Anytime Upgrade -> wird alter Product-Key ungültig?

Odysseus277

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.782
Ich möchte meine bestehende Win7-Installation von Home Premium auf Professional upgraden. Dazu habe ich einen Premium-OEM-Key erworben. Mit diesem kann man das Anytime-Upgrade über die Systemsteuerung starten und den neuen Key eingeben. Das habe ich gemacht, und der Key wurde wohl auch als echt und berechtigt anerkannt - ich hätte nur noch den Lizenzbedingungen zustimmen müssen.

Da kam mir folgender Gedanke: Wird das dann so bewertet, dass meine Home-Premium Lizenz lediglich zu einer Pro-Lizenz aufgewertet wird und ich am Ende nur noch eine einzige Pro-Lizenz habe? Sprich, dass der Home-Premium-Key dadurch "verloren" geht?

Ich habe an dieser Stelle dann mal abgebrochen. Leider konnte ich bisher auch keine nähern Infos finden.

Ziel der Aktion wäre es, am Ende meine aktuelle Installation mit dem neuen Pre-Key zu betreiben und den alten Home-Premium-Key demnächst bei einem 2. PC zu verwenden.

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Ich konnte das alte Home Premium beim Upgrade auf Ultimate problemlos auf einem anderen Rechner installieren und aktivieren. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Du hast ja einen eigenständigen neuen Key erworben und keine Upgrade Version oder ?
 
Ja, beides sind separate Vollversionen.
Das Home Premium ist eine System-Builder-Version von 2009.
Das neue Professional ist eine OEM-Version von Dell.
 
Dann sollte das auch kein Problem machen, da du ja auch 2 eigenständige Versionen besitzt. Zumindest bei mir hat das ganze kein Problem gemacht und legal ist das ganze auch, da du ja 2 eigenständige Lizenzen hast.
 
Zurück
Oben