerufenen Preise kriegt man deutlich bessere Gehäuse.
Seit Caseking Distributor von Jonsbo ist, haben die Preise ganz schön angezogen. Das U5 hat ursprünglich mal 75€ gekostet.
RyzenGenesis schrieb:
Als ehemaliger Besitzer des Jonsbo C3 sowie des Jonsbo UMX4 kann ich nur sagen: never again.
Airflow, Temperaturen und Dämmung totale Fehlanzeige. Für aufgerufenen Preise kriegt man deutlich bessere Gehäuse.
Als Besitzer von C3 und C4 kann ich das bestätigen. Beide hatten auch kleine Produktionsmängel und scharfe Kanten. Leider sind die meisten anderen Gehäuse optisch nicht so ansprechend.
Warum auch nicht? Soll ja Leute geben, sie sich die Grafikkarte gerne direkt an das Fenster hängen
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mein Jonsbo U5 letzten Sommer noch für 75€ bekommen habe.
Die 50€ für das C3 finde ich eigentlich absolut fair.
Es ist halt ein preiswertes, super kompaktes mATX Gehäuse was wert auf Design legt.
Dass das Teil mit einem einzelnen Lüfter und ohne Dämmung nicht für High-End Systeme ausgelegt ist sollte jeder anhand der Produktbilder erkennen können.
Für meinen Zweitrechner mit i5-4570, R7 260X und kleiner SSD reicht die Kühlung jedenfalls prima, selbst beim daddeln.
Als ITX?
Seit wann passt ITX nicht in ein ATX Gehäuse?
Oder hättest du ein ausladendes Designgehäuse gerne in platzsparend?
Gibt doch von Cougar auch so Teile, die mehr nach Motorrad als nach PC aussehen.
Als Besitzer eines UMX4 kann ich @RyzenGenesis nicht verstehen.
GraKa (nicht das Beste Modell) bleibt auf unter 80°C, CPU unter 70°C, Lüfter laufen auf pffff... 30%, nahezu unhörbar? Alles im Rahmen.
Klar kann man seine Hardware auf Zimmertemperatur kühlen, nur: Wofür?
Was die scharfen Kanten und die fehlende Dämmung angeht: Stimmt. Beides.
Wobei Dämmung nachrüsten weder teuer, noch zeitintensiv ist.
Ärgerlicher finde ich, dass ich bei Caseking keine einzelnen Seitenteile nachkaufen kann falls ich mal Glas durch Metall ersetzen will.