-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel
S
Scrush
Gast
ich nehm dir das spiel gerne ab xD
ich bin aber auch sehr skeptisch ob das spiel eine langzeitmotivation bietet.
es gibt z.b. nur den dschungel. keine winterlandschaft, keine wüste, nichts außergewöhnliches. in einem open world spiel eigentlich nicht vertretbar.
schau man sich witcher oder zelda an..
viele spiele der letzten zeit enttäuschen leider in vielen dingen sodass nach kurzer zeit ne menge spieler abspringen oder gar nicht erst dabei sind, siehe BF5, oder CODBO4 Blackout. die spiele bieten einfach viel zu wenig content und abwechslung
bei BF5 sinds die Maps und das unfertige Spiel bei release, content wird monate später nachgeschoben und zwar mit absicht... dazu ewige ladezeiten, unfaires Matchmaking und ein dahingerotztes Konsolen interfacemenü bei dem man minuten braucht um die soldaten anzupassen
Blackout ist zwar ein solider BR Mode, bietet aber einfach sonst nix. seit realese ist nix passiert. selbe map, selbe waffen. keine abwechslung. dazu das reingepatchte Mictrotransaction System dazu die miserable BR performance
Diablo 3 ist tot dank Acitivision aber auch vom content her kommt da einfach nichts
jedes drecksgame wird vollgepumpt mit Mictrotransactions und youtube mit ihren influencern nerven einfach nur noch ab sodass der müll gekauft wird.
und was haben wir davon? ein FO76, ein untergeghendes BF, ein Diablo mobile game, ein recycletes FC5, ein undurchdachtes Assassins Creed Action RPG bei dem die Balance nicht stimmt und viel zu überladen ist, und ein Divsion was ein unbalanced Lootgrinder in einer Minimap ohne Atmo ist. Engame wird nur gegrinde oder pvp abgeschlachte und was weis ich noch alles....
von Atlas brauchen wir da gar nicht erst anfangen etc...
ich bin aber auch sehr skeptisch ob das spiel eine langzeitmotivation bietet.
es gibt z.b. nur den dschungel. keine winterlandschaft, keine wüste, nichts außergewöhnliches. in einem open world spiel eigentlich nicht vertretbar.
schau man sich witcher oder zelda an..
viele spiele der letzten zeit enttäuschen leider in vielen dingen sodass nach kurzer zeit ne menge spieler abspringen oder gar nicht erst dabei sind, siehe BF5, oder CODBO4 Blackout. die spiele bieten einfach viel zu wenig content und abwechslung
bei BF5 sinds die Maps und das unfertige Spiel bei release, content wird monate später nachgeschoben und zwar mit absicht... dazu ewige ladezeiten, unfaires Matchmaking und ein dahingerotztes Konsolen interfacemenü bei dem man minuten braucht um die soldaten anzupassen
Blackout ist zwar ein solider BR Mode, bietet aber einfach sonst nix. seit realese ist nix passiert. selbe map, selbe waffen. keine abwechslung. dazu das reingepatchte Mictrotransaction System dazu die miserable BR performance
Diablo 3 ist tot dank Acitivision aber auch vom content her kommt da einfach nichts
jedes drecksgame wird vollgepumpt mit Mictrotransactions und youtube mit ihren influencern nerven einfach nur noch ab sodass der müll gekauft wird.
und was haben wir davon? ein FO76, ein untergeghendes BF, ein Diablo mobile game, ein recycletes FC5, ein undurchdachtes Assassins Creed Action RPG bei dem die Balance nicht stimmt und viel zu überladen ist, und ein Divsion was ein unbalanced Lootgrinder in einer Minimap ohne Atmo ist. Engame wird nur gegrinde oder pvp abgeschlachte und was weis ich noch alles....
von Atlas brauchen wir da gar nicht erst anfangen etc...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forum-Fraggle
Commodore
Tja, da haben wir beide wohl nicht ganz gelesen, denn es gibt zwei Demos. Aus drm Artikel ncht eindeutig hervor, daß die öffentliche Demo aich so sein wird. Ich hatte den letzten Absatz übersehen und alle Aussagen nur auf die VIP Demo bezogen.Ezee schrieb:Textverständnis Note 6 für dich
schwenn
Lieutenant
Scrush schrieb:ich nehm dir das spiel gerne ab xD
Leider ein Kombi Key für BF5 und Anthem und BF5 wollte ich schon haben
S
Scrush
Gast
das MT kommen ist ja klar. laut entwickler aber nur kosmetics. mal sehen ob das so bleibt^^
Ergänzung ()
aso kein ding. werd sowieso erstmal mit access testen und dann entscheiden. vll reichen die 10 stunden schon ausschwenn schrieb:Leider ein Kombi Key für BF5 und Anthem und BF5 wollte ich schon haben
Fragger911
Rear Admiral
Darkblade08 schrieb:Dann doch bitte eine Demo nach Release.
Also bleibt die Beta nach Release nun eine Demo oder die Demo nach Release eine Beta?
Bioware verwirrt total, zumal eh alles komplett anders wird. Was wird es denn nun, Fisch oder Fleisch?
Ergänzung ()
OldboyX schrieb:Zum Einen ist es merkwürdig und es klingt nach: "Keine Angst, es wird nicht so schlecht wie die Demo"
Bioware so "Keine Angst, Andromeda war kein Fehltritt, wir haben nur geübt, wie man das Volk komplett hinters Licht führt. Konnte ja niemand ahnen, das uns Bethesda mit Fallout'76 da noch übertrumpft."
Fragger911
Rear Admiral
Axxid schrieb:Ich frage mich wirklich, was manche von Demos erwarten.
Eben das, was eine Demo früher war:
Ein Einblick in die zukünftige Spielewelt, noch nicht ganz fehlerfrei, noch nicht alles implementiert, aber so nah dran am Endergebnis wie möglich.
Definitiv nicht mit dem Banner auf der Stirn "schaut's euch an, es wird eh 180° andersrum".
Ergänzung ()
Darkblade08 schrieb:Dann ist das so. BioWare hatte seine Zeit. Es gibt genug andere Rollenspiel Alternativen.
Zumal es ja schon lange nicht mehr das "alte" Bioware ist, nachdem über die letzten Jahre die alte Mannschaft das Studio verlassen hat.
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Fragger911 schrieb:Definitiv nicht mit dem Banner auf der Stirn "schaut's euch an, es wird eh 180° andersrum".
Vielleicht meint Bioware damit auch einfach die Personalisierung, das Verhalten der Charaktere, die dynamische Umgebung die erst mit Release implementiert wird.
Die sollen mir nicht zu viel vorwegnehmen.
Ist doch schön einen ersten Eindruck über die Spielengine, das Gameplay zu bekommen.
Fragger911
Rear Admiral
Vulture schrieb:Es wäre trotzdem schade wenn dieses Urgestein im Rollenspiel-Genre das nächste Studio ist, dass von EA auf den Spieleschmieden-Friedhof geschickt wird.
Ich glaube sie wären ohne EA besser drann gewesen,
Das weiß die Industrie aber nicht erst seit gestern, das man ohne EA besser dran ist oder gar länger bestehen könnte.
Diese Politik betreiben die schon seit 10-15 Jahren?!
Ergänzung ()
jps20 schrieb:Kinder haften doch nicht für Ihre Eltern...
Ne, die haften dann in der Gefriertruhe am Feinfrostgemüse oder im Garten an den Kartoffelknollen.
ZeusTheGod
Lt. Commander
Also ich erinnere mich noch an Demos, die einfach eine beschnittene Vollversion waren. Beispielsweise durch beschränkte Spielzeit, keine Möglichkeit zu speichern, nur die ersten drei Level spielbar, o.Ä.Fragger911 schrieb:Eben das, was eine Demo früher war:
Ein Einblick in die zukünftige Spielewelt, noch nicht ganz fehlerfrei, noch nicht alles implementiert, aber so nah dran am Endergebnis wie möglich.
Definitiv nicht mit dem Banner auf der Stirn "schaut's euch an, es wird eh 180° andersrum".
Bugs und Balancing waren 1:1 wie in der Vollversion.
Diese Anthem "Demo" ist doch die Parade-Definition einer Beta. Balancing passt noch nicht, es gibt noch Bugs, es gibt kein Tutorial... Genau das ist doch eine Beta.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Fortnite ist ein free to Play Titel....Marcel3008 schrieb:Fortnite macht es vor,
Aber immerhin gibt's hier eine freie Demo und ich kann mir so ungefähr ein Bild davon machen was EA da verkaufen will, preordern werde ich es dennoch nicht.
Für eine Beta passt das zeitlich nicht selbst wenn du deine Entwickler mit der Peitsche antreibt kann man in den drei Wochen bis zum Release nur begrenzt viel erreichen.ZeusTheGod schrieb:Balancing passt noch nicht, es gibt noch Bugs, es gibt kein Tutorial... Genau das ist doch eine Beta.
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte
Vice Admiral
Early Access halt.
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Das Beispiel Fortnite war auf das finanzieren durch kostenpflichtige Inhalte, die keine Wirkung auf das Gameplay haben.BOBderBAGGER schrieb:Fortnite ist ein free to Play Titel....
Für solche Zwecke kann ich auch noch drei 7-tägige Probeabos an Freunde abgeben, wenn es soweit aus. Dann kann man ab dem 14.02. bis Release insgesamt 10h das Spiel ausprobieren. Falls da jemand interesse hat.BOBderBAGGER schrieb:Aber immerhin gibt's hier eine freie Demo und ich kann mir so ungefähr ein Bild davon machen was EA da verkaufen will, preordern werde ich es dennoch nicht.
Fragger911
Rear Admiral
Marcel3008 schrieb:Ich freue mich riesig auf Anthem! Wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle, wird das mein neues Main Game.
Dann wirst du wohl daneben liegen von dem was sich Bioware und EA vorstellen.
Grind-Shooter gibt es doch schon zuhauf, hier nur mit anderer Tapete und einer wohl irrelevanten Story (wie Destiny & Co).
Nachhaltig begeistern kenne ich anders.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Richtig ist bei f2p Recht normal aber wofür wollen EA und co. nochmal 60€ haben wenn sie auf das gleiche Finanzierungsmodell setzen ?Marcel3008 schrieb:Das Beispiel Fortnite war auf das finanzieren durch kostenpflichtige Inha
Fragger911
Rear Admiral
BOBderBAGGER schrieb:aber wofür wollen EA nochmal 60€ haben
Damit sie schon die Server stellen (und bezahlen) können für die Early Access Nutzer und Vorbesteller, solange noch keine Einkünfte durch die spätere Monetarisierung reinkommt.
Ist doch sonnenklar.
Marcel3008
Lt. Junior Grade
BOBderBAGGER schrieb:Richtig ist bei f2p Recht normal aber wofür wollen EA nochmal 60€ haben wenn sie das gleiche Finanzierungsmodell integrieren ?
Wie soll man sonst sein Profit maximieren, wenn man ein Game 5 Jahre+ Supporten möchte? Aus den kleinen Einnahmen des Verkaufs? Ich bitte dich
Das Spiel kostet nach zwei Monaten nur noch 20 Euro auf Keyseller Seiten.
60 % der Leute kaufen auf solchen Seiten und beschweren sich dann, dass die Unternehmen zu sowas greifen, um Geld zu verdienen.
Zumal ich nicht nachvollziehen kann, was daran schlimm ist. Sollen sich die Leute doch Skins kaufen - was interessiert es mich?
cRoss.
Lt. Commander
Ich bin zuversichtlich, dass bezahlbare Inhalte nur z.B. kosmetischer Natur sein werden. Und das stört mich eigentlich gar nicht, wer sowas nicht unterstützen will, kauft diese einfach nicht und die, die für sowas bezahlen, unterstützen das Spiel, wofür eigentlich alle dankbar sein sollten. Sie sollten aus SWBF2 gelernt haben