News Gehäuse: Jonsbos TR03 ist dreieckig gestaltet

Gelbsucht schrieb:
Sieht schick aus, aber wozu ein Glasteil hinter der Mainboardplatte...? Will man den Kabelsalat sehen oder hab ich was verpaßt und es gibt RGB-Stromkabel an einem bestimmten Netzteil?

Ich finde das auch ziemlich störend, ist einer meiner wenigen Kritikpunkte am U5 von Jonsbo.
Es gibt allerdings tatsächlich RBG-Stromkabel fürs Netzteil :D

Dero55 schrieb:
Wow fettgedruckt und Ausrufezeichen, ich nehme dich voll ernst.
Unabhängig davon, dass du anscheinend sehr gut in dem bist, was du selbst kritisierst (dem Kopieren):

Ist jedes Gehäuse in Dreiecksform eine Kopie von Alienware? Ist das Kolink K6T eine Kopie vom Alienwaregehäuse? Ist das Jonsbo eine Kopie vom Alienware-oder Kolinkgehäuse?

Ist jedes Rechteckige Gehäuse eine Kopie von einem Urgehäuse?

… dass dein „mimimi Kopie“ Humbug ist

Wo ist hier etwas dreieckiges? Ich sehe hier ein irreguläres / gestauchtes Seckseck.

Da du nicht, ohne vom sachlichen Pfad abzuweichen, argumentieren kannst, sehe ich auch keinen Grund dich auf deine Fehler auch bezüglich abwertender Floskeln weiter hinzuweisen.

Also mir gefällt das richtig gut. Ist mal etwas anderes, als immer ein Quader.
Allgemein gefallen mir die Jonsbo Gehäuse aber auch sehr gut. Habe Zuhause selber ein Jonsbo RM3.
Optisch und vom Material sehr hochwertig.

Edit: Sehr cool finde ich auch, das es kein Mini-ITX Gehäuse ist. Meist sind solche ausgefallenen Gehäuse im Mini-ITX Format. Ich könnte meinen jetzigen PC also problemlos da einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
PS828 schrieb:
Vermutlich :D ich warte noch auf den ersten Gehäusebauer der den Kamineffekt der Hardware zum ansaugen von Frischluft benutzt und damit Gehäuselüfter überflüssig macht ^^ träumen kann man ja. Ich befürchte nur dass man die Teile sehr groß bauen muss

Gab es doch vor 19 Jahren, der Power Mac G4 Cube "Toaster", wurde allerdings nach einem Jahr wieder eingestellt und wenn man stärkere CPUs verbaut, sollte man einen Lüfter einbauen.

Ansonsten eben diverse Rechner mit Passivkühlung wie Compulab Airtop, gibt aber auch einzelne Gehäuse wie das Streacom DB4: https://streacom.com/products/db4-fanless-chassis/ wo die Wärme aber über Heatpipes direkt an die Außenwand abgegeben wird, ebenso das erwähnte Compulab, ist wahrscheinlich auch einfacher zu reinigen als innenliegend mit Kamineffekt...

Ich finds hübsch, sichtbar inspiriert vom Area 51, aber auch kein dreister Klon, zwecks Airflow würde ich mir aber eine Variante mit Mesh-Front wünschen, zudem sind ganz oben und vorne umbaute Luft, hier hätte man evtl. noch ein 5,25"-Einzugslaufwerk unterbringen können, wie es bspw. Raijintek Styx oder Fractal Node 804 vertikal hinter der Front haben.

Zurück
Oben