hej,
nach ca. 7 Jahren muss ich meine alten liebgewonnen und auch manchmal gehassten Freund in den Ruhestand schicken.
Ich hab mich zwar viel belesen aber so ganz schlüssig bin ich mir nicht, ob alles so gut zusammenpasst, wie ich es mir denke.
Dehalb wäre hier meine Konfiguration, die ich beabsichtige mir zu holen:
Gehäuse: Fractal Arc Midi R2 window
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
CPU: intel Core i7 4770K
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Cl9-9-9-27
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
GPU: 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3Ultra
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB 8MB 2.5"
Netzteil: 680 Watt be quiet! Straight Power E9
Lüfter4x) Fractal Design Silent Series R2 140 mm
So bin für Tipps und Anregungen offen.
Ähm speziell bei RAM und Netzteil bin ich mir nicht so sicher und auch beim CPU Kühler bin ich noch am überlegen, ob ich den zalman cpns12x oder wie auch immer mit diesen 3 Lüftern nehm?!
Zur Verwendung: Ich will natürlich spielen, auch per hdmi am Fernsehr, dann Programmier ich, mach relativ große Sachen bei Photoshop und ab und zu wird auch mal Premiere ausgepackt und ein bissl geschnibbelt. Eher selten 3d Bearbeitung.
Hab mir jetzt erstemal dann 4770k rausgesucht, da ich den dann später gerne noch übertakten wollte, weil der soll jetzt eigentlich wieder 5 Jahre halten.
Vielen Dank euch!!!
ac!s
nach ca. 7 Jahren muss ich meine alten liebgewonnen und auch manchmal gehassten Freund in den Ruhestand schicken.
Ich hab mich zwar viel belesen aber so ganz schlüssig bin ich mir nicht, ob alles so gut zusammenpasst, wie ich es mir denke.
Dehalb wäre hier meine Konfiguration, die ich beabsichtige mir zu holen:
Gehäuse: Fractal Arc Midi R2 window
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
CPU: intel Core i7 4770K
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Cl9-9-9-27
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
GPU: 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3Ultra
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB 8MB 2.5"
Netzteil: 680 Watt be quiet! Straight Power E9
Lüfter4x) Fractal Design Silent Series R2 140 mm
So bin für Tipps und Anregungen offen.
Ähm speziell bei RAM und Netzteil bin ich mir nicht so sicher und auch beim CPU Kühler bin ich noch am überlegen, ob ich den zalman cpns12x oder wie auch immer mit diesen 3 Lüftern nehm?!
Zur Verwendung: Ich will natürlich spielen, auch per hdmi am Fernsehr, dann Programmier ich, mach relativ große Sachen bei Photoshop und ab und zu wird auch mal Premiere ausgepackt und ein bissl geschnibbelt. Eher selten 3d Bearbeitung.
Hab mir jetzt erstemal dann 4770k rausgesucht, da ich den dann später gerne noch übertakten wollte, weil der soll jetzt eigentlich wieder 5 Jahre halten.
Vielen Dank euch!!!
ac!s