News AOC Q2781PQ: Design-Monitor mit dünnem Rahmen bekommt mehr Pixel

Free-Sync fehlt.. Das noch dazu, schon kommt der auf die Einkaufsliste.

Fritzibox schrieb:
Wieso so groß? Die sollen endlich mal einen 22 Zoll , 4k 144 HZ monitor bringen -.-

4K auf einem 22" Wenn du mit einer Lupe lesen willst viel Spass . Für 4K braucht es schon etwas mehr Fläche um die Vorteile auch sichtbar zu machen .

4k auf 22" find ich jetzt auch was "krass".
Das wäre mir eine zu großer Leistungsabfall im Gegensatz zum Mehrwert. Also ich meine die gesteigerte benötigte Rechenleistung bei Spielen.
Keine Ahnung wie nah du dran sitzt, aber ich war immer froh jeweils auf nen größeren Monitor wechseln zu können. Für mich sind jetzt die 27 Zoll mit 2560x1440 ein guter Wert auf die Entfernung die ich zum Bildschirm habe. Spiele sehen etwas besser als FullHD aus, fürs Programmieren ist die gesteigerte Auflösung grade bei aufgesplitteten Fenstern sehr angenehm.

Finde das als Upgrade für die Bildschirmreihe durchaus gut.
Ich brauche es zuhause zwar nicht, sondern nur auf der Arbeit, aber Pivot Funktion ist für mich Pflicht.

supermanlovers schrieb:
Guter Punkt. Stromkabel sieht recht dünn aus. Man könnte sicher DP und Stromkabel fast unsichtbar an die Rückseite des Standfußes kleben.

Warum nicht gleich die Anschlüsse in den Fuß verlagern? Sowas muss doch möglich, dass der das Signal zum Panel durchschleift.

Das ist ein typischer Designfehler vieler Geräte, durchgestylt sodass es im Laden und auf Werberenders totschick wirkt und dann Peripherie und Kabelei von der Stange dazulegen, wodurch das Designobjekt Zuhause dann doch wieder nach 0815 ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
superfalse schrieb:
Hm... offenbar ein reines Designobjekt, hier heißt es wohl leider function follows form. Weder neig- noch höhenverstellbar, keine VESA-Bohrungen für eine richtige Halterung. Wie soll man damit vernünftig arbeiten. Und glossy ist das Display scheinbar auch noch. Als Spieler würde ich mich wahrscheinlich noch dazu an den 60Hz stören.

er lässt sich doch neigen, steht so im artikel.

Fin ihn auch ganz hübsch Preis kingt super... Höhenverstellung brauche ich nicht, Vesa wäre allerdings ganz gut für alle Fälle.
Interessant wär ob das Ding wirklich glossy ist... wo Anwender auf Design Wert legen, ist leider meistens eben Hochglanz drin :rolleyes:

Sieht nach einer Wackelpartie aus, sobald man auf heutigen dünnen Tischen in IKEA Qualität arbeitet. Hat ja nicht jeder einen extrem schweren und massiven Tisch.
So etwas kenne ich von Freunden und deren "Design-Tischen" die vielleicht 60 kg wiegen, während mein Tisch >350 kg schwer ist.

Dennoch, der Rahmen ist noch zu dick, hoffentlich werden bald fast rahmenlose Monitore gebaut, was mit OLED machbar ist.

Dark-Silent schrieb:

Wenn man gute Augen hat, warum nicht?

Dark-Silent schrieb:
Wenn du mit einer Lupe lesen willst viel Spass . Für 4K braucht es schon etwas mehr Fläche um die Vorteile auch sichtbar zu machen .

Nur wenn man nicht skalieren möchte! Wobei für mich die feinere Darstellung eindeutig der größte Vorteil von UHD ist. Für mehr Fläche kann man sich wie bisher auch mehrere Monitore kaufen. Die Darstellung mit 200% Skalierung bei 24" ist genau so groß wie bisher gewohnt. Nur schärfer.

Handysurfer schrieb:
So etwas kenne ich von Freunden und deren "Design-Tischen" die vielleicht 60 kg wiegen, während mein Tisch >350 kg schwer ist.
Ist der denn noch aus Holz? :schluck:
Selbst mein Riesentrum hat nur 250 Kilo (antikes Massivholz). :freak:

Handysurfer schrieb:
..., während mein Tisch >350 kg schwer ist

was ist denn das für ein Monster? :D aus Martin-Luthers Zeiten?

ps. eine Küchenplatte als Arbeitstisch ist schon schwer genug und man hat auf 4,50 Meter Breite elendig Platz(vom Ledercheffsessel, fährt man von von einer Station zur Nächsten). Idealerweise klemmt man
die 30er Bildschirme auf einen Metall-Ständer, welche auf dem Boden platziert sind - dann rüttelt da nix mehr groß
aber ein 350 kg Monster...wäre mir pers zu massiv

sdo schrieb:
@olmo @Nacho_Man
Mit dem Hannspree kann etwas nicht stimmen bei dem Preis. Hab ihn daher nicht betrachtet
Siehe mein Hinweis zu Dual Link DVI. ;)

Es gab von Hannspree auch so ziemlich den allerersten Full HD Monitor in 28", der war günstiger als gleichwertige 24". Keine Sorge, schlecht sind sie nicht. :)

sdo schrieb:
Mit dem Hannspree kann etwas nicht stimmen bei dem Preis. Hab ihn daher nicht betrachtet

warum denn nicht? den gibt es regulär bei amazon und wird bei 20 anderen Händlern um den gleichen Preis verkauft?
siehe: <http://www.amazon.de/dp/B014JMIHOU?...14JMIHOU&childASIN=B014JMIHOU#customerReviews

wenn allerdings kein dual-link-dvi-Kabel u. gpu-dual-link fehlen...tut der nur mit 19..x1080;
sonst ein löblicher Monitor, welcher auch zum apple-Kram stylisch dazu passt ( wg. dem Silberzeug )
...für knapp 500 $ erhält man gleich 2 x 27" mit 2560x1440-er-Lochgitter...finde ich pers. sportlich, für
büro-Kram

Nacho_Man schrieb:
Ist der denn noch aus Holz? :schluck:
Selbst mein Riesentrum hat nur 250 Kilo (antikes Massivholz). :freak:

Ja, Massivholz und ca. 2m x 5m groß.

Wenn ich daran denke, dass ein Freund von mir etwas über 1000 Euro für ein Tisch mit passender Kommode bezahlt hat und in der Kommode der Schubladenboden durchgebrochen ist, weil er es mit Dokumenten vollgestopft hat, sehe ich es nicht ein viel Geld für Design-Schrott zu zahlen welches nur "toll" aussieht, aber qualitativ niemals mit den alten Qualitätsmöbeln mithalten kann.

Bei mir jedenfalls bricht nichts durch und ich kann die Schubladen ohne Probleme vollstopfen. Dabei gehen die trotzdem gut auf und der Boden biegt sich auch nicht durch oder sowas. Die Dinger sind auch auf Metallschienen befestigt und nicht wie die IKEA-Möbel an Plastikstiften oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Nahe an der Perfektion für mich! Jetzt nur noch 144 HZ und diesen komischen Standfuß ersetzen.:cool_alt:
Ich habe zwar bei meinem jetzigen Dell eine Pivot-Funktion, jedoch nutze ich sie kaum bzw. finde ich sie unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, wie man seinen Monitor designen soll, bleibt einem nur noch die Flucht in den Minimalismus bzw. in die Beinahe-Rahmenlosigkeit. Heraus kommt dabei dann so eine ultralangweilige, sterile 0815-Kiste.

Schwachkopp schrieb:
Heraus kommt dabei dann so eine ultralangweilige, sterile 0815-Kiste.

was soll man an einem Monitor groß designen? ...ist halt ein technisches Betriebsmittel und muss nur ein Bild anzeigen können...mehr
aber auch nicht ...
prinzipiell egal, wie der Monitor ausschaut...der Rahmen interessiert eh nicht, egal ob nun 35 mm breit oder nur 5 mm

Zurück
Oben