Antec P180 <> Wakü

nemaxtowni

Lieutenant
Hi,

ich frage mich die gesamte Zeit, ob jemand schonmal Bilder von einer Wakü in einem Antec P180 Tower gesehen hat ?

Ist dies überhaupt möglich ? Ich finde persönlich ist dort viel zu wenig Platz. Besonders ein Triple Radiator dürfte den Raum sprengen.

Habt ihr schonmal Bilder gesehen?

Hallo!
also beim ersten lesen dachte ich, hey wird doch sicher kein Problem sein bei den ding...
dann mal gegoogelt nach dem case, und ok aussen sieht das ja realtiv realisierbar aus....
P180.jpg

aber wenn man mal reinsieht:
P180_inside.jpg

es ist Problematischer und nicht so "plug&Play" wie bei anderen gehäusen, aber machbar ist alles!
Gibt sogar leute die in ihren Shuttle eine voll funktionierende Wakü haben...

Ich denke das einfachste wäre wenn du statt des 120Lüfters oben einen single Radiator einbaust, bzw übers Mainboard nach hinten(oder beides), wobei du dann keinen idialen Luftstrom im case hast (unten frische luft rein, oben warme luft raus)
Die Pumpe,ich gehe von einer Eheim 10xx aus(sind die grössten) bekommste samt agb unten rechts rein muss dann halt der Plattenkäfig weichen...
für deine CPU und Graka (&NB) ist auch platz nur musst du bei letzteren dann das kühlungsmodul entfernen...

Ich denke allem in allen geht das relativ einfach von der hand, nur du musst dann dich von der ein oder anderen "inovation" von artic trennen....

Oder was mir noch einfällt, du nimmst ne Slot in Wakü die du dann in dein 5 1/4 Schacht steckst...

wenn ich da an meine wakü in mein CS901 :evillol: :evillol: da ist platz für alle!

naja hoffe ich konnte dir helfen;)

mfg Lüddy

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe selber ein Chieftech Tower. Diesen habe ich damals komplett auseinander genietet...und neu geschraubt. Mainboard auf die andere Seite über Kopf und das Netzteil nach unten usw... Auf LianLi sozusagen gerüstet. Und man sieht es nichtmal von außen.

Also dran rumsägen werde ich soweiso. Ich besitze ja schon einen Triple Radiator HTF-X Triple. Vondaher bleiben mir da nicht so viele Möglichkeiten. Ich dachte
vllt gibts eine Möglichkeit, die mir noch nicht in den Kopf gekommen ist, den Radiator auch innen einzubauen. Daraus wird wohl leider nichts :(

also wie du schon erkannt hast wird das wohl mit dem tripple radi rein platz technisch
nichts werden, da das mobo zu weit oben sitzt und somit für etwas "dickere" radis den
weg verperrt. aber ein dual radi sollte es auf jeden fall in das gehäuse schaffen. aber
extern kann man den tripple radi ja auch noch anbringen. ich denke mehr beratung
brauchst du in sachen komponenten nicht da ja wohl schon eine wakü besitzt. also wie
gesgt es wird sehr knapp bzw wohl eher unmöglich einen tripple radi in dem gehäuse
unterzubringen.

Op0s!T

hehe :) danke an alle.
joah ich war nur auf der suche nach einem beispiel für den einbau...

hehe stimmt. sag mal warum ist denn da der radiator so in der perspektive verzogen ? oder hat er einen zentrischen ^^

Zurück
Oben