News Mini-ITX-Gehäuse: Jonsbo veredelt das T6 mit Walnußholz und Multi-Griff

naja da muss man warten bis es mal echte Bilder gibt. Auf den gerenderten Grafiken kann man ja kein Wort zur Verarbeitung sagen.

In echt sehen solche Dinge dann oft komplett anders aus...
Bestes Beispiel: Teslas Cybertruck. Da gibt es dann plötzlich abstehenden Kanten, unterschiedliche Farbnuancen bei den Blechen, krumme Schnitte ect.pp.
 
saintsimon schrieb:
Wieso muß man immer nur Gaming-PCs bauen wollen?
Wir sind hier auf Computerbase. Der Sinn des Lebens der meisten Leute hier ist eine andere Realität die aber möglichst realistisch aussehen soll am Bildschirm mit 1000 FPS zu erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, tso und Alesis
Ist man eigentlich ohne jegliche Phantasie, wenn ein Tragegriff zwingend LAN-Party erfordert?
Ist man eigentlich ohne jegliche Phantasie, wenn ein Tragegriff zwingend LAN-Party erfordert und eine große Grafikkarte?
Ist man eigentlich ohne jegliche Phantasie, wenn man nicht nachempfinden kann, dass es Menschen geben wird, die nach den Schaubilder diesen Griff anordnen.
Oder versucht man krampfhaft Argumente zu finden, um zu meinen, dass einem diese Gehäuse nicht gefällt?

Mir gefällt das Gehäuse. Und mit einem möglichen Ryzen AI 9 9900G mit 1024 Shader lässt sich auch wunderbar spiele Spiele ohne Grafikkarte. Weil es eben auch die Tatsache gibt, dass andere Menschen zum Glück nicht so sein müssen, wie die ab 500€ Grafikkarten kaufenden Menschen, im ständigem 2160p ultra Koma-Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
Conqi schrieb:
Inwiefern? Weil Holz dran ist?

Korrekt und nicht nur weil Holz sondern gleiche Position, gleiche Größe, gleiche Farbe, auch sonst sind es Ähnlichkeiten. Hab mir in Markenrecht gemerkt: Wenn man in den ersten 0,5 Sekunden an ein anderes Produkt denkt, ist es ein Plagiat.... soweit würd eich hie rnicht gehen, aber die Ähnlichkeit ist da
 
DFFVB schrieb:
Korrekt und nicht nur weil Holz sondern gleiche Position, gleiche Größe, gleiche Farbe, auch sonst sind es Ähnlichkeiten.
Was für Plagiat? Wie kann man hier ein Plagiat vom Terra sehen wtf. Allein die Form ist eine völlig andere, Ausschnitte komplett anders, Terra hat auch keinen Griff. Die einzige gemeinsamkeit ist das an der Front IO Holz ist bei beiden, eventuell in der selben Farbe. Schau mal in die Gehäusewelt, da ist ein Gehäuse dem nächsten ähnlicher. Das geht noch voll in Ordnung, ich finde wirklich du übertreibst massiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96, MaverickM und saintsimon
@derlorenz Das ist doch keine Coca Cola... das ist eine KIola (KI-ola). Ist doch eindeutig im von KI erzeugten Rendering zu erkennen. :mussweg:

So umgeht man Lizenzgebühren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz und Tarkoon
Tarkoon schrieb:
Wo legt man bitte die Netzteilkabel lang?
Vorne:
202442279389.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Die wissen schon warum sie bei ihren Produktfotos immer den Kabelsalat weglassen...
Und wenn schon Mini-ITX, dann auch ein SFX(L) Netzteil und kein ATX-Prügel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luccabrasi
aquahaubitze schrieb:
ich finde wirklich du übertreibst massiv

Ich finde Du baust einen unnötigen Strohmann auf - welchen Teil von "Sweit würd eich hier nicht gehen" verstehst du denn nicht? Ich hab ne allgemeine Regel zitiert, sie auf den Einzelfall angewendet und bin davon abgewichen. Und solange Du mir keien fachlich begründete Argumentation lieferst, können wir uns das auch klemmen
 
Sprechpuppe schrieb:
Die wissen schon warum sie bei ihren Produktfotos immer den Kabelsalat weglassen...
Wobei man mit hübschen Kabelmanagement auch Werbung machen könnte. Aber sind halt auch keine "Fotos", sondern "Render".
 
schade dass max 21cm lange GPUs supportet werden. Länger und es wär auf meiner Wunschliste fürs nächste Upgrade gelandet
 
HAHAH bei Bild 2 muss man als an so einen Sprengkasten denken,wenn man so wie bei Western Filme und so,den Stollen in die Luft gejagt hatte!!Ob das bei dem PC Gehäuse auch geht!!:heuldoch::heuldoch::heuldoch:🤗🤗🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, polyphase, chaopanda und 3 andere
Gefällt mir optisch recht gut. Positiv zu bewerten ist nicht zuletzt die Möglichkeit, einen recht großen CPU-Kühler einzubauen. Allerdings passen aufgrund der Beschränkung bei der Länge eine ganze Menge Mid-Range-Grafikkarten nicht hinein. Das würde mich im Gegensatz zur Beschränkung auf zwei Slots schon sehr stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Zum Fractal Terra vs Jonsbo T6 Vergleich - manche sind echt blind und denken auch nur den halben Weg oder?

1. Die Form beides Cases ist komplett verschieden ( Terra schmal lang vs aufrechter Cube beim T6 - wie beim ewig alten U3 schon! )

2. Die Holzzierleiste wird immer da positioniert, wo sie funktionell und logisch hinpasst. In dem Fall UNTEN, weil da die Anschlüsse sein MÜSSEN. Wieso also beim dem Case die Leiste oben hinpacken, wenn da der Airflow passiert UND Lüfter sitzen?

Das Teil steht auf dem Tisch und niemand will da die IO Ports oben oder im Deckel haben - auch da gab es mindestens die IO Ports schon beim alten Jonsbo U3 unten links.
Die UI Ports in der Nähe der dominanten Hand ( es gibt mehr Rechtshänder ) zu positionieren wenn so ein Case aus dem Tisch steht, scheint also logisch.

3. Rein vom Design und dem was Kunden aktuell wünschen ist Plastik und Metall nicht mehr das Ding der Wahl und Holz ist gerade im Trend - wieso also was anderes nehmen? Man entwickelt doch nicht am Markt vorbei.
Siehe hier: Terra -> T6 -> das alte U3 ( hatte vorher versehentlich U9 geschrieben )


1718961134177.png


Jonsbo bleibt einfach nur ihrer Cube Bauweise treu, die sie schon lange nutzen.

Also nur weil da jemand EINE Farbe und EIN Holzelement sieht und direkt nach Plagiat schreit, heißt das nicht, dass er richtig liegt. Allein die Caseform und der innere Aufbau sind komplett anders. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, saintsimon, Alesis und 2 andere
DFFVB schrieb:
Ich finde Du baust einen unnötigen Strohmann auf
Du unterstellst dem Hersteller fast ein Plagiat. Vielleicht hast auch heute einfach nur die falsche Brille angezogen, oder du meinst nicht das Terra von Fractal Design. Mir dir zu diskutieren ist ohnehin sinnvoll denn Kritik kannst du keineswegs annehmen. Habe dir genau gesagt wie ich das sehe, ich brauche hier keine Doktorarbeit machen, es geht um ein viereckiges Stück Metal.
Ergänzung ()

@E1M1:Hangar Vielen Dank, ich bin schon fast vom Glauben abgekommen und dachte ich wäre der einzige der noch geistig anwesend ist.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Allein die Caseform und der innere Aufbau sind komplett anders. -_-
Danke, ich verstehe es auch nicht. Egal wie weit ich versuche mich reinzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Alesis
Beim Fractal Terra gibt es außerdem wesentlich weniger Möglichkeiten zum Einbau eines Gehäuselüfters, der sich nur auf der Unterseite des Gehäuses montieren lässt. Beim T6 dagegen lassen sich in der Standardausrichtung vorne und hinten große Lüfter verbauen, die eine recht gute Kühlleistung erbringen dürften. Insgesamt ist das T6 eher auf leistungsstarke CPUs und gute Luftkühlung, aber weniger auf Gaming ausgerichtet. Bestimmt für viele User ein interessantes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, E1M1:Hangar und Alesis
Ich habe auch Bock auf Mini-ITX aber suche ein flaches Gehäuse, so im Destop-Stil. Die stehenden sind leider nicht Katzentauglich.

Gibt es da Empfehlungen? Hatte aus einem alten Thread das Silverstone ML08 beäugt. Finde ich an sich gut aber noch etwas lang, das rutscht zu weit auf den Schreibtisch.
 
Im Gegensatz zu den meisten Herstellern traut sich Jonsbo immer noch regelmäßig kreative Ideen im relativ trockenen Gebiet der Gehäuseherstellung zu liefern.
Aus meiner Sicht kann ich das nur loben und über kleine designtechnische Ausrutscher (Holz mit Alu passt halt nicht wirklich zusammen) gerne hinwegsehen.

Was das kreative Ausnutzen des Raumes in Zusammenspiel mit guter Materialgüte in einem immer noch akzeptabel Preisbereich angeht, ist für mich Jonsbo mittlerweile ganz weit vorne.

Auch Fractal Design spielt bei den Ideen eine maßgebliche Rolle, allerdings zahlt man dort mittlerweile auch eher Premiumpreise (wobei die Materialgüte nicht unbedingt den Premiumpreisen entspricht).

Für ein System ohne oder mit kleiner GPU ist das Case sehr attraktiv (ohne Holz-Applikation).
Mit 2,5-SSDs lässt sich auch ein kleines silenttaugliches NAS realisieren, welches dank der geringen Tiefe nahezu überall Platz findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91 und ALPHA-S
Anti-Monitor schrieb:
Ich habe auch Bock auf Mini-ITX aber suche ein flaches Gehäuse, so im Destop-Stil. Die stehenden sind leider nicht Katzentauglich.
Ich würde mal bei Streacom schauen. Die bieten flache Gehäuse für den Schreibtisch an, die aber nicht auf Gaming ausgelegt sind, sondern auf HTPC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und netzgestaltung
Zurück
Oben