Hallo, seit einigen Tagen plagt mich ein Problem mit dem "nvlddmkm" Anzeigetreiber, dieser crasht während ich ein Spiel spiele, manchmal direkt beim starten, manchmal nach 5 oder auch erst nach 20 Minuten. In seltenen Fällen auch einfach mal so während nur ein Browser mit Youtube läuft.
Fehlermeldung im Ereignisverlauf:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Hardware:
B550-A Pro
RTX 3080
Ryzen 5800X
4x 8GB Crucial 3200Mhz. DDR4 Ram
Was ich bisher probiert habe:
-Nvidia Treiber mit dem Cleanup Tool deinstalliert und manuell neu installiert (einmal die neuste Version und einmal mit einer älteren Version aus Juni 24, bei beiden tritt der Fehler auf)
-BIOS mit Stick auf neueste Version geupdated
-AMD Chipsatz Treiber geupdated
-Arbeitspeicher mit der Windows-Speicherdiagnose überprüft und Riegel durchgetauscht bzw. rausgenommen (egal ob 1,2 oder 4 Riegel, der Fehler tritt immer auf)
-Energieeinstellungen auf Höchstleistung
-Grafikkarte komplett zerlegt und gereinigt
So langsam gehen mir leider die Ideen aus woran es liegen könnte, man findet zwar im Internet viel über diesen Fehler aber die meisten Beiträge verlaufen irgendwann ins Nichts ohne eine Lösung.
LG
Fehlermeldung im Ereignisverlauf:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Hardware:
B550-A Pro
RTX 3080
Ryzen 5800X
4x 8GB Crucial 3200Mhz. DDR4 Ram
Was ich bisher probiert habe:
-Nvidia Treiber mit dem Cleanup Tool deinstalliert und manuell neu installiert (einmal die neuste Version und einmal mit einer älteren Version aus Juni 24, bei beiden tritt der Fehler auf)
-BIOS mit Stick auf neueste Version geupdated
-AMD Chipsatz Treiber geupdated
-Arbeitspeicher mit der Windows-Speicherdiagnose überprüft und Riegel durchgetauscht bzw. rausgenommen (egal ob 1,2 oder 4 Riegel, der Fehler tritt immer auf)
-Energieeinstellungen auf Höchstleistung
-Grafikkarte komplett zerlegt und gereinigt
So langsam gehen mir leider die Ideen aus woran es liegen könnte, man findet zwar im Internet viel über diesen Fehler aber die meisten Beiträge verlaufen irgendwann ins Nichts ohne eine Lösung.
LG