S
Stuntmp02
Gast
Meine Frau hat einen Viewsonic 32" FHD Monitor mit 60Hz und IPS-Panel, weil sie nicht so gut sieht und die großen Pixel damit vorteilhaft sind. Aber die 60Hz waren einfach eine Katastrophe, der Input Lag war einfach viel zu viel des guten und selbst für Casual Games zu hoch. Glücklicherweise konnte ich diesen auf 79Hz "übertakten" (ohne Frame Skipping) und der Unterschied ist einfach gewaltig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bereits 75Hz spürbar flüssiger sind und der Input Lag ebenfalls.
Solange 144Hz Monitore für Non-Enthusiasten noch so teuer sind, ist so ein Gerät doch eigentlich ein idealer Kompromiss. Ordentliche Auflosung, großes Bild, 75Hz und wenigstens 48-75Hz FreeSync, da kann man dann in Games ein 72FPS Limit setzen und viel besser spielen, als mit 60Hz NoSync ohne großartigen Aufpreis.
Für den 32 FHD 60Hz Monitor habe ich vor knapp einem Jahr noch 210€ bezahlt, das hier vorgestellte Gerät ist daher imo hoch attraktiv!
Solange 144Hz Monitore für Non-Enthusiasten noch so teuer sind, ist so ein Gerät doch eigentlich ein idealer Kompromiss. Ordentliche Auflosung, großes Bild, 75Hz und wenigstens 48-75Hz FreeSync, da kann man dann in Games ein 72FPS Limit setzen und viel besser spielen, als mit 60Hz NoSync ohne großartigen Aufpreis.
Für den 32 FHD 60Hz Monitor habe ich vor knapp einem Jahr noch 210€ bezahlt, das hier vorgestellte Gerät ist daher imo hoch attraktiv!