News AOL startet ADSL2+ mit 16 Mbit

Naja erstma sehen wie sich der Preis bei den anderen Anbietern aussieht.Außerdem muss die Verfügbarkeit. Ja ansonsten wird halt wie immer alles schneller^^

Also der Preis ist schonmal klasse :)
Knapp 3 mal so schnell wie DSL6000 und dafür grad mal 5 € mehr pro Monat (vgl. mit der Flat bei T-Online).

Mal sehn, vielleicht wird dann ADSL selbst demnächst auf die volle Bandbreite erhöht, wäre ja blöd wenn man da dauernd mit angezogener Handbremse surft aber schon auf ADSL2 wechseln könnte.

@17) es geht mir hierbei nicht mal soo um die Leitung, sondern um den grossen Preis Unterschied !

Die tatsache das man diese leitung nicht gebrauchen kann liegt voll auf der hand >:
kleiner beispiel >:::
1:> download einer datei (7GB vom fpt server < der kann 16Mbit uppen>) dafür benötigt man bei 16/mbit , ca 4% von dem speed, als upload speed für overhead > das heisst man hat kein 1024 kbit upload > der ist ein fake > ist nur dazu da um overhead zu bestätigen > was belibt > 1024-16000x0.04=384> :8> 48Kb/s > das ist doch ein witzt !
ich meine währen ich mir mein XXX file aus dem netzt sauge kann ein meinen kumpel , der die gleich "fette 16mbit" leitung hat nur mit 48 kb/s senden ::: das ist so arm >
heute 2048/512 > für mein xxx file (DL/UP)
morgen 512/2048> für mein kumpel> muss ihm schliesslich das xxx file auch weitersenden >!!! (DL/UP)
WE 1536/768 > für 20ms ping, bei dem ich so nice HS machen kann, in online games.:>
was besseres bekommt man nicht für das gled , alles andere ist langsammer ,schlechter , oder fakes---:evillol:
und wer denkt, das man durch höchere bandbreite schnelleren seitenaufbau bekommt > der darf sich mal mit mir messen :king: qsc+cfos(noch heute und morgen licensen für 9 € @ www.cfos.de )
ich denke jeder der die seite cfos besucht hat weiss das man mit cfos und qsc die schnellste seitenaufbau hat die möglich ist .> D
have fun !
GRUSS

Wird werden in der Schweiz sowieso von (fast) jeder Seite abgezockt. Unsere Provider ruhen sich lieber auf den Lorbeeren von ADSL aus anstatt auf ADSL 2 zu wechseln :rolleyes:

mfg

RagdollCH

Ich wäre auch mal froh so hohe Bandbreiten zu haben - der Downstream ist mir relativ egal, da die Server sowieso nicht so viel hergeben können. Aber der Upstream ist ganz nett, so dass man endlich mal ersthaft darüber nachdenken könnte, einen Server mit ein paar kleinen Diensten zuhause zu betreiben. Naja mit DSL 2000 ist das unmöglich.

brainscan schrieb:
Ich glaub ich seh's nicht recht! Ich zahl bei mir für ADSL 1200/200 schon CHF 65.00! Und da ist der ISDN von etwa CHF 30.00/Mt. noch nicht dabei.

Und da ich in nem kleenen Dörfchen wohen tu mit ADSL über Freileitung, werd ich wohl nie in den Genuss von günstigen Extremst-Bandbreiten kommen :(
und ich für meine 600/100 49CHF monatlich.

in deutschland würde ich dafür eine 6Mbit leitung kriegen:(

MfG boogeyman

Ist schon krass, wie billig ADSL-Flaterade in Deutschland sind. Ich zahle für meine ADSL 600/100 CHF 40!! Schon sade das das Internet in der Schweiz nicht so bilig ist:(

nur 40?
bist du bei cable com? bei bluewin ist es teurer:(

schade können internet leitungen nicht 200 km weit verlegt werden, sonst hätte ich eine DSL6000 flat aus deutschland!
welche noch billiger ist als meine 600/100...

MfG boogeyman

Zuletzt bearbeitet:
gnispel, irgendwie versteh ich von deim ersten Absatz auch nach dem 5. Mal lesen nur Bahnhof :freak:

Btw. wozu cfos, wenn es ohne genauso läuft? Nicht jeder muss seine Leitung noch mit extra Tools optimieren ;)

Ich wäre auch mal froh so hohe Bandbreiten zu haben - der Downstream ist mir relativ egal, da die Server sowieso nicht so viel hergeben können.
wie ich sehe haben viele bzw. mehrere cbler auf diesem gebiet null ahnung

Ist echt ne tolle Sache.

Da kann man ja seine Lieblings-Seiten bald alle Sekunde auf Updates prüfen und sich noch dazu (falls kein anderer Zugriff auf Internet nötig ist) auf den eigene Terrabyte RAID-Cluster spiegel. Man wird 'computerbase.de' & Co. bald Transferkosten zu zahlen. Am besten mietet sich die Redaktion mal in der Schweiz einen Atombomben-sicheren Serverraum und organisiert sich mal einige Itanium-Cluster, damit die Seite bei diesen Zugriffen nicht zusammenbricht.

Fazit: So langsam spinnt das Internet

lol, hab gestern gerade mein DSL 6000 gekommen und bin immer noch schwer begeistert und nun würde das Angebot nur 5€ mehr kosten, würd sagen ein fairer Preis für die theoretische Mehrleistung (wer's braucht).

@ 19 / kForce
Also hab den damaligen Kaufpreis meines PKW's mal auf die momentane Laufzeit (10Jahre) umgerechnet und bin auf 50€/Monat gekommen. Also viel fehlt nicht mehr um einen brauchbaren PKW(keinen Ferrari) statt dem DSL Anschluß zu bezahlen. Wie soll ich das nur der Freundin verklickern das wir in zukunft kein Auto mehr haben :D

Ich kanns nur jedes Mal wieder schreiben: Diese hohen Bandbreiten sind für HD-Streams. Die T-Com will in einigen Jahren durch HD-Entertainment fast die Hälfte ihres Umsatzes machen.

@MrBlackPearl - machste mit bei ner Gründung eines "eigenen" Providers ? :D

Auch solche Mega-Leitungen (die wir eigentlich eh nie bräuchten) zu sonem Tarif, nur wir 2 °fg°

selbstverständlich lohnt es sich eine hohe bandbreite zu haben.
erst recht wenn mehrere leute das netz benutzen.
und von wegen kaum ein server unterstützt diese branbreiten - ist auch nicht mehr zutreffend.

das was gnispel da erzaehlt versuche ich gar nicht erst nachzuvollziehn :D

ist doch schoen dass es euch so gut gefaellt mit euren 2mbits etc.
koennt ihr ja auch bei bleiben - aber versucht nicht immer anderen leuten zu erzaehlen alles andere würde sich nicht lohnen weil ihr es euch offensichtlich nicht leisten koennt/wollt.

@ Undertaker
Seh ich auch so. Ich hab mir bei Mnet die 6/0,5 MBit geholt, weil kaum teurer als die 3,6 MBit-Version. Aber was ich damit anstellen soll, ist mir noch nicht klar. Ich bin täglich viel und lange unterwegs, aber so schnell rendert kein Browser und P2P gibt auch nur selten mal 3 MBit her. Downloads bewegen sich beist unter 100 MB. Dann ist es schon schnell und auch schön, Treiber sind hier mal ausgenommen. Ich verwende mittlerweile einen Downloadmanager, mit dem ich oft zwischen 4 und 8 Verbindungen aufbauen muss (Nvidia ist Paradebeispiel) um auf 750 KB/s zu kommen. Alles in Allem: sogar für Hardcore-Datenmüllsammler sind 6 MBit/s schon Overkill. Vorteil von ADSL2+: Es wird billiger.
Trotzdem krass, 16 MBit/s sind schon wirklich beeindruckend und ne schöne Show :)

Grüße

Hmm und was mit Berlin. Müsste doch das beste ausgebaute netz haben. Und da würde die meisten kunden rausspringen. Mal sehen. Vesatel hat ja schon wenn ich mich nicht
irre ADSL2+ in Berlin.

Zurück
Oben