JujuTheDuck
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2020
- Beiträge
- 494
Guten Tag.
Habe zu folgendem Thema Recht wenig gefunden im Internet und ich kann mir auch vorstellen das es von Spiel zu Spiel von Programm zu Programm und von Notebook zu Notebook unterschiedlich ist.
Aber ganz allgemein wollte ich mal wissen welche Anti Aliasing Methode am wenigsten die CPU fordert, die gehen ja eh Hauptsächlich auf die Grafikkarte aber manche Anti Aliasing Optionen brauchen ja auch CPU Power.
Ganz Konkret ist es so, das ich die Option FXAA, MSAA und SSAA habe, die Grafikkarte hat viel Luft nach oben und der Prozessor ist überfordert.
Messen kann ich es selbst auch nur schwer, aber SSAA scheint ordentlich CPU zu brauchen.
FXAA wäre nur ne Option wenn es viel ausmacht was die CPU auslastung angeht.
bei MSAA hab ich keine Ahnung.
Danke und LG
Habe zu folgendem Thema Recht wenig gefunden im Internet und ich kann mir auch vorstellen das es von Spiel zu Spiel von Programm zu Programm und von Notebook zu Notebook unterschiedlich ist.
Aber ganz allgemein wollte ich mal wissen welche Anti Aliasing Methode am wenigsten die CPU fordert, die gehen ja eh Hauptsächlich auf die Grafikkarte aber manche Anti Aliasing Optionen brauchen ja auch CPU Power.
Ganz Konkret ist es so, das ich die Option FXAA, MSAA und SSAA habe, die Grafikkarte hat viel Luft nach oben und der Prozessor ist überfordert.
Messen kann ich es selbst auch nur schwer, aber SSAA scheint ordentlich CPU zu brauchen.
FXAA wäre nur ne Option wenn es viel ausmacht was die CPU auslastung angeht.
bei MSAA hab ich keine Ahnung.
Danke und LG