Antivir startet nicht mehr automatisch

Buffi64

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
227
Habe Win2000 neu geladen. Habe Antivir Virenscanner installiert, jedoch startet er nicht mehr selbständig. Was kann ich machen? Wie sehe ich, ob der Virenscanner aktiv arbeitet?
 
in der systemsteuerung - verwaltung - dienste - AntiVir Service auf automatisch stellen und starten
 
Es wird nur das Antivirupdate ausgeführt.

Wo kann ich sehen, dass der Antivirguard ausgeführt wird. In der Taskleiste kommt nämlich nichts. Beim installieren hat er gemeckert, dass auf Grund von Winzip die vorhandene Netzwerkversion nicht ausgeführt werden kann. Habe aber Tool für Privat Heim-Einzelplatzanwender heruntergeladen. Bisher hat das auch immer funktioniert. Ist Antivir jetzt nicht mehr kostenlos verfügbar?
Wenn ich den Antivirguard von Hand starte, bekomme ich in der Taskleiste das Tool. Bin ich jetzt geschützt oder nicht? Wo kann ich das sehen? Bei den Diensten sehe ich nichts.
 
Befindet sich der kleine Regenschirm gar nicht im Infobereich (rechts unten) oder ist er einfach nur geschlossen?
 
Der Regenschirm kommt gar nicht! Wenn ich den Guard per Hand öffne, kommt zwar der Regenschirm, jedoch zeigt er auf inaktiv

Im Service Status des Antivir bekomme ich >> nicht geladen

Es kommt mir vor, als läuft er im Demo.
 
Also ich würde es jetzt mal komplett deinstallieren, neu herunterladen (den kompletten Installer) und offline ohne FireWall und andere offene Programme neu installieren.
 
Interessant wäre, welche Soft- oder Hardwaretechnischen Änderungen du in den letzten Tagen bei deinem System vorgenommen hast. Das wird unmittelbar mit dem AntiVir zu tun haben. Wenn du dann weist, was die Änderungen waren, kannst du dich an das Anti-Vir Forum melden - die haben nämlich dann wahrscheinlich eine passende Lösung parat! ;)

Bei mir wars so, dass ich den Creative-Treiber für die Audigy2ZS installiert habe, dann kam der AVGuard auch nicht mehr ...
 
Nun habe ich es geschafft!

Mit einem Windows Update geht jetzt gar nichts mehr. Weder eine Windows Reparatur ist möglich, noch eine Neuinistallation.

Meldung: Folgende Datei ist beschädigt : ntoskrnl.exe

Habe zwei verschiedene Installations CD auf zwei verschiedenen CD Laufwerken ausprobiert zum laden. Jedoch ohne Erfolg

Schön langsam verfluche ist das Sch... Windows!!!!

Jetzt kann ich nicht mal mehr von der Win CD aus starten. Oh je mi ne. Was habe ich nur verbrochen?
 
Windows ist da sicher nicht schuld. Ich möchte dir ja nix vorwerfen, aber es liegt entweder am Benutzer, oder eben an nem Treiber, Programm oder ähnlichem, welchem die Schuld zuzuschieben ist.

Dein Fall schreit jedenfalls nach format C: :rolleyes:
 
Da es am Benutzer liegen kann ist mir sehr wohl bekannt.

Habe nun die Platte ausgebaut und als sec. Master in meinen alten Win98 Rechner eingebaut.

Im BIOS eingestellt, platte wird beim hochfahren noch erkannt. Jedoch im Windows unter Arbeitsplatz wird Sie nicht erkannt. Kein Laufwerkbuchstabe.

Habe ich noch eine Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen bzw. verschiedene Daten zu retten?
 
Ja, es gibt Möglichkeiten auf die Platte zuzugreifen und Daten zu retten. Allerdings wäre wohl ein neuer Thread angebracht, denn mit dem AntiVir Topic lockst du hier sicher nicht gerade die Datenrettungs-Fachmänner herein! ;)

Mal ein kleiner Tipp: Das Programm GetDataBack ist zu gebrauchen! :)
 
Zurück
Oben