Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAOC Q2781PQ: Design-Monitor mit dünnem Rahmen bekommt mehr Pixel
Mit dem 27-Zoll-Monitor Q2781PQ will AOC „stilbewusste Anwender“ ansprechen. Den Fokus legt die Ankündigung auf das Design mit dünnem Rahmen und asymmetrischem Standfuß. Als Weiterentwicklung des Vorgängers wird eine höhere Auflösung von 2.560 × 1.440 (B × H) Bildpunkten geboten.
Das sieht echt super schick aus. Kann man sich durchaus überlegen 50€ mehr zu zahlen gegenüber dem Dell U2515H(sind ja auch 27" statt 25"). Pivot braucht nicht jeder
Edit: Ist sogar der günstigste 27" 2560x1440 Monitor wie ich gerade sehe
hab von der Marke AOC noch nie gehört, taugt die was? bzw. wie ist deren "allgemeiner Ruf" (im Sinne von Qualität, P/L, Langlebigkeit etc., nicht im Sinne von "Firmen-Swag") so im Vergleich zu den "etablierten" Herstellern wie Dell und CO.?
hab von der Marke AOC noch nie gehört, taugt die was? bzw. wie ist deren "allgemeiner Ruf" (im Sinne von Qualität, P/L, Langlebigkeit etc., nicht im Sinne von "Firmen-Swag") so im Vergleich zu den "etablierten" Herstellern wie Dell und CO.?
Das Ulefone Future war das erste Mal dass das Versprechen "rahmenlos" wenigstens zur Hälfte eingehalten wurde.
Wäre ja schonmal ein Anfang wenn nur oben und unten ein Rahmen wäre, gerade für einfache Multi Monitor Setups.
Das Design sieht Schick aus, das mit dem schmalen Rahmen kenne ich ja, hat mein Dell ja auch und ich wollte das nicht mehr missen. Den Monitor jetzt noch mit FreeSync oder GSync für 300,00 Euro, dann wäre es mehr als nur einen Blick wert. So schau ich mir das an, aber dafür würde ich meinen Dell nicht eintauschen, auch wenn dieser 1080p hat und der AOC 1440p. Das mit den Kabeln ist mir bei Dell auch etwas besser gelöst, aber wäre jetzt auch kein KO Punkt.
Das sieht echt super schick aus. Kann man sich durchaus überlegen 50€ mehr zu zahlen gegenüber dem Dell U2515H(sind ja auch 27" statt 25"). Pivot braucht nicht jeder
Edit: Ist sogar der günstigste 27" 2560x1440 Monitor wie ich gerade sehe
Du hast die Tabelle doch selbst verlinkt, schau nochmal genau rein.
50€ mehr zahlen um einen AOC anstatt einem Dell zu bekommen finde ich auch etwas seltsam.
@olmo: Beachte dass WQHD bei dem Hannspree nur über Dual Link DVI geht.
das design ist sehr schön. dieses design mit 21:9/2160p/freesync wäre sofort meiner
auf diese Combo muss ich allerdings noch warten, das bietet glaub ich noch keiner.
Hm... offenbar ein reines Designobjekt, hier heißt es wohl leider function follows form. Weder neig- noch höhenverstellbar, keine VESA-Bohrungen für eine richtige Halterung. Wie soll man damit vernünftig arbeiten. Und glossy ist das Display scheinbar auch noch. Als Spieler würde ich mich wahrscheinlich noch dazu an den 60Hz stören.
Verstehe sowieso nicht, warum die meisten Hersteller immer noch relativ breite Rahmen nutzen. Es ist ja nicht so, dass die Monitore irgendeiner Belastung ausgesetzt sind, die nach einen breiten Rahmen verlangt. Und AOC und Dell zeigen ja, dass es an den Produktionskosten nicht liegen kann.
Jedenfalls muss ich sagen, dass der Monitor mit den von Dell wirklich einer der schicksten ist. Den in 21:9, IPS/OLED, 2160p und einer ordentlichen Hz-Zahl ... Der Traummonitor für mich wäre geborn