shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.451
WoFNuLL schrieb:Variation ... sonst wäre alles Diablo ... und nen neues Subgenre zu einem funktionierendem hinzu zu erfinden ist eine Evolution in der Branche
Hack & Slay Looter -> FPS Looter -> FPS Future / Flying Looter
Und ja das Rad muss man nicht neu erfinden, aber man kann versuchen es neu zu bereifen ... oder im Falle von EA Bioware versuchen ein Eckiges Rad zu bauen und es als rund zu verkaufen
Mir geht es weniger um die Gameplay-Mechaniken, sondern um die Lootspirale. Die kann bei Anthem anders aussehen, aber mit gefühltem 3 Endgame Waffen ist es einfach nicht getan. Das Gameplay kann hier völlig anders sein, aber warum verzichten so viele auf Zufallsrolls in PvE Spielen? The Division 2 und Anthem sind da nur einige Beispiele. Man möchte halt einfach mehr Kontrolle über die Mikrotransaktionen haben und mit "Loot" ins neue DLC locken. Mehr nicht...