News AOC Q2781PQ: Design-Monitor mit dünnem Rahmen bekommt mehr Pixel

Schwachkopp schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, wie man seinen Monitor designen soll, bleibt einem nur noch die Flucht in den Minimalismus bzw. in die Beinahe-Rahmenlosigkeit. Heraus kommt dabei dann so eine ultralangweilige, sterile 0815-Kiste.
Naja, das ist ja mal Geschmachssache, was wäre denn aufregend deiner Meinung nach? Doch nicht etwa so ein Gamingteil von Acer?
Außerdem bin ich z.B. sehr froh, wenn in meinem Wohnzimmer, gerade der Monitor schön langweilig und unauffällig bleibt. Aufregende Dinge kommen bei mir in einen Rahmen und an die Wand (z.B.)...

@jubey
Nein, es gibt nicht schlimmeres als Gamingmonitore von Acer. ;)
Dachte eher an etwas bilderrahmenartiges, was nicht langweilig schwarz oder silbern ist. Sowas wie hier, nur in einem etwas dunkleren Holzton finde ich ganz ansprechend:
WithComp.jpg

Leider gibts sowas nicht, soweit mir bekannt ist. Zudem wäre es unter Umständen etwas unpraktisch wenn man mehrere Monitore nebeneinander stellen wollte aber was solls.

olmo schrieb:
prinzipiell egal, wie der Monitor ausschaut...der Rahmen interessiert eh nicht, egal ob nun 35 mm breit oder nur 5 mm
Stimmt vielen ist es egal, mir aber nicht Ich mag diesen Trend zu immer dünneren Rahmen (oder Geräten im Allgemeinen) einfach nicht. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
als TV gibt es diesen Ansatz schon...
88d122ea-2684-5734-3536-89976d7553d2

Wobei man ja mit ein wenig Bastelgeschick und einem Maßgearbeiteten Holzrahmen schnell zum Ziel kommen sollte... gerade da wäre so ein "rahmenloses" Design von Vorteil...

superfalse schrieb:
Hm... offenbar ein reines Designobjekt, hier heißt es wohl leider function follows form. Weder neig- noch höhenverstellbar, keine VESA-Bohrungen für eine richtige Halterung. Wie soll man damit vernünftig arbeiten. Und glossy ist das Display scheinbar auch noch. Als Spieler würde ich mich wahrscheinlich noch dazu an den 60Hz stören.

So sieht's aus ! Nur der dünne Rahmen zeichnet das Gerät aus- sonst nichts. Der Standfuß ist so mickrig, dass der Monitor beim kleinsten Anstoß am Schreibtisch schön schwingen wird...also nein- FAIL !

Der Standfuß geht leider gar nicht. Schade das man nicht auf VESA gesetzt hat und den VGA durch DVI getauscht hat.

Zurück
Oben