Nach Upgrade auf Ultimate ist der Key ungültig

The_1st_Knight schrieb:
Wenn du nicht aktivierst, kannst du das System nach 30 Tagen nicht mehr nutzen und musst ggf. neu installieren. Oder welche Nachteile meinst du?

Ja solche Nachteile mein ich danke
 
Laut heise soll ein Anytime Upgrade von Home Premium auf Pro nicht möglich sein. Komischerweise gibt (oder gab) es das aber offensichtlich zu kaufen.

Aber abgesehen davon brauchst du natürlich neben dem generischen einen zustzlichen, gültigen Key für Ultimate. Es ist irgendwie immer noch nicht klar, ob du einen solchen besitzt.

*Edit: Na gut, jetzt ist es doch klar.
 
Der Ultimate Key auf der DVD in der Product.ini wird wohl kein gültiger sein. Google mal den CD Key. Der wird wohl auch bei Google bekannt sein :)
 
Ok also ist das nur so eine Art Testversion oder was? Gut dann werd ich jez wohl mal Home Premium wieder drauf machen, na super :/ aber danke für die Antworten
 
Es ist ein generischer Key. Im Artikel wird doch auch erklärt, wofür er benötigt wird.
 
Im Heise-Artikel steht doch sogar 'dick und fett' drin, dass es sich dabei um generische Keys handelt und die nicht aktiviert werden können.

Unbenannt.PNG

Diese Schlüssel sind allesamt nicht aktivierbar, taugen aber für den Anytime-Upgrade-Prozess. Suchen Sie den für „Professional“ (nicht zu verwechseln mit „ProfessionalE“, der für die niemals erschienene Version ohne Internet Explorer gedacht war) und führen Sie das Anytime Upgrade damit durch. Nach dem Upgrade können Sie in der Systemsteuerung unter System Ihren persönlichen CD-Key eingeben und aktivieren.

Ergo hast du nach wie vor lediglich ein Windows 7 HP und nicht mehr, da du anscheinend auch nicht im Besitz eines Ultimate Anytime-Keys bist.
 
Das wollte ich grad posten-.--- wer lesen kann und das auch tut, bevor er sonstwas rumspielt, ist klar im Vorteil!
 
Ja ich hab das so verstanden, dass die Keys aus Product.ini nur für das Anytime Upgrade sind und gleichzeitig die neue Version aktivieren und das man danach nochmal den normalen Key von der Hülle eingeben muss. Tja hab ich halt Pech gehabt. Vielleicht beim nächsten mal genauer informieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wär ja dann einfach, wozu kauft man dann die Ultimate wenn man aus jeder Home Premium ein Ultimate machen könnte mit vorallem noch keys die die mitliefern. ;)

Aber nette Idee. Muss man erstmal drauf kommen.
 
Zurück
Oben