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News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

@Marcel3008 EA hat genau aus einem Grund in BF5 keine DLCs integriert: weil der Shitstorm bei Battlefront und BF1 episch war.
Allerdings hat EA seit Ankündigung von Anthem immer wieder von einem "games as a service" Titel gesprochen. Und ich wär merh als nur erstaunt, falls es einfach nur ein solides Singleplayerspiel wird. Aber eher friert die Hölle zu.
 
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Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen - aber Activision hat der Shitstorm auch nicht interessiert. Die hauen immer weiter DLC fordernde Titel raus, CoD BO 4.

Aber das soll jetzt nicht Thema sein! :) Ich freue mich, wie gesagt, riesig auf Anthem.

Wenn ich an SW: Tor denke und die Geschichte im gleichen Umfang abläuft, lohnt es sich alleine deswegen! Wenn ich dann noch mit ein paar Leuten die Welt im PvP/PvE unsicher machen kann - Wow.
 
das Spiel lebt nur vom hype.

ansonsten wird das ein generisches Spiel, ohne Besonderheiten.
 
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Die "VIP" Demo - Gilt die auch für EA-Access auf der Xbox One (X)?

Da würde ich das nämlich spielen wollen, und später reichen wohl die 10std Trial aus für so ein Game :-)
 
Wer immer noch vorbestellt und sich im nachhinein beschwert, dem ist eh nicht zu helfen.
Manche lernen es halt nie. Wir reden hier von EA......m0therf*&%ing EA.
 
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nachdem ich die closed Alpha antesten durfte, bin ich heilfroh das ich doch nicht vorbestellt habe.
Nun ist es mir auch egal ob eine "super andere" Demo erscheint ( was einfach Bullshit ist, wenn ich möchte das jemand mein Produkt kauft, zeige ich eben auch das Produkt und kein "super anderes".
Das wird noch schneller untergehen als BF5... naja wobei, ich denke Anthem werden viel mehr Kids zocken als BF5 und somit kanns wohl doch ne Weile dauern.

Ist aber natürlich nur mein pers. Eindruck... ein paar Leutchen gefällt es eventuell...
 
Captain Mumpitz schrieb:
Soll eine Demo nicht repräsentativ für das fertige Spiel sein? Was nützt diese dann wenn sie "komplett anders" ist?
Nein, soll sie nicht und genau deswegen steht dort auch immer bei, dass sie nicht repräsentativ für das fertige Spiel ist, denn sie wissen genau, dass die Entwicklung bis zum letzten Tag dauert und sich 100% noch einiges ändern wird.
Insbesondere weil die Demo auch dazu dient um User-Feedback zu gewinnen und dies in das finale Spiel mit einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt wie "Die Demo hat alle Freischaltungen, welche in finalem Spiel durch Mikrotransaktionen gekauft werden können, wodurch das Balancing komplett anders aussieht. Und es hat Bugs, aber wir versprechen diese zu fixen"
 
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Wie so viele neue Spiele, leben sie nur durch den Hype und die Beeinflussung der so genannten "Influencer", die die Spieler vorab neugierig auf das Spiel machen. Das sind nicht anderes als psychologische Marketingtricks, die dort Anwendung finden, wie auch im ganz normalen Leben.

Dass EA hier keine "kostenpflichtigen" DLCs anbieten wird, bedeutet noch lange nicht, dass Zusatzcontent wirklich "kostenlos" ist. Wenn wir Battlefield V mal als Referenz heranziehen, dann ist Zusatzcontent in Form von neuen Waffen auch automatisch mit dem Kostenfaktor Zeit versehen. Es ist also nicht so, dass einfach der Content zur Verfügung steht, sondern er muss erst erarbeitet werden.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich EA bei Anthem an Ubisofts Strategie orientiert. Dort werden ja zusätzliche Einnahmen durch einen Ingame-Shop erzielt, in dem man im Prinzip nichts anderes als zusätzliche Skins für Spieler und Gegenstände erhalten kann. Ein Looter-Shooter wie Anthem ist geradezu prädestiniert für so einen Ingame-Shop - ähnlich wie bei The Division von Ubisoft. Ist Anthem als "Game as a Service" ausgelegt, werden mit Sicherheit Optionen im Spiel implementiert werden, die über den reinen Verkauf des Spiels weiterhin für Einnahmen sorgen sollen. Anders ließe sich auch kein Zusatzcontent realisieren, denn dies ist letztendlich immer mit dem Geldfaktor verbunden.

Ich persönlich werde mir im Februar Metro Exodus ansehen und Anthem links liegen lassen. Den Eindruck, den ich bisher von Anthem gewonnen habe, ist, dass es sich letztendlich nur um ein Destiny 2 in 3rd Person handelt. Das wird definitiv ein neuer Anwärter für die Kategorie "Bullet Sponge".
 
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Naja, wenigstens nennen sie es korrekterweise mal "Demo" und nicht "Beta".
 
SKu schrieb:
Ist Anthem als "Game as a Service" ausgelegt, werden mit Sicherheit Optionen im Spiel implementiert werden, die über den reinen Verkauf des Spiels weiterhin für Einnahmen sorgen sollen. Anders ließe sich auch kein Zusatzcontent realisieren, denn dies ist letztendlich immer mit dem Geldfaktor verbunden.

Genau dies ist doch das, was man sich als Kunde wünscht. Man zahlt 60 Euro und jede weitere Zahlung ist freiwillig.
Manche Leute sehen halt ''cooler'' aus, aber genau die finanzieren den Fortbestand des Spiels. Fortnite macht es vor, Ubisoft auch. Ich finde die Entwicklung super.
 
SKu schrieb:
Anthem wirkt wie ein Destiny 2 Klon.

Was ja jetzt per se nichts Schlechtes sein muss - ich jedenfalls hatte Spaß mit Destiny 2.
 
So how’s the Anthem demo different from the game?
- we start you in the middle
- no tutorials
- no pilot picker
- balance is super different
- economy is completely different
- 6 weeks less bug fixes

Das erklärt eigentlich schon ziemlich genau warum die Demo so anders ist. So eine Demo macht man mal nicht in 30 Minuten. Die wurde halt erstellt anhand einer älteren Version und seitdem ist noch einiges passiert.
 
Marcel3008 schrieb:
Genau dies ist doch das, was man sich als Kunde wünscht.
Man wünscht sich, dass für 60€ ein Spiel erscheint, welches nichtmal komplett ist?

Früher kamen Zusatzinhalte völlig umsonst, oder es kam 1 grosses anständiges Add-On - was die meisten noch immer absolut billigen würden. BG2 wäre ohne Thron des Baal nicht das was es eben ist, Diablo 2 geht es mit Lord of Destruction genau so, und es gibt noch manch andere wirklich legendäre Zusatzpakete. Aber dieses Zerhackstückeln in verschiedene kleine (kauf- oder freischaltbare) Inhalte ist echt grauenvoll.

Ist es nur kosmetisch kann ich so was noch ansatzweise nachvollziehen und auch billigen. Wenn Leute lieber in grün statt blau rumrennen wollen, sollen sie dafür meinetwegen 5€ hinblättern, da ist man echt selber schuld.
Aber eigentliche Spielinhalte gehören für 60€ mit in's Spiel und sonst nirgendwo hin. Fertig.
 
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3faltigkeit schrieb:
Mhm, ich dachte eine Demo soll das Spiel demonstrieren. Aufrund der Demonstration sollte dann eine Kaufentscheidung getroffen werden können. Wenn die Demo jetzt aber Super-Anders ist, demonstriert sie nicht das Spiel. Also kann keine belastbare Kaufentscheidung getroffen werden. In der Schule hieß sowas: Thema verfehlt -6!
Meinst 6 füt Dich, oder die Demo? Ich bin mir unsicher wie man eine Kaufentscheidungshilfe braucht, wenn man diese erst durch die Vorbestellung bekommt ;)
 

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