AOC Agon 271QG wird immer kurz schwarz nach Aufwecken

n00blesupp

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ein Video sagt mehr als tausend Worte:

Was ist da los? Manchmal kommt der kurze Reset direkt nach dem Aufwachen aus dem Standby, manchmal dauerts noch ein paar Sekunden. Moni ist gerade angekommen, angeschlossen per DP. Kabel wurde schon gewechselt, genauso wie der Anschluss. Passiert auf 60hz als auch auf 144hz.

Jemand eine Idee?

Danke!

Hey! ich habe auch einen AOC Monitor heute bekommen und hatte das gleiche "problem" (finde es ist keins) auch Anfangs. Als ich es jetzt gerade getestet habe kam es komischerweise nicht mehr. Damit will ich sagen: Ich denke es ist normal wenn wir beide das haben / hatten.

Huhu!
Welchen hast du denn?

Klar ist das kein Problem an sich. Aber normal ist es definitiv auch nicht. Und falls es ein Indikator für ein tatsächliches Problem sein sollte, würde ich das gerne eruieren :)

Liest man AOC Rezensionen ist ein nicht geringer Kundenteil bei diversen Geräten von AOC betroffen - auch im laufenden Betrieb. Google wirft dazu dutzende Ergebnisse aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
redlabour schrieb:
Liest man AOC Rezensionen ist ein nicht geringer Kundenteil bei diversen Geräten von AOC betroffen - auch im laufenden Betrieb. Google wirft dazu dutzende Ergebnisse aus.
Kannst du mir mal sagen, nach was du genau gesucht hast? Tu mir schwer, dafür einen passenden Begriff zu finden.

@redlabour finde unter dieser suchkombi nicht einen beitrag mit meiner symptomatik. ;)

wenn ich auf englisch mit "flashes" oder "refresh" suche bekomme ich den ein oder anderen, der diesen kurzen bildverlust hat. aber die haben alle andere monitore. der gemeinsame nenner ist da g-sync.

@redlabour Naja, nicht wirklich. Auch wenn ich jetzt weiß, was vermutlich die Ursache dafür ist, ist noch nicht abgeklärt, ob das "normal" so ist oder ob es sich um einen (anbahnenden) Defekt handelt. Schließlich weist nicht jeder Monitor mit G-Sync das Verhalten auf.

Also es ist tatsächlich G-Sync. Wenn ich das ausschalte, passiert es nicht mehr.

KA, was ich mit der Info jetzt anfangen soll :D

Zurück
Oben