News Mini-ITX-Gehäuse: Jonsbo veredelt das T6 mit Walnußholz und Multi-Griff

aquahaubitze schrieb:
Habe dir genau gesagt wie ich das sehe, ich brauche hier keine Doktorarbeit machen, es geht um ein viereckiges Stück Metal.

IP Rechtler lachen sich zu Tode - ich auch ... Ja es gibt viele ähnliche GEhäuse, da käme auch keiner auf die Idee den anderen zu verklagen (ähnlich Schraubenziher), vorliegend gibt es durchaus Merkmaler, aber wenn Du die nichts siehst sorry for you
 
Das passende Gehäuse zur Fußball-EM. :D

1718965044289.jpeg


Spaß bei Seite. Wird sicher seine Abnehmer finden, mich spricht es aber nicht an. Tut eine Tapfanlage aber auch nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, FR3DI, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
Kommt optisch mMn nicht an das originale T8 ran, dafür ist man ein bisschen flexibler. Leider hat Jonsbo zuletzt auch in der Materialqualität etwas nachgelassen.

proserpinus schrieb:
Holz mit Alu passt halt nicht wirklich zusammen
Bei den meisten Menschen dürften doch Alu-Objekte auf Schreibtischplatten aus Holz stehen. Davon abgesehen gehe ich mit, dass ein Gehäuse nicht schöner wird, wenn man ein Stück Furnier dranklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
hängt alles davon ab wie wertig das in echt nachher aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Und man muss auch amerikanischer Ureinwohner statt Indianer sagen. Interessiert aber zu Recht niemanden.
Bitte anschnallen: daß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
In schwarz gefällts! Aber Fractal bietet dennoch für mich gelungenere Tower.
 
Ich mag das Layout mit dem Fokus auf ein fetten CPU-Luftkühler. Perfekt für eine APU.

Der Griff ist wohl eher nur Schnickschnack, und das Holz treibt den Preis nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
AbstaubBaer schrieb:
Für große Grafikkarten bleibt mit einer maximalen Länge von 215 Millimeter und einer Breite von zwei Slots kein Raum. Zwar findet sich ein kurzes Modell mit RTX-4080-GPU am Markt, die Kühlung muss bei einem solchen Design jedoch Kompromisse bei der Lautstärke eingehen.

Zur News: Mini-ITX-Gehäuse: Jonsbo veredelt das T6 mit Walnußholz und Multi-Griff

Welche RTX 4080 soll das sein? Ich finde nur 3 mit Wakü: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...+17+-+RTX+4080~9816_03+05+17+-+RTX+4080+SUPER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und SVΞN
Alesis schrieb:
Mir gefällt das Gehäuse. Und mit einem möglichen Ryzen AI 9 9900G mit 1024 Shader lässt sich auch wunderbar spiele Spiele ohne Grafikkarte. Weil es eben auch die Tatsache gibt, dass andere Menschen zum Glück nicht so sein müssen, wie die ab 500€ Grafikkarten kaufenden Menschen, im ständigem 2160p ultra Koma-Zocken.
Für einen PC nur mit APU ist es zu groß. :D
Da kriegt man <5L hin.
Ein günstiges mit internen 200W Netzteil wäre das hier:
https://geizhals.de/in-win-chopin-max-iw-cs-chopinmaxgre-ps200w-a2932060.html?hloc=de

Ich selber habe einen zweit PC mit Holzfront in 5L Größe, bei dem eine GPU bis 2 Slots und 200-220mm reinpasst. Netzteil mit biszu 400W ist auch drin.
Eine 4070 mit minimalen modding (feilen) passt auch rein oder die vor kurzem angekündigte ITX Variante.
Nur der CPU Kühler ist halt bis maximal 65W ausgelegt.

Für Gamer (und mit Tragegriff) ist eher das andere Jonsbo interessant:
https://geizhals.de/jonsbo-z20-orange-black-z20-orange-black-a3210060.html?hloc=de
1718995124470.jpeg
Hier passt zumindest eine richtige GPU rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
Sieht nicht nur schlecht aus, die Parallelen zum Fractal Terra sind zu groß

Ich erkenne da null Parallelen, außer dass man vorne unten auch ein Holz-Element hat. Der gesamte Aufbau ist komplett anders als beim Tera.

SSD960 schrieb:
Warum jetzt immer wieder Holz?

Ist halt gerade Trend. Finde ich gut. Ich mag den Werkstoff allgemein und es holt PC Gehäuse ein bisschen aus der Gamer-Ecke raus.

SSD960 schrieb:
Und der Griff ist fehlplaziert

Das der mehr oder weniger frei platzierbar ist, hast Du gesehen? Kannst ihn ja auch ganz weglassen, wenn Du ihn nicht brauchst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und Alesis
theGucky schrieb:
Für einen PC nur mit APU ist es zu groß.
Ich wusste nicht, dass es eine Regelung gibt die mir vorschreibt, welche Hardware ich in welches Gehäuse einbauen darf, damit du meinst es sei richtig. :)

Allgemein:
Schon krass wie sich einige ins Zeug legen, nur weil ihnen etwas nicht gefällt, was per se nicht negativ für diese Leute ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
Oh, beim Thema Vernichtung von Natur und unseren Mitgeschöpfen bin ich immer dabei.
Das Stücken Holz an diesem Gehäuse ist positiv. Denn der Kohlenstoff bleibt ja weiterhin darin gebunden.
Viel schlimmer ist die Vernichtung von Wälder, damit wir noch mehr Fleisch fressen können.

Fakt ist doch:
Die Geschichte wollte eine gute Lehre sein, fand aber keine lernwillige Menschen.


Mir gefällt auch dieses Gehäuse. Auch die schwarz/orange Kombination.
1719032769358.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben