Janniator
Lt. Commander
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche für den passenden Monitor meines Macbook Air 2018.
Ich persönlich bin ein riesen Fan von glänzenden Displays, eben so wie Mac Bildschirme sind...
Meine Anforderungen:
-Mindestens 24“ Diagonale
-Glänzend wäre super (oder ist das eine Täuschung durch die jahrelabge Mac Nutzung?)
-WQHD sollte es auch sein
-Ich lese sehr sehr viel Literatur und bearbeite diese auch gleichzeitig (Software Marginnote 3, nur zu empfehlen)
-max 400-500€
Bisher habe ich Monitore immer „spontan“ gekauft und nicht wirklich die Ahnung.
Dabei komme ich bei der Recherche an meine Grenzen. Verwunderlich finde ich unter anderem, dass es si wenige Monitore mit WQHD und glänzend gibt.
Mein absoluter Favorit im Moment:
https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html
Jemand Erfahrungen mit dem Monitor, oder kann mir etwas besseres empfehlen?
Und muss es als Mac User unbedingt ein glänzendes Display sein oder täusche ich mich da, können matte Monitore genauso qualitativ gut aussehen?
ich bin momentan auf der Suche für den passenden Monitor meines Macbook Air 2018.
Ich persönlich bin ein riesen Fan von glänzenden Displays, eben so wie Mac Bildschirme sind...
Meine Anforderungen:
-Mindestens 24“ Diagonale
-Glänzend wäre super (oder ist das eine Täuschung durch die jahrelabge Mac Nutzung?)
-WQHD sollte es auch sein
-Ich lese sehr sehr viel Literatur und bearbeite diese auch gleichzeitig (Software Marginnote 3, nur zu empfehlen)
-max 400-500€
Bisher habe ich Monitore immer „spontan“ gekauft und nicht wirklich die Ahnung.
Dabei komme ich bei der Recherche an meine Grenzen. Verwunderlich finde ich unter anderem, dass es si wenige Monitore mit WQHD und glänzend gibt.
Mein absoluter Favorit im Moment:
https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html
Jemand Erfahrungen mit dem Monitor, oder kann mir etwas besseres empfehlen?
Und muss es als Mac User unbedingt ein glänzendes Display sein oder täusche ich mich da, können matte Monitore genauso qualitativ gut aussehen?