Ich hatte früher auch ein P180. Gegen moderne Gehäuse ist das gebaut wie ein Panzer. Da hatte der Stahl noch eine ordentliche Dicke, die Seitenteile waren massiv bzw. schwer, aus einer Stahl-Kunststoff-Kombination. Selbst meine damals ziemlich lärmende GTX 670 mit Blower-Kühler, konnte man kaum hören.
Ich bin dann bei einer CPU-Aufrüstung auf ein Corsair 750D umgestiegen und war erstmal entsetzt, wie laut die 670er ist. Das hatte ich dann relativ schnell weiterverkauft, u.a. wegen einer ziemlich miesten HDD-Entkopplung, und ein Define R5 angeschafft. Das ist zwar auch nicht so leise wie das P180, aber immerhin deutlich besser als das Corsair und wirkt auch durchdachter.
Im Nachhinein, hätte ich das P180 einfach behalten sollen. Wobei der untere HDD-Käfig schon ungünstig war. Das war einfach zu eng, um das bequem verkabeln zu können, insbesondere mit dem Lüfter direkt davor. Das wurde ja dann auch in den Nachfolgern verbessert.
Wenn man dazu das ganze Ding noch etwas breiter gemacht hätte, damit hinter dem Mainboard-Tray mehr Platz für Kabel ist, hätte man ein wirklich stabiles, leises Gehäuse.