Anthracis neuer Zahlenschubser!

Danke Spanholz, hatte den Test schon gelesen und hatte des Aerocool eigentlich wieder raus gehauen aber nun gut, ähm hier sind jetzt 2 neue Gehäuse rausgekommen die ich doch recht ansprechend finde, gibt leider noch keine Tests...

Midgard III
Spirit

Was denkt ihr von den beiden so? Beim Spirit ist noch eine Grakahalterung integriert, dafür kann man aber glaube ich den oberen Festplattenkäfig nicht entfernen, in wie weit würde das denn hinderlich sein bei der Kühlung?

Da beide nicht viele Lüfter ab Werk haben wollt ich dann noch die Palette auffüllen mit
beQuiet Pure Wing 2 Modellen in 140 und 120?! Oder lieber die 6€ Enermax TB SIlence?

Sollte ich zu den PWM Modellen greifen? Bin mir da nicht so sicher, werde die ja wahrschinelich eh nicht alle aufs mainboard kriegen denk ich

Wenn Temperatur und Lautstärke in Ordnung sind, würde ich die Lüfter ersteinmal an Ort und Stelle belassen und keine zusätzlichen Modelle einbauen. Versuch macht klug.

Beachte bei beiden bitte die maximale Grafikkartenlänge und CPU-Kühlerhöhe. Ansonsten sollte nichts gegen diese beiden Gehäuse sprechen. Möge dein Geschmack richten. ;)

Einen schönen Guten Tag,

so ich hab das Schnuckelchen nun seit 2 Wochen am abdrehen und wollte mich nochmal für die tolle Beratung hier bedanken.
Läuft alles ohne Probleme super schnell und ich glaube meine Photoshop war noch nie so fix...
DANKE!!!

Eine letzte Frage hätt ich noch,

ich habe in meinem alten system noch 2x2GB DDR3 Ram Riegel mit einem Takt von 1333, wäre es eine Überlegung Wert diesen zu meinem Crucial Ballistix dazu zu legen? dann wäre ich bei 12GB?!

Im Normalfall würde ich sagen das "mehr" Ram ist besser als "schneller" Ram. Dein 1600 CL9 gleicht sich dann mit dem 1333 CL?? an. Du könntest den Ram natürlich versuchen zu übertakten um auf 1600 zu kommen...

Lass am besten ein paar Benches durchlaufen mit/ohne Ramriegel. Entscheide dann ob du so weiterarbeiten willst.

Never touch a running system. Wenns läuft und der RAM nicht aus allen Nähten platzt würde ich es so lassen.

Zurück
Oben