Man sollte vielleicht mal anfangen zu forschen ob Spiele wirklich schlechter werden, oder ob es nur eine getrübte und verfälschte Wahrnehmung von älteren Spielern ist, die schon seit 20 Jahren jedes relevante Spiel mitgenommen haben.
Es stimmt zwar dass Spielereihen oft mit jedem weiteren Teil schlechter wurden (Far Cry) oder Spiele wie Anthem die ja wirklich mist sind, aber das sind glaube ich eher Ausnahmen.
Und hier liegt das Problem: WARUM kommen laufend Schlagzeilen, News zu diesem gottverdamten Drecksspiel Anthem? Wenn es schlecht ist, wieso wird laufend darüber berichtet, nur weil es von Bioware und Ea ist? Das ist ja so als wenn ein Promi stirbt. Stirbt ein unbedeutender, gibt es keine News dazu. Furchtbar diese ekelhafte Medienlandschaft heutzutage. Und gute Spiele finden gar keine Beachtung, sehe nicht mal einen Test zu Sekrio, lieber dieses Anthem ausschlachten weil es ja immer eine Schlagzeile wert ist.
Ab jetzt werde ich alle News zu diesem Spiel irgendwie ausblenden lassen.
Ich zB hab hier einiges wo ich nicht weiß wo ich zuerst anfangen soll: Division 2, Tomb Raider, Witcher 3 usw. Einige davon haben zu viel Sammelkram wie Tomb Raider, aber im Kern sehr gute Spiele.
Ich glaube einige ältere Spieler sollten sich mit ihrer Meinung zurücknehmen wenn sie sagen dass die Spiele heute alle mist sind, weil das stimmt nicht. Battlefield 5 ist im Kern gut, das war auch schon Battlefront 2 oder battlefield 1, aber als jemand der zu viele Onlineegoshooter gespielt hat ist das nur noch lahm. Eigentlich zählt meine Meinung nämlich nicht, weil ich nicht Battlefield 5 als Spiel bewerte sondern, mehr als schon alles gespielt und gesehen und damit lahm.