News AntiVir: Version 7 mit neuem Gesicht

Hm also bei funkt das mit dem Planer wie gesagt nich nicht so ganz.
Wenn ich anklick, "Auftrag nachholen, wenn verpasst", dann startet er bei mir den Auftrag überhaupt nicht.
Ich hab mal zum test eingestellt Täglich, 22:35h zb.
Wenn der PC aus ist gehts nicht, wenn der wieder startet.
Wenn er zu dem Zeitpunkt an ist gehts auch net..... Beta halt ^^

Wenn der betreffende Punkt nicht angeklickt ist gehts.

Wie siehts bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Update nun auch endlich vollkommen "Lautlos" ausgeführt werden? Ich mußte bei der 6er Version, die ich bei Leuten installiert habe, die sich nicht wirklich mit dem PC auskennen (blos 3 Klicks im Excel) immer das Update ausschalten weil es im schlimmsten Falle das komplette Setup runtergeladen hat und man dann 5 mal auf "weiter" klicken mußte. Das war aber einfach zu viel für jemanden der garnicht weiß was da passiert. Deswegen hatte ich mir immer ein komplett stilles Update im Hintergrund gewünscht, wie es z.b. NOD32 kann.

denkste :)
Bei der neuen gehts nimmer.
Wenn man sie löscht lädt er sie neu runter, wenn man sie umbennent genauso.
Ich hab mir schon ne kline exe in Delphi geschrieben, die sich gleich wieder schließt.
--> Geht auch nicht: Er sagt in der Report-Datei: Falsche Version --> und lädt sie neu runter
;)

Ich würde ja sehr gerne gerne auch die AntiVir PersonalEdition Premium nehmen,
aber bin nicht bereit irgendwo deshalb zuspenden !

frankkl

Jo hätt auch nichts dagegen^^nee ich zahl da nich.Das mit dem Resourcen fressen wäre näturlich extrem scheiße.....

was, der arbeitet immer noch nicht mit thunderbird?
avast, ist mir da wesentlich lieber...
...auch was updates betrifft!

Das mit der Update-Funktion ist mir neulich erst wieder aufgefallen, als ich das vor zwei Wochen System neu aufsetzte und vorher einen ganz anderen Scanner hatte (Kaspersky, alle 3 h Update) und mir das Ding brachte:

Ihre Datenbank ist 14-Tage alt.

Konnte es nicht glauben!

Ich werde die Beta-Version auf jeden Fall testen.

Hm, hab ich das jetzt überlesen ? ... gibt es schon die Version 7. von der Premium Edition ?

Es ist noch Beta.

Kommt zu Nikolaus raus, also am 6. Dezember.

Siehe auch unter Tweakpc.de.

Da stehen auch noch Infos darüber.

Eben. Die Home-Edition wird blau, die Prof wird rot.

Aber mein AVG 7.0 free edition findet mehr Viren, als ANtiVir. Das hat die Praxis gezeigt.

Meines Wissens nach war die Home Edition schon länger auf blau umgestellt. Die Homepage ist es zumindest schon lange.

Jarod schrieb:
was, der arbeitet immer noch nicht mit thunderbird?
avast, ist mir da wesentlich lieber...
...auch was updates betrifft!

Avast! schlägt sich immer katastrophal bei Tests...:rolleyes:
Ausserdem brauche ich kein Raumschiff Enterprise Menü um einen Virenscanner einzustellen und zu bedienen...:freaky:

Und was die fehlende eMail Unterstützung angeht...

Thunderbird sollte man auf jeden Fall so einstellen dass weder Bilder noch Skripte angezeigt werden...und die Dateianhänge durchsucht AntiVir ja durch den Guard >> Sicher!!

Ich persönlich blocke einfach den Notifier....:rolleyes:

greetz giga reloaded

moin,
hatte schon die alte version aber 7. ist absolute spitze auf dem freemarkt.
endlich automatischen update was mich bei 6. störte
erkennung ist sehr (relativ) erster test war sober von rtl . gab beim öffnungsversuch sofort alarm.
nah schaun wir mal

kann man auch irgendwo die automatische update funktion deaktivieren!?
ich habe modem und immer wenn ich online gehe, dann will der antivirus guard ein update machen.

kann man das auch irgendwo deaktivieren!?

- AntiVir starten
- Menüauswahl: "Planer"
- Rechts den Haken bei "Tägliches Update" entfernen.

Das wäre zumindest die plausibelste Lösung.

ich hab die Beta mal wieder gekickt.
Läuft noch net so rund wie ich finde. Vor allem da kam ein Update raus und ich sollte neustarte, sonst ist der Guard inaktiv. Das find ich net wirklich gut. Er sollte lieber warten bis zum neustart und dann erst aktualisieren.

Außerdem wenn ich den Laptop im Standby hab und in der zwischen Zeit ein Update hätte durchgeführt werden sollen, kommt beim reaktivieren so ne komische Fehlermeldung: URI irgendwas....

Hab mal wieder AVG drauf, sobald die Final draußen ist und gut läuft steig ich wieder um ;)

Zurück
Oben