Anwendungsfehler (0xc000007b)

Kuno1

Cadet 3rd Year
Hallo in die Gemeinde
ich habe seit gestern den Anwendungsfehler 0xc000007b ich habe natürlich im Netz nach Möglichkeiten gesucht um diesen Fehler zu beheben und verschiedene Sachen getestet aber erfolglos. Vielleicht kann ja jemand von euch mir einen guten Rat geben ohne das ich mein BS( Win11Pro) neu installieren muss. UEFI so wie Windows und alle Treiber sind aktuell.

Edit: zum Beispiel startet MSI Afterburner nicht mehr mit dieser Fehlermeldung
Screenshot (65).png

Kuno1 schrieb:
und verschiedene Sachen getestet
Welche?
Nichts ist nervender als "probiere X aus" und dann kommt "habe ich schon".

Und wann kommt der Fehler denn konkret?
Edit: Wurde reineditiert, genau wie meine Frage.

Bitte einen Screenshot des Systemüberblicks von HWiNFO machen und hier Posten, damit man erst einmal weiß welche Hardware verbaut ist, dann sehen wir weiter.

tollertyp schrieb:
Welche?
Nichts ist nervender als "probiere X aus" und dann kommt "habe ich schon".

Und wann kommt der Fehler denn konkret?
Edit: Wurde reineditiert, genau wie meine Frage.
Na alles was man so im Netz findet wie zBsp. Runtimes akualliesieren DirektX updaten und Net Fremwork reparieren. Auch das eretzen der msvcp_140.dll und der vcruntime_140.dll haben nichts gebracht deshalb die Frage hier in die Runde

Ich würde mal alle VC++-Runtimes deinstallieren und neuinstallieren, installieren geht einfach via winget... aber das wurde vermutlich schon gemacht.

Das installiert alle:
Code:
winget install Microsoft.VCRedist.2005.x86  Microsoft.VCRedist.2008.x86 Microsoft.VCRedist.2008.x64 Microsoft.VCRedist.2010.x86 Microsoft.VCRedist.2010.x64 Microsoft.VCRedist.2012.x86 Microsoft.VCRedist.2012.x64 Microsoft.VCRedist.2013.x86 Microsoft.VCRedist.2013.x64 Microsoft.VCRedist.2015+.x86 Microsoft.VCRedist.2015+.x64

Darkling71 schrieb:
Bitte einen Screenshot des Systemüberblicks von HWiNFO machen und hier Posten, damit man erst einmal weiß welche Hardware verbaut ist, dann sehen wir weiter.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ich würde mal alle VC++-Runtimes deinstallieren und neuinstallieren, installieren geht einfach via winget... aber das wurde vermutlich schon gemacht.
ja habe ich auch schon versucht

Anhänge

• Screenshot (66).png
    Screenshot (66).png
    161 KB · Aufrufe: 63
DoNG schrieb:
Afterburner schon neu installatiert?
Ja habe ich schon gemacht und auch den 'Ordner dazu gelöscht danach wieder neu installiert der Fehler bleibt aber schon bei der neu Installation kommt die gleiche Fehlermeldung
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Habe heute keine Lust auf Salami, bin raus.

Aber sieht dann bei dir bestimmt so aus wie im Anhang.
Jupp genau so

führe diese 3 Befehle in einer Administrativen CMD ausführen, bis bei den ersten beiden Befehlen keine Feher mehr kommen

1: sfc /scannow
2: dism /online /cleanup-image /restorehealth
3. shutdown /r /f /t 2

sollten Fehler erscheinen, das die Scans nicht ausgeführt werden können, ist eine Neuinstallation unumgänglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
0xc000007b = STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT

# {Bad Image}
# %hs is either not designed to run on Windows or it contains
# an error. Try installing the program again using the
# original installation media or contact your system
# administrator or the software vendor for support.

Du hast 32 und 64 Bit DLLs vermischt. Ab wann ging das genau los? Was hast du da gemacht?

tollertyp schrieb:

Das installiert alle:
Code:
winget install Microsoft.VCRedist.2005.x86  Microsoft.VCRedist.2008.x86 Microsoft.VCRedist.2008.x64 Microsoft.VCRedist.2010.x86 Microsoft.VCRedist.2010.x64 Microsoft.VCRedist.2012.x86 Microsoft.VCRedist.2012.x64 Microsoft.VCRedist.2013.x86 Microsoft.VCRedist.2013.x64 Microsoft.VCRedist.2015+.x86 Microsoft.VCRedist.2015+.x64
Hallo, das hat tatsächlich geholfen obwohl ich das schon gemacht hatte.

Danke noch mal an alle die versucht haben zu helfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben