Greeccee2037
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2021
- Beiträge
- 69
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor einen neuen Job in einer Steuerberatungskanzlei anzutreten. Dazu hatte ich bereits ein Vorstellungsgespräch und 2 Tage Probearbeiten. Nun habe ich eine Zusage und einen Vordruck des Arbeitsvertrages erhalten. Ich habe ihn aber noch nicht unterschrieben. Darin steht, dass ich 25 Tage Urlaub habe. Ich finde die Anzahl der Urlaubstage etwas niedrig. In meinen vorherigen Arbeitsverhältnissen waren es mindestens 27 Tage, wobei nach einer Betriebszugehörigkeit von z.B. 3 Jahren ein Urlaubstag hinzukam, so dass ich maximal 30 Urlaubstage hatte.
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr das auch zu wenig findet, vor allem für diesen Berufszweig und ob ihr mir empfehlen würdet, das noch einmal anzusprechen.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen, Tipps, Empfehlungen etc. freuen.
LG
ich bin kurz davor einen neuen Job in einer Steuerberatungskanzlei anzutreten. Dazu hatte ich bereits ein Vorstellungsgespräch und 2 Tage Probearbeiten. Nun habe ich eine Zusage und einen Vordruck des Arbeitsvertrages erhalten. Ich habe ihn aber noch nicht unterschrieben. Darin steht, dass ich 25 Tage Urlaub habe. Ich finde die Anzahl der Urlaubstage etwas niedrig. In meinen vorherigen Arbeitsverhältnissen waren es mindestens 27 Tage, wobei nach einer Betriebszugehörigkeit von z.B. 3 Jahren ein Urlaubstag hinzukam, so dass ich maximal 30 Urlaubstage hatte.
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr das auch zu wenig findet, vor allem für diesen Berufszweig und ob ihr mir empfehlen würdet, das noch einmal anzusprechen.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen, Tipps, Empfehlungen etc. freuen.
LG