Würde es auf Qualität, Datenschutz, Funktionalität, Geschwindigkeit oder was auch immer man sich einfällt, ankommen, wäre WhatsApp längst verschwunden.
Und wieder versucht jemand seine Singuläre Einzelmeinung zur allgemein Meinung zu erklären.
Qualität, Funktionalität, Geschwindigkeit
Ist vorhanden. Damit haben extrem viele keinerlei Probleme.
Ich weiß ja nicht welche Möhre Du hast das Du ein Geschwindigkeits Problem mit WA hast.
Und Datenschutz ist den meisten Wurst. Weil Sie eh nur unwichtiges darüber schicken.
Das ist der klassische Fall wo Leute einfach meinen ihre Ansichten sind Allgemeingültig. Und die Millionen wo das anders sehen sind etwas minderbemittelt.
Das wurde zwar nicht explizit gesagt aber das schwingt immer mit.
Durch Gruppenzwang wurde zufällig WhatsApp groß
Sehe ich anders.
Es war ein SMS Ersatz und das gab es so nicht. Alle anderen wie ICQ usw basieren auch nicht auf der Telefonnummer. Das ist der Punkt. Die Telefonnummer hatte jeder von Freunden. Es war extrem einfach es zu nutzen. Konnte auch die Freundin ohne Probleme installieren. Also hieß es. Mit dehnen man viel Simste nehmen WA und konnten die SMS kosten weglassen. Das war der Grund.
Erst heute ist es so, das man um WA kaum herum kommt. Aber anfangs war das eben nicht so.
Wobei viele das als große stärke sehen. Also dieses Quasi Monopol von WA. Mittlerweile sind ja sogar Firmen darüber erreichbar. Die große Masse will gar nicht weg. Die sind Super zufrieden. Und haben mit der APP gar keine Probleme.
Mich erinnert das immer ans Paypal bashing. Milliarden Transaktionen laufen darüber. Ohne Probleme. Mit Millionen zufriedener Kunden. Eine Kleine lautstarke Minderheit im Netz glaubt Sie stellen die Realität. Mit ihren Problemen.
Oder die Linux Boys. Darf ja nicht wahr sein das so viele zufrieden sind mit Windows. Nicht sein kann was nicht sein darf.