News AOC präsentiert neue Flotte günstiger IPS-Monitore

Eisbrecher99 schrieb:
Und warum ist das so? Augen auf machen... das alte Modell hatte noch ein externes Netzteil.

Jetzt hast du mir zwar gesagt warum sie dicker geworden sind, ändert aber nichts an der Tatsache das mir das Alte
Design mehr zusagt.
Finde ein Externes Netzteil stört hinter dem Schreibtisch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
av4x schrieb:
Jetzt hast du mir zwar gesagt warum sie dicker geworden sind, ändert aber nichts an der Tatsache das mir das Alte
Design mehr zusagt.
Finde ein Externes Netzteil stört hinter dem Schreibtisch keinen.

Ich glaube du wolltest Eisbrecher99 zitieren, richtig? :D

@av4x: Ah, und wie darf man das nun verstehen? Dir ist es ja egal, wie dick das Gerät ist... nur sieht das alte Design genau wie das neue aus. Ob die Frontleiste jetzt nicht mehr aus gebürstetem Alu und der Sockel rund statt eckig ist, sollte doch jedem Hacke hoch 10 sein. ;)

Edit: Den Post unter mir kann man nur noch so kommentieren: :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dein Problem nicht Eisbrecher99.
Was passt jetzt an meiner Aussage nicht.
Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch :confused_alt:

mal eine Kurze Frage, da ich mir wohl wegen Gewittertier Befall wohl bald neuen Monitore zulegen muss -.-

es is ja fakt, das wenn man 2 Monitore per DVI anschießt, sich der Stromverbrauch bei ATI Grafikkarten massiv erhöht. (so kenn ich es noch)

Hat sich da etwas geändert dabei?
Und wie sieht das aus, wenn man die beiden Monitore per HDMI oder DisplayPort anschließt? Wird das da besser?

Hat der i2769Vm integrierte Lautsprecher? Weil da hinten jeweils ein 3,5mm Klinke Ein- und Ausgang zu sehen ist. Ein Durchschleifen allein würde ja praktisch keinen Sinn machen.

- edit -

verkuckt

€dit2:

Wie sieht das aus mit dem Display? ist das matt oder spiegelnd ?

Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
mal eine Kurze Frage, da ich mir wohl wegen Gewittertier Befall wohl bald neuen Monitore zulegen muss -.-

es is ja fakt, das wenn man 2 Monitore per DVI anschießt, sich der Stromverbrauch bei ATI Grafikkarten massiv erhöht. (so kenn ich es noch)

Hat sich da etwas geändert dabei?
Und wie sieht das aus, wenn man die beiden Monitore per HDMI oder DisplayPort anschließt? Wird das da besser?

Ich meine es hieß mal, dass sobald du mehr als einen Bildschirm angeschlossen hast, sich die Grafikkarte nicht mehr runter taktet.
Da ich aber gerade 4 Bildschirme angeschlossen habe (2x DP, 1 HDMI, 1 DVI) und meine HD 7970 unter 800MHz taktet scheint sich das erledigt zu haben.

ok, meine 6970 geht von 880 Mhz auf 500 Runter, aber nicht auf 250 derzeit mit 2x DVI. Das muss ich mit dem MSI Afterburner erzwingen (hab die Prozessorspannung auf 1 V angesenkt)

sind die Monitore jetzt neu, oder schon älter??

Laut News könnte man meinen die kommen frisch auf den Markt, bei Geizhals sind die seit mitte Februar gelistet. Mindfactory hat zb den i2369Vm seit 25.3.13 im Sortiment.

oder ist nur das Silber neu?

Jeppo schrieb:
Kurz: Unter 2560x1440 macht für einen 27" Monitor kaum Sinn.

Hört doch mal auf mit diesen Verallgemeinerungen:
Abseits der freaks reichen 90% der Leute 1080p aus.

Man kann den Spieß auch umdrehen: 2560x1440 (oder gar 1600) sind zum (Text ver)Arbeiten zu klein, da empfinde ich 1920x1200 als ideal (wegen DIN A4 komplett auf dem Schirm).

Dazu kommt, das keine SingleGPU für mich schnell genug ist in 2560x1440 und SLi/CF ist keine Alternative aus diversen Gründen.

ronrebell schrieb:
Wieder nix mit AOC und 3D Vision.
Schade dass die das Feld alleine Asus und BenQ überlassen.

Ich habe einen 27" IPS (keine AOC, die hatten da leider noch kein VESA dran) zum Arbeiten und einen 27" TN von BenQ zum Zocken...ich hätte es vorher nie gedacht, aber 120Hz in Kombination mit Lightboost 2D sind ein Traum.

Ja diese Aufloesung zieht schon massig Leistung...

BTT:
Da ich mir gerade eh nen Monitor zulegen willl,stellt sich fuer mich immer noch die Frage, habe erst immer zum LG IPS237L tendiert, aber der 2369VM wuerde mich schon reizen auch vom Design her...was meint ihr?

eigentlich ganz gute preise, mal was die tests zur quali sagen. manko wäre aber die nicht vorhandene Höhenverstellbarkeit^^

wie schauts nun eigentlich aus? hat jemand die info, ob das DualMonitor "Problem" des Verbrauches auch bei 2x DisplayPort auftritt?

Welches Problem meinst du?
Ich habe unter anderen 2 Bildschirme über Displayport angeschlossen und kann keine Probleme feststellen...

das Problem, das sich der Stromverbauch im 2Dmodus stark erhöht wenn man 2 Monitore dran hat wie ich oben schon geschrieben hatte ... weil dachte gehört zu haben das das nur eintritt, wenn man 2 per DVI angeschlossen hat.

Zurück
Oben